Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Parkett

Bisazza Mosaik im Bad selber verlegen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Bisazza Mosaik im Bad selber verlegen?

Nach aufwendiger Renovierung eines Hauses aus den 30iger Jahren (Neues Dach , Strom, Wasser, Fenster, Wände raus, Fußbodenheizung usw) ist das Budget trotz ernormer Eigenleistung bei der Renovierung so gut wie erschöpft. Dh 15.000 € für 2 Toiletten , ein Mini 2 m² Bad und ein 5 m² Bad sind nicht möglich.
(So hoch ist das Angebot des Fliesenlegers bei 20 % Rabatt bei den Fliesen, die ich aber auch aus anderer Quelle so"günstig"beziehen kann)
Bin nun auf der Suche nach wirklich guter Literatur wie man Mosaikfliesen von Bisazza (2 cm auf 2 cm) an den Wänden richtig verlegt, und wie man eine ovale Bette Badewanne die schräg im Raum steht mit diesen Fliesen verkleidet. Für den Boden haben wir 30 auf 60 Fliesen " Logos " auch von der Firma Bisazza ausgesucht. Als absoluter Laie brauche ich auch alle wichtigen Infos bezüglich welcher Putz kommt auf die Ziegelwände Haftgrund usw ... Wie lange muss der Estrich trocknen (das Bad hat eine große Balkontür) Des weiteren habe ich gehört, das man keine kallibrierten Fliesen ohne Fugen Verlegen soll (geplant für das 2 m² Bad das kein Fenster hat) da sich Feuchtigkeit hinter dann Fliesen sammelkann. Die Folge Silberfische und Schimmel. Sie sehen 10000 Fragen ... Leider kann ich keine Ausbildung zum Fliesenleger machen, da wir in 6 Wochen einziegen wollen, was ich momentan leider etwas undeutlich sehe!
Danke für jeden Rat und Tipp
Bin auch dankbar für Infos bezüglich Parkett im Bad und Wände nur gestrichen (mit welchen Farben, gibt es wasserfeste usw.) falls es mit den Fliesen doch einfach zu teuer wird
Chris
  • Name:
  • Chris
  1. Handwerk bleibt Handwerk!

auch wenn man es beschreibt bleibt Handwerk Handwerk! holen sie sich doch statt ein paar Bücher einen Fliesenleger, der ihnen zeigt wies geht!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bad, Bisazza". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10256: Bisazza Mosaik im Bad selber verlegen?
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Alternative zu Bisazza Mosaik Fliesen
  3. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Duschenboden fliesen / Ohne Duschwanne
  4. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
  5. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  6. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bad, Bisazza" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bad, Bisazza" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN