Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Unterspannbahn

Dach undicht bei Schneegestöber
BAU-Forum: Dach

Dach undicht bei Schneegestöber

Habe im letzten Jahr das Dach meines Wirtschaftsgebäudes/Garage mit BMI BRAAS Betondachsteinen (Frankfurter Pfanne) vom Dachdeckerbetrieb eindecken lassen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass bei Windgestöber Flugschnee durch die Fugen der "Ziegel" weht und somit innen alles mit einer Schneeschicht bedeckt. Der Dachstein-Hersteller BMI BRAAS empfiehlt nachträglich die Anbringung einer Schutzfolie. Dies ist nunmehr schlecht möglich, da diese in der Regel auf den Sparren befestigt wird und jetzt ja alles verlattet und eingedeckt ist. Leider hat mich der Dachdecker auch seinerzeit nicht auf diese Problematik hingewiesen, dass offensichtlich die Dachsteine ohne Unterdeckung bei Flugschnee nicht dicht sind. Ich habe auch kein Interesse diese Dachdeckerfirma auch wegen der fehlenden Hinweise noch einmal kostenpflichtig zu beschäftigen, um hier die entsprechenden Maßnahmen vorzunehmen. So plane ich, selbst die Fugen mittels PU-Schaum (alternativ mit Silikon) von innen auszuspritzen. Ist dies sinnvoll? Erbitte Tipps und Ratschläge. Näheres bitte den beigefügten Fotos entnehmen. Danke!

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dach undicht bei Schneegestöber" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dach undicht bei Schneegestöber" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Dach undicht bei Schneegestöber" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Dach undicht bei Schneegestöber" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Dach undicht bei Schneegestöber" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Tim Schulz
  1. Dem Entgegen zu wirken

wurde früher Innen mit Mörtel verstrichen. Heute kommt eine Unterspannbahn drunter um den Eintrieb von Flugschnee zu vermeiden.

Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen das der DD keine USB/UDB mal angesprochen hat! Oder wurde diese Ihrerseits wegen der Kosten für die Folie und Konterlattung abgelehnt? Sicher können sie da Schaum oder irgend etwas hinmachen  -  Wie lange das hält? Wenn würde ich als "Laie" aber Silicon nehmen. Wenn denn dann!

Die "großen" Spalten lassen sich eigentlich nur durch krummes Gebälk erklären!

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dach, Schneegestöber". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
  2. BAU-Forum - Dach - 16248: Dach undicht bei Schneegestöber
  3. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Sat-Anlage auf dem Dach, Dachluke notwendig?
  4. BAU-Forum - Wintergarten - Ist ein Wintergarten wirklich sinnvoll?
  5. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Rohbau-Arbeiten
  6. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Garten- und Landschaftsarbeiten
  7. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dach, Schneegestöber" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dach, Schneegestöber" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN