Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Einfriedung

Buchstaben-Schalungen für Sichtbetonbauteile
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Buchstaben-Schalungen für Sichtbetonbauteile

Foto von Helmuth Plecker

Ich habe mal an einem Projekt gesehen, dass dort Einfriedungen aus Sichtbeton_Fertigteilen eingebaut wurden in die Buchstaben eingebaut wurden. Die Buchstaben wurden als "Schalelemente" eingesetzt und sind oberflächenbündig mit der Sichtbetonoberfläche. Kennt jemand solche Produkte oder Hersteller?
  1. Buchstabenschalung

Hallo Herr Plecker,
    sie können solche Schalungen leicht selber aus Polystyrol schneiden, und dann an der Schaltafel (spiegelverkehrt) befestigen.
    Sie müssen dabei aber beachten, dass die Bewehrungsstähle nicht zu dicht an die freie Oberfläche kommen. Baustahl braucht zum Rostschutz eine Mindestbetonüberdeckung. Daher mit dem Betonbauer abstimmen. Vielleicht kennen Sie jemanden, der einen "heißen Draht" (Thermoschneider) besitzt, damit geht es sehr einfach. Für verschiedene Elemente kann man auch mal im Baumarkt bei den Tapeten nachschauen, da gibt es bereits fertige Elemente (z.B. Sonnen), die dann halt spiegelverkehrt abgebildet werden. Nach dem Ausschalen muss dann der Polystyrolkern herausgeprockelt werden.
  2. Ja, aber ich möchte keine Bastelstunde initiieren ...

Foto von Joachim Fehring

Ja, aber ich möchte keine Bastelstunde initiieren ich kann mich daran erinnern, dass dort aus Kunststoff Buchstaben eingebaut waren. Bezüglich der Betonüberdeckung weiß ich Bescheid. Trotzdem danke für den Hinweis ...
  3. so etwas?

dort

vmtl. je nach Geldbeutel Individualität in allen Schattierungen

• Name:
  4. Nicht ganz, aber kommt dem schon nahe ...

Foto von Ralf Stoll

Nicht ganz, aber kommt dem schon nahe danke für den Link!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Buchstaben-Schalung, Sichtbetonbauteile". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13870: Buchstaben-Schalungen für Sichtbetonbauteile
  2. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugen der Betondecke sichtbar
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternative zur Frostschürze (Haus ohne Keller )
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Streichen von Mineralischen Putz
  6. BAU-Forum - Dach - Vorhandene Dampfsperre weiter nutzen?
  7. BAU-Forum - Dach - Anbringung Konter- und Dachlattung (Konterlattung, Dachlattung) auf Rauschalung mit diffusionsoffener Folie bei 45 ° Dach
  8. BAU-Forum - Dach - Ausbau Dach  -  Dämmung und Dampfbremse
  9. BAU-Forum - Dach - Wie sicher ist das G+H-ISOVER-System?
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Betonuntergrund für Fliesen glätten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Buchstaben-Schalung, Sichtbetonbauteile" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Buchstaben-Schalung, Sichtbetonbauteile" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN