Hallo,
wir sind kurz davor unser Dach zu renovieren. Nun stellt sich die Frage welche Betondachsteine und Unterspannbahn verwendet werden soll. Hierbei ist auffällig, dass Noname-Artikel meistens die Hälfte von Markenware kosten. Meine Frage an die Dachdeckergemeinschaft:
1. Gibt es wirklich Unterschiede bei den Betondachsteinen? Wenn ja welche? Lohnen sich die teuren?
2. Gleiche Frage für die Unterspannbahn. Ist dicht gleich dicht? Welche Unterschiede gibt es hier? Was ist anzuraten?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße,
Alex
Betondachsteine/Unterspannbahn Noname vs. Marke
BAU-Forum: Dach
Betondachsteine/Unterspannbahn Noname vs. Marke
-
Bin zwar kein Dachdecker ...
Bin zwar kein Dachdecker aber trotzdem eine Antwort:
1. ja, es gibt Unterschiede und 2. keine Unterspannbahn verwenden, sondern dwd-Platten. -
nix da
Moin,
so einfach ist das nicht mehr.
Wir haben vollkommen neue Regeln in diesem Bereich. Es müssen vor Ort die Anforderungen festgestellt werden. Da kann eine DWD schon mal herausfallen.
Erforderlich sind Angaben zu:
a) Dachneigung
b) Sparrenlänge
c) Wärmedämmung zwischen den Sparren
d) Welche Eindeckung (Material) genommen werden soll
e) Gliederung der Dachlandschaft
f) Lage des Gebäudes
Grüße
Stefan Ibold -
Jaha ...
Jaha hast ja recht. Ich bin jetzt mal dummerweise von einem "handelsüblichen" Dach ausgegangen -
soso
sogenanntes Stangendach, wobei wir hier schon die Dachform geklärt hätten ... :)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Unterspannbahn, Betondachsteine". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- … Achten Sie darauf, dass die Unterspannbahn nicht zersört wird (häufig durch Schuhe oder zwischengelagerte Dachsteine). Klären Sie …