Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Außenanstrich

Mit der Bitte um Hausnummern
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Mit der Bitte um Hausnummern

Hallo zusammen,
ja, ja, wieder so eine haarige Frage: Wir überschlagen gerade die voraussichtlichen Nebenkosten unseres Doppelhaushälfte-Baus. Da wir Eigenleistung machen, will ich die Kosten hierfür halbwegs realistisch ansetzen, um nicht am Ende mit dem Ofenrohr in die Alpen zu schauen, an denen ich wohne. Wo ich keinerlei Ahnung von habe: Was muss man denn veranschlagen für den Außenanstrich einer Doppelhaushälfte (7 x 10,5, EGAbk.+DGAbk. mit KN 210), inklusive der Dachuntersicht. Kein Weiß, sondern leichter Gelbton. Ich brauche keine exakten Summen, sondern will nur das Terrain abstecken. Spricht man hier von 500 oder von 3000 €, wenn man etwas Puffer einplant? Ach ja: Luxusfarbe mit südkalifornischem Perleffekt brauche ich nicht unbedingt, soldide Qualität reicht. Nach ein paar Jahren muss ich eh nachstreichen, weil mich die Farbe bis dahin wahrscheinlich nervt.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Andreas
  • Name:
  • Andreas Krüger
  1. ich würde mal sagen

Foto von Martin Kempf

ohne Gerüst pi mal Daumen und ohne zu wissen, ob das Gesims groß oder klein ist: 2300 € incl Mettwurst.
  2. und das Gerüst

kostet nochmal soviel (Stichwort Selberbauer = lange Standzeit)
    • Name:
    • Herr Man-272-Pfa
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hausnummer, Andreas". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten Keller Bodenplatte und Anschluss Gas Wasser Strom?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10702: Mit der Bitte um Hausnummern
  3. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kosten WK2 gegenüber WK1?
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Rollladen nachträglich außen montieren?
  5. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Neue Heizkörper einbauen
  6. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Netzfreischaltung  -  Was für Mehraufwand?
  7. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Was kostet eine Steckdose!?
  8. BAU-Forum - Keller - Wen fragen für Kostenvoranschlag "Beseitigung feuchte Kellerecke"
  9. BAU-Forum - Lüftung - Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) für Haus mit Einliegerwohnung
  10. BAU-Forum - Neubau - WU-Beton selber mischen  -  aber WOMIT?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hausnummer, Andreas" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hausnummer, Andreas" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN