Hallo, die Fassade unseres Hauses besteht aus einem weißen Mexi Quarzsandstein. Die Wetterseite war stark verschmutzt (nicht nur grün, auch dunkle Verschmutzungen und in Giebelnähe eine Art Flechte). Wir haben erst versucht, die Fassade von Hand, also mit Bürste, zu reinigen. Dann mit dem Hochdruckreiniger: Das Ergebnis ist eine Verbesserung, aber leider nicht mehr das strahlende Weiß des Neubaus, besonders bei den Fugen. Aber auch der Stein insgesamt sieht eigentlich noch immer schmutzig aus.
Was können wir tun? Müssen wir ein besonderes Reinigungsmittel / eine andere Reinigungstechnik einsetzen?
Angst habe ich dabei um meine Kunststofffenster (zweifarbig, grüne Rahmen mit einer "Holzmaserung", also nicht glatte Oberfläche, weiße Flügel).
Selbst Service-Center von Herstellern von Fassadenreinigungsmitteln konnten uns nicht weiterhelfen, da sie sich mit dem Stein nicht auskennen.
Für fachmännischen Rat bin ich sehr dankbar.
Quarzsandstein Mexi Reinigung und Imprägnierung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Quarzsandstein Mexi Reinigung und Imprägnierung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Quarzsandstein, Mexi". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14206: Quarzsandstein Mexi Reinigung und Imprägnierung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Weiße Klinkerfassade?
- … gibt, in Deutschland z.B. über Raab Karcher beziehbar, einen weltweit einmaligen Quarzsandstein (91 % Quarzanteil) aus Schweden, MEXI von der Fa. Yxhult AB, der …
- … irgendwie langweilig und hat nach meiner Meinung einen leichten Gelbstich, während MEXI eher eine winzige Prise Grau aufweist, aber je nach Lichteinfall. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Unterschied Klinker und Verblender
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kein YTONG in Norddeutschland?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Preiswerte Haustür?
- BAU-Forum - Holzbau - Meinungen zum Schallschutz
- … 17 cm Steinwolle, 12 mm Sperrholzplatte, 3 cm Hinterlüftung, 10 cm Quarzsandstein. Welche massiv gebaute Wand erreicht diesen Wert? …
- … Wand erreicht ja gerade durch die Kombination einer äußerst dichten Schicht (MEXI-Steine) mit dem schallabsorbierenden Effekt der Steinwolle plus noch 25 mm …
- … Mexisteine …
- BAU-Forum - Neubau - Preisvergleich Baumaterial
- … Als ich den billigsten Anbieter von Quarzsandsteinverblendern MEXI suchte, habe ich abgeklappert, was abzuklappern war, örtliche und …
- … allergünstigsten war die Niederlassung in Hannover. Wobei die Lieferung sowieso von Mexi kam, nur die Rechnung kam aus Hannover. Bei (Kalksandstein) KS-Steinen kommt …
- … Spaß beiseite, wenn natürlich ein ganz spezieller Stein wie MEXI nur an einem Ort der Welt hergestellt wird, weil da die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Dampfmaschine als BHKW
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Abschattung der Solaranlage
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wärmeausdehnung beim Aquädukt
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Quarzsandstein, Mexi" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Quarzsandstein, Mexi" oder verwandten Themen zu finden.