Hallo, die Fassade unseres Hauses besteht aus einem weißen Mexi Quarzsandstein. Die Wetterseite war stark verschmutzt (nicht nur grün, auch dunkle Verschmutzungen und in Giebelnähe eine Art Flechte). Wir haben erst versucht, die Fassade von Hand, also mit Bürste, zu reinigen. Dann mit dem Hochdruckreiniger: Das Ergebnis ist eine Verbesserung, aber leider nicht mehr das strahlende Weiß des Neubaus, besonders bei den Fugen. Aber auch der Stein insgesamt sieht eigentlich noch immer schmutzig aus.
Was können wir tun? Müssen wir ein besonderes Reinigungsmittel / eine andere Reinigungstechnik einsetzen?
Angst habe ich dabei um meine Kunststofffenster (zweifarbig, grüne Rahmen mit einer "Holzmaserung", also nicht glatte Oberfläche, weiße Flügel).
Selbst Service-Center von Herstellern von Fassadenreinigungsmitteln konnten uns nicht weiterhelfen, da sie sich mit dem Stein nicht auskennen.
Für fachmännischen Rat bin ich sehr dankbar.
Quarzsandstein Mexi Reinigung und Imprägnierung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Quarzsandstein Mexi Reinigung und Imprägnierung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Quarzsandstein, Mexi". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Quarzsandstein, Mexi" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Quarzsandstein, Mexi" oder verwandten Themen zu finden.