Danke
Womit Durchreiche festkleben
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Womit Durchreiche festkleben
Hallo zusammen,
wir haben einen Fensterausschnitt etwas hochmauern lassen (Phonrenbetonsteine) und der Ausschnitt wurde verputzt (Trockenmörtel auf Putzgipsbasis).
Da würden wir gerne eine Durchreiche drauflegen und haben ein
passendes Stück von der Arbeitsplatte (funiertes Pressspahnplatte) besorgt.
Meine Frage ist nun: Mit welchem Stoff verklebe ich das?
Rotband würde ja zu sehr Feuchtigkeit in die Holzplatte abgeben oder?
Da hinter der Mauer eine Mauer vom Anbau ist gibt es eine Fuge, das Material sollte also einigermaßen Rissfest gegen Setzrisse sein.
-
Montageschaum
wäre eine Möglichkeit (man kennt es landläufig unter dem Begriff Bauschaum). Frage: Wie Zugfest ist denn der Verputz in der Brüstungsfläche? vielleicht sollte man den Putz dort wieder rausnehmen vor Montage der Platte.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Durchreiche, Mauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11891: Womit Durchreiche festkleben
- … Womit Durchreiche festkleben …
- … wir haben einen Fensterausschnitt etwas hochmauern lassen (Phonrenbetonsteine) und der Ausschnitt wurde verputzt (Trockenmörtel auf …
- … Da würden wir gerne eine Durchreiche drauflegen und haben ein …
- … Da hinter der Mauer eine Mauer vom Anbau ist gibt es eine Fuge, das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hohlraum zwischen 2 Bauten abdichten
- … also in der Mitte eine Doppelwand mit Durchgang (alte Balkontür) und Durchreiche (altes Fenster). …
- … Zwischen den beiden Mauern hat der Maurer ca. …
- … den Seiten da reinkrabbeln konnten und inzwischen auch Ameisen durch die Durchreiche kamen (die Fugen hatte der Maurer offen gelassen, wir haben Kreppband …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porenbeton und Regen/Frost
- … Zum alten Haus hin gibt es eine 17,5er Kalksandstein Mauer mit Durchgang und Durchreiche, …
- … die anderen 3 Mauern sind …
- … ist Wasser die Kalksandsteinwand runtergelaufen. Die Matten die zwischen der Kalksandstein-Mauer liegen sind soweit ich sehen kann (von den Ausschnitten) nicht nass …
- … Also es ist durchaus sinnvoll das Mauerwerk gegen Regen abzudecken aber die Experten verzichten gerne darauf und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wanddurchbruch durch eine Stahlbetonwand (14 mm) - Statik?
- … lange Wand (14 mm) getrennt. In diese Wand wurde beim Baueine Durchreiche (ca. 110 * 110 mm) berücksichtigt. Wir möchten nun die Durchreiche zu …
- … In einem ersten Schritt wäre es sicherlich kein Problem die Durchreiche nach unten zu erweitern. …
- … Die Wand geht von der Außenmauer rechtwinklig ca. 2,5 m in den Raum und endet dort. Die Wand ist innen mit Bewährungen versehen (überall Ausschlag des Metalldetektors). …
- … Meine Frage: Wie ist so eine Wand einzuschätzen? Ist eine tragenende Wand oder eher nur eine gestaltende Wand? Wie ist eine Änderung des bestehendenen Durchbruchs (Durchreiche) einzuschätzen, da es sich ja um verspannten Beton handelt …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon auf dem Carport?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Interessante Lösung
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Weg zum Eigenheim Kaehler - Teil 1
- … DF, eine Schicht weglassen pro Meter, ergibt dicke fugen= Proportionalität im Mauerwerk. Mauerwerksverband: guckt euch mal den märkischen verband an (2 …
- … zu entwerfen. die einfachste Verbindung von Küche zu essen ist die durchreiche. hier ist die gefangene Küche etwas dem essen geöffnet. …
- … ich die Raumaufteilung der Außenanlagen mittels Höhenstufungen - höher gelegene, von Mauern umgebene Pflanzbereiche - manchmal nur ein Baum drin ... …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Sollnhofener Fensterbank einbauen
- BAU-Forum - Innenwände - Brandschutzmauer F90
- … Brandschutzmauer F90 …
- … Meine Frage, die ehemaligen Zugänge und Durchreichen sind meiner Meinung teilweise nicht ausreichend verschlossen. …
- … einer zugemauerten Druchreiche vermute mal nur mit ein normalen Klinkerstein zugemauert, befindet sich auf der Nachbarseite ein vertiefter Stromverteilkasten, ist …
- … dies zulässig diesen in der Form in einer Brandschutzmauer zu haben? …
- BAU-Forum - Innenwände - kleinerer Wanddurchbruch in nicht tragende Wand
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Durchreiche, Mauer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Durchreiche, Mauer" oder verwandten Themen zu finden.