ungleiche Höhe fliesen-Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
ungleiche Höhe fliesen-Parkett
haben ein kleines Problem: im wohn - Essbereich hat der Estrich überall die gleiche Höhe. die Küche wird verfliest, der Rest ist Parkett. die fliesen haben 9 mm Stärke, der Parkett 15 mm (13 mm + 2 mm Trittschall). der Fliesenleger sagt jetzt aber, dass er mit Kleber auf nur 1 cm Höhe kommt, d.h. der Parkett steht um 5 mm drüber. es gibt zwar ausgleichsschienen, aber wir wollten gleiches Niveau haben! welche Möglichkeiten haben wir noch? kann ich unter den fliesenbereich noch was darunterlegen? danke!
-
Entschuldigung,
aber was ist das für ein Fliesenleger, der diese simple Lösung nicht kennt? das ist für die doch täglich Brot!
Bodenausgleichsmasse -
Bodenausgleich
Vermutlich kennt der Fliesenleger diese Möglichkeit schon. Nur möchte er dafür, berechtigter weise Geld haben. -
Den Kleber doppelt auftragen
Von der Ausgleichmasse habe ich nichts gutes gehört ... Hält angeblich nicht so lange. Mann kann aber den Fliesenkleber auf den Boden auftragen, warten bis er angetrocknet ist (über Nacht) und dann ganz normal Fliesen (mit frischen Kleber) darufkleben. Habe so von unserem Fliesenleger gehört.
Joanna -
Von der Ausgleichmasse habe ich nichts gutes gehört ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliesenleger, Parkett". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen liegen hohl und lösen sich
- … unser Haus gezogen. Unser Fliesenformat ist länglich und sieht aus wie Parkett. Nun haben sich im Flur direkt an der Hauseingangstür zwei Fliesen …
- … Nun war gestern der angestellte Fliesenleger hier. Die zwei losen Fliesen macht er neu sowie die hohle …
- … direkt vorgeschrieben, aber gemäß VOBAbk./C DINAbk. 18352 hat sich der Fliesenleger vor Beginn seiner Arbeit von der belegreife des Estrichs zu vergewissern. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Bodenbeläge
- … mir sagen was man beim kauf einer guten Fliese, eines guten Parketts, eines guten Laminats (sofern es das gibt) beachten sollte? Ab …
- … Säuren (Küche ...) und natürlich die Optik eine Rolle spielen. Der Fliesenleger interessiert sich auch noch für andere Dinge. …
- … (17 E), die andere aus einem Baumarkt für 18 . Der Fliesenleger war von der aus dem Fachhandel sehr angetan. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - wann dürfen Fliesen gelegt werden?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentüren gegen Bodenbelag - was ist zu beachten?
- … Der Fliesenleger sagt, die Zargen etwas kürzen, um danach mit der Fliese (analog …
- … dazu wohl auch beim Klick-Parkett im Wohnzimmer) einfahren zu können. Die Zarge würde dann auf der Fliese bzw. dem Parkett stehen. …
- … an die Zarge hingefliest bzw. Parkett an die Zarge hingeschnitten. Die Zarge stünde dann auf dem Estrich. …
- … Rein unter optischen Gesichtspunkten würde ich die Version des Fliesenlegers bevorzugen. …
- … am Wochenende so gemacht (und so gehört es sich m.E. auch): Fliesenleger hat den kompletten Raum gefliest (Sockelleisten im Türbereich weggelassen, die kommen …
- … Die Fliesen liegen deshalb noch nicht, weil der Fliesenleger gesagt hat, dass bei den Türen mit Anschlag zuvor die Zargen …
- … Der Fliesenleger soll seinen Belag legen, dann montiert der Schreiner die Zargen und …
- … rumgefutschelt werden soll, verstehe ich wirklich nicht. Aber vielleicht hat der Fliesenleger das ganze mit Stahlzargen verwechselt? Die sollten nämlich da sein, bevor …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bisazza Mosaik im Bad selber verlegen?
- … (So hoch ist das Angebot des Fliesenlegers bei 20 % Rabatt bei den Fliesen, die ich aber auch aus …
- … Sie sehen 10000 Fragen ... Leider kann ich keine Ausbildung zum Fliesenleger machen, da wir in 6 Wochen einziegen wollen, was ich momentan …
- … Bin auch dankbar für Infos bezüglich Parkett im Bad und Wände nur gestrichen (mit welchen Farben, gibt es …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse mit zu geringem Gefälle
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- … auf brunos Posting z.B. kam nur sprechen die Fliesenleger deutsch? , auf die 10 %-Theorie nur heiße Luft und Anfeindungen. …
- … ja Bruno, eine Bitte Schick mir bitte Deinen Maler/Bodenleger und Fliesenleger rüber. Für den Kurs engagier ich Ihn sofort. Spricht der Deutsch …
- … 30 netto bekommst du einen schönen Mix aus Velour und Korkparkett geschliffen und versiegelt. Die Mengen sind den Plänen zu entnehmen. Malerarbeiten …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Calciumsulfatestrich Trocknung / CM Messung?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesenarbeiten, Pfusch oder bin ich voreilig.
- … müssen sauber bis unter die Sockelleiste laufen (egal ob Laminat, Parkett, Fliese oder Platte). …
- … Meckern sie jetzt sofort und machen Sie dem Fliesenleger sofort klar, das Sie diesen Murks weder abnehmen noch bezahlen werden. …
- … Wenn der Fliesenleger gbehauptet: Das wird schon noch schön, dann lassen Sie ihn jeweils eine Innenecke und eine Außenecke als Muster fertig machen und dann entscheiden Sie ob das tatsächlich OK ist. …
- … Bzgl. der Bodenfugen unmittelbar vor der Sockelleiste handelt es sich nach meiner persönlichen Auffassung um einen optischen Mangel Aufgrund eines Planungsfehlers des Fliesenlegers. Hätte er sich einen Fliesenplan gezeichnet oder den Raum …
- … diese vom Bauleiter genannte Norm? Ich glaub der blufft. In der Fliesenleger DINAbk. Norm konnte ich nichts dazu finden (ist doch die DIN …
- … ist eigentlich nichts mehr zu sagen. Da werden Sie später den Fliesenleger noch mal brauchen oder Sie machen das dann selber (die Erneuerung …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliesenleger, Parkett" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliesenleger, Parkett" oder verwandten Themen zu finden.