Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bauvorhaben

Zu § 35 (4) b: Wer hat Informationen zu priviligierten Bauvorhaben für die Landwirtschaft?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Zu § 35 (4) b: Wer hat Informationen zu priviligierten Bauvorhaben für die Landwirtschaft?

Mein Bruder hat vor mehreren Jahren den Elterlichen Landwirtschaftlichen Betrieb übernommen und ich habe mit Ihm die seit 30 Jahren gepachtete Hofstelle käuflich erwerben können, auf der aber nur eine Wohnung zur Verfügung steht. Ich möchte nun auf unserem Hof zwei weitere Wohnungen für meinen Bruder und mich sowie eine Wohnung für den Altenteil in bestehendem Gebäude errichten. Für eine der drei Wohnungen muss ein Teilbereich vom Dachstuhl sowie ein Teil des Außengemäuers wegen maroder Bausubstanz erneurt werden, dabei muss ich um dieser Wohnung einen vernünftigen Schnitt zu "verpassen" die äußere Gestalt des Gebäudes "geringfügig" verändern. Der Hof hat eine U-Form, wobei zwei verschiedene Firsthöhen vorhanden sind. Ich möchte den tieferen und maroden Dachstuhl abreißen und an die Höhe des anderen anpassen, dieser liegt ca. 1.5 m höher. Wie ist nun in diesem Zusammenhang § 35 (4) 1b: die äußere Gestalt des Gebäudes bleibt im wesentlichen gewahrt. zu definieren? Kann ich geringfügige Änderungen vornehmen? Der Kreis argumentiert mit § 35 (3) 7: das diese Maßnahme die Entstehung, Verfestigung oder Erweiterung einer Splittersiedlung befüchten lässt und will mir somit die dritte Wohnung nicht genehmigen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
  • Name:
  • Thilo Wissink
  1. Schriften zum Agrarrecht

Habe ähnliche Probleme gehabt, mir hat ein Buch sehr weitergeholfen. Von Volker Nies, Landwirtschaftliches Bauen im Außenbereich, erhältlich im Landwirtschaftsverlag, Münster-Hiltrup kostet ca. 30 DM In diesen Buch wird die Problematik des Bauen im Außenbereich dargestellt. Gesetzestexte werden auch für den Laien verständlich Und dass wichtigste, es gibt viele Gerichtsurteile zu nachlesen. PS: konnte bei meinem Problem, ähnlichen Fall nachlesen, und Bauvorhaben wurde letztendlich genehmigt
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauvorhaben, Landwirtschaft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10024: Zu § 35 (4) b: Wer hat Informationen zu priviligierten Bauvorhaben für die Landwirtschaft?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
  4. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bitte um Meinungen/Verbesserungen zu Grundriss, 2 Wohneinheiten in Bauernhof
  5. BAU-Forum - Baufinanzierung - Öffentliche Aufträge: Macht es Sinn, dass sich Kommunen antizyklisch verhalten
  6. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
  7. BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - 5000,- € Arch. -Kosten für Änderung Bebauungsplan
  8. BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Fallsammlung für die Praxis über außervertragliche Verpflichtungen
  9. BAU-Forum - Innenwände - 24er Brandwand in landwirtschaftlichen Gebäude
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Kanalrohrreinigung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauvorhaben, Landwirtschaft" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauvorhaben, Landwirtschaft" oder verwandten Themen zu finden.