Hallo zusammen,
wir haben bei unserer Doppelhaushälfte fälschlicherweise auf Rollladen verzichtet. Da wir recht viel Fensterfläche im Erdgeschoss haben, würden wir hier gerne irgendwann nachrüsten. Ich wäre für Erfahrungen, Tipps und Hausnummern hinsichtlich der hierfür zu erwartenden Kosten (z.B. für ein normales, Bodentiefes Fenster) sehr dankbar. Werden Außenrollladen eigentlich per Funk bedient? Oder muss ein Mauerdurchbruch erfolgen?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Andreas
Rollladen nachträglich außen montieren?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Rollladen nachträglich außen montieren?
-
Strom muss ja sowieso nach außen
dann passt die Steuerleitung auf jeden Fall auch noch rein.
Zu den Kosten für ein nachträgliches Anbringen kann ich leider nichts sagen, bei unserem Haus schlug ein zusätzlicher Rollladen (Kurbelbetrieb, außenliegend, 174 cm x 136 cm) mit 310 € zu Buche, ein elektrischer Antrieb dafür mit 350 €.
Markus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rollladen, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen/Warmwasser mit Wärmepumpe (n)
- … Neubau Niedrigenergiehaus (NEH) konventionelle Rollladenkästen oder Außenrollo? …
- … der Einbau von konventionellen, stark wärmegedämmten Rollladenkästen ohne Revisionsdeckel sehr kostenaufwändig ist, möchten wir ggfs. Außenrollladen einbauen und somit Wärmebrücken …
- … vermeiden bzw. Kosten sparen. Wer kann uns Tipps dazu geben bzw. Hersteller von Außenrollladen nennen? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fußbodentiefe Fenster Nachrüsten kosten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten in Ordnung?
- … Kosten in Ordnung? …
- … wir planen ein Einfamilienhaus schlüsselfertig mit einem Generalübernehmer (wir sind Bauherren) in Main Taunus mit ca. 200 m² Wohnfläche (EGAbk., OGAbk. mit 4 m² Balkon) und 80 m² Keller - wobei 40 m² geheizt wird. Der Keller wird mit WU-Beton in einer Verfahren die zwischen Weiße Wanne und schwarze liegt (adicon?). Das Flachdach Haus mit 1150 m³ sollte aus Ziegelstein (Erd und Dachgeschoss) ausgeführt und gemäß Statik mit Ortbeton oder Betonfertigelemente (Geschossdecken) gebaut. Es gibt Elektrorollladen und Fußbodenheizung, 2 große Schiebetüren in Eg, Elektro Ausstattungswert 2, …
- … Reine Baukosten inkl Erdarbeit 354.000 (ohne Böden und Malerarbeit) …
- … Baukosten-Rechnung bei …
- … Wie könnte ich mich überhaupt bei Kosten orientieren, z.B. was wäre eine geeignete m³ bzw. Wfl. Preis? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Höhere Kosten durch Planungsfehler. Was tun?
- … Höhere Kosten durch Planungsfehler. Was tun? …
- … Unser Architekt hat bei den Planungen für zwei Spitzgiebel die Höhen und auch Massen falsch angegeben. Bereits beim Richten konnte der Zimmermann einen deutlich höheren Materialaufwand verzeichnen, den wir dann auch zahlten (+1.800 EUR). Nachdem die Maurer überstehende Teile der Giebel mit der Flex bearbeitet hatten, mussten wir nun bei ausmessen der Fenster feststellen, dass bei allen sechs Fenstern der geplante manuelle Rollladengurtwickler nicht zum Einsatz kommen kann. Stattdessen müssen wir auf …
- … elektrische Rollladenheber umsteigen (Kosten allen Fensterbauer + 1.200 + Elektriker). …
- … Wir kann ich Teile der Mehrkosten an den Architekten weiterleiten? …
- … Angabe war falsch und die Mauer muss geändert werden. Für die Kosten dieser Änderung müsste der Architekt haften. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Arch. -Honorar in Leistungsphasen gegliedert
- … prozentual an die Baukostensumme gerichtet: …
- … der Handwerker. Als Beispiel: Außenputz konnte nicht fertiggestellt werden, da der Rollladenbauer nicht soweit war und somit musste auch das Gerüst, welches …
- … bei Terminverzug den Verantwortlichen zu finden. Bei Ihnen sind konkret Mehrkosten entstanden, durch längere Standzeiten des Gerüsts. Lassen Sie Ihren Architekten mindestens …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sommerlicher Wärmeschutz für BV *2001
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kosten Vorsatzschale aus Gipskarton und OSB-Platte
- … Kosten Vorsatzschale aus Gipskarton und OSBAbk.-Platte …
- … Es sind 3 Fenster auszusparen und die Leibungen anzuarbeiten, sowie die Rollladenabdeckungen müssen zu öffnen sein. …
- … Wenn ich das Material beim Baustoffhandel anfrage komme ich auf Materialkosten von 600 . Das wären 2300 Lohn. Das sind bei 45 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schiebetür in Dachschrägw
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betonstürze ohne Gittex! Bauschäden vorprogrammiert?
- … - Alle Rollladenkästen Beck&Heun Vario C RG = raumseitig geschlossen (d.h. innen Styropor …
- … Gittex-Gewebe oder gleichwertiges liefern und einbauen, über rissegefährdeten Bauteilen wie PURAbk.-Dämmplatten, Rollladenkästen, Übergänge zwischen Beton und Mauerwerk, usw.. …
- … dass zwar auf keinem einzigen Türsturz, jedoch angeblich auf allen Styropor-Rollladenkästen Gittex aufgebracht wurde. Teilweise mag das ja zutreffen. Ich habe …
- … hatte (das könnten in ihrem Fall ja nur bedenken wegen seiner kosten sein :-)) muss er dies vorher anmelden. das mit den Leitungen …
- … ja, eine Bastelbude ist das bei ihnen allemal, jedenfalls was ihre Rollladenkästen und Kabel betrifft. Und da bin ich bei den anderen …
- … den Fensterseiten sollten sie bedenken das die Putzstärke da durch die Rollladenkästen begrenzt ist. Einfach mehr über die Kabel ziehen geht nicht …
- … wenn es grade bleiben soll. Das wäre dann immer mit erheblichen Kosten und Nebenwirkungen verbunden. Ne andere Möglichkeit wäre das die Steine extrem …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmverbundsystem (WDVS) nicht umsetzen
- … und andere architektonische Feinheiten würde die Installation eines WDVSAbk. ca. 40.000 kosten. Laut Energieberater ist unser Haus bereits relativ gut gedämmt (U=0,68) und …
- … eine Dämmung würde sich eigentlich nie rechnen. Die Baukosten haben leider auch unser Budget gesprengt, weshalb wir nun gerne auf ein WDVSAbk. verzichten würden. Wenn ich mir die Heizkosten anschaue, scheint es auch nicht notwendig zu sein. …
- … weil wir es ja geplant hatten. Das leuchtet mir aufgrund der Kosten und des Ertrags allerdings nicht ein. …
- … Außenwände einen Dämmwert erreichen, dass eine zusätzliche Dämmung oft auf der Kostenseite keine Rentabilität erreicht. Aber oft wird vergessen, dass die Kosten …
- … sondern Schwächungen, Schadstellen, konstruktive Details, also Wärmebrücken. Beispielhaft hier: Fensterlaibungen, Balkonanschluss, Rollladenkasten usw. In den Bereichen ergeben sich dann U-Werte, die teils …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rollladen, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rollladen, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.