Bei meinem Garagenneubau (in Niedersachsen) wurde die Trennschicht zwischen Fundament und den Steinreihen nicht eingebracht. Ist das schlimm und wenn ja, was kann ich dann unternehmen? Meine Baufirma sagte das macht nichts und ist auch nicht Vorschrift. Stimmt das so? Habe ich einen Anspruch auf neue Wände?
MfG
KHP
Bitumenstreifen als Wassersperre nötig?
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.
Bitumenstreifen als Wassersperre nötig?
-
Feuchtigkeitssperre
Hallo Pingel,
um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden muss immer unter der ersten Steinreihe eine zugelassenen Abdichtung eingebracht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Schwabe -
Eine Sperrlage
muss schon rein. Das ergeht aus der DINAbk. 1053-1 mit Querverweis zur DIN 18195-4.
Aber das diese unter der ersten Steinreihe rein muss ist nicht Richtig.
Der Planer legt deren Lage fest.
Je nach Gegebenheiten kann es unter der ersten Steinreihe sein - evtl. aber auch höher. -
Danke
Ich danke Ihnen für die Hilfe!
MfG
K-H Pingel
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bitumenstreifen, Wassersperre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Normen, Vorschriften, Verordnungen etc. - 10719: Bitumenstreifen als Wassersperre nötig?
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelabdichtung ohne Dichtschlämme bei WU-Beton ausreichend?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - feuchte Streifen am Sockelputz
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen und Putzablösung im Außensockelbereich
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollsteinaußenmauerwerk innen isolieren
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Baujahr: 2000 => Schimmel an Außenwand?
- BAU-Forum - Dach - Unterspannbahn im Traufbereich auf Schalung verkleben
- BAU-Forum - Dach - Fußpfette auf Betonringbalken ohne Sperre
- BAU-Forum - Dach - Wassersperre zwischen Außenwand und Pfette
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bitumenstreifen, Wassersperre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bitumenstreifen, Wassersperre" oder verwandten Themen zu finden.