Traufblech
BAU-Forum: Dach
Traufblech
Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne wissen ob die erste Pfannenreihe auf dem Traufblech liegen darf oder ob ich dabei was beachten. muss
Bitte um schnelle Antwort
-
Warum sollten
sie nicht darauf liegen dürfen. Sie müssen sogar mit einer entsprechenden Überdeckung darauf liegen. Sie können auch in die Dachrinne (1/3 der Rinnenbreite) stehen. -
Traufblech
Hallo es geht darum das mein Sparren 3.32 m misst. Anzüglich FirstLatte 4 cm und 40 cm erste Latte bei 16 Grad Neigung würde ic bei vorderkante traufblech die maximale lattweite von 32 cm nehmen könne undas passt dann sehr gut -
Hmm,
bei einem 32er Lattmaß könnte man von Betondachsteinen ausgehen. Bei 16 ° DNAbk. ist allerdings eine Zusatzmaßnahmen notwendog! Wohnhaus oder Schuppen? -
Hallo ja ist ein betondachstein Unterspannbahn felta maxx ...
Hallo ja ist ein betondachstein Unterspannbahn felta maxx Hallo ja ist ein betondachstein Unterspannbahn felta maxx plus zum kleben am Überdeckung ist mehr ein Gartenhaus sazna whirlpool dusche inklusive -
Ich würde
auf eine gute Entwässerung der Folie achten. Diese könnte sehr wichtig werden für Ihr Vorhaben. 16 °DN ist mehr als nicht mehr funktionssicher! Normalerweise muss hier ein "Wasserdichtes" Unterdach angeordnet werden!Viel Glück
-
Und was ist jetzt mit dem ...
Und was ist jetzt mit dem traufblech darf ein bdst dort vorderkante traufblech aufliegen? -
wie im
1 ten Post bereits beantwortet: Ja!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Traufblech, Klaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Dachterrasse dämmen
- … Das Wasser soll an der Hauskante über ein Traufblech in die Regenrinne geleitet werden. …
- … Darf ich das Traufblech unter unter dem Bitumenkaltkleber in dem Beton mit Schrauben und Dübeln …
- … geachtet dass die Dämmung nicht verrutscht. Aber daann macht eigentlich das Traufblech keinen Sinn in der Beschreibung. Frage: Rohdecke oder nicht! Soll noch …
- BAU-Forum - Dach - Lattung durch Dachlänge festgelegt?
- BAU-Forum - Dach - Schuppen Dach: Abdichtung/Eindeckung R333, R500, V60S4, ...?
- BAU-Forum - Dach - Dachrinne Zink
- BAU-Forum - Dach - Unterspannbahn Sackbildung
- … ist, das selbst wenn ich die Unterspannbahn ziehe und auf dem Traufblech festkleben würde, (womit?) wäre oberhalb der Keilbohle ein Sack. Habe …
- … Gruß, Klaus Latte …
- … Klaus Latte …
- … Hallo Klaus Latte, prinzipiell gibt es entweder die ... …
- … Hallo Klaus Latte, …
- … Unterdeckung aufliegend geführt.. Eine Unterspannung bedarf gem. der Fachregeln immer eines Traufblechs. …
- … somit kann ich die Unterspannbahn im möglichst flachem Winkel auf dem Traufblech spannen . …
- … Klaus Latte …
- … Ich werde spätestens Samstag anfangen einzudecken und die USB zur Gewissensberuhigung auf dem Traufblech festkleben. …
- … Gruß, Klaus …
- … Klaus Latte …
- … wenn auf das Traufblech noch …
- … Wenn das Entlüftungselement durch das Traufblech geschraubt wird, werden dort Spenglerschrauben verwendet? …
- … Danke und Gruß, Klaus …
- BAU-Forum - Dach - Position der 1. Dachlatte im Firstbereich ...
- BAU-Forum - Dach - Traufblech ja oder nein
- … Traufblech ja oder nein …
- … bei unserem Neubau (Steildach 45 °, Betondachsteine, hinterlüftet über Dachkasten und First, Zwischensparrendämmung) wurden keine Traufbleche verwendet, sondern man hat die Unterspannbahn über die Keilbohle …
- … RG 125). Nun erklärte mir ein befreundeter Dachdecker, dass man Zink-Traufbleche eigentlich verwendet, um Flugschnee und Eisbildung zwischen Dachrinne und Hauswand zu …
- … ausführt, dies stellt keinen Mangel dar. Mein Freund riet mir, die Traufbleche und Traufkämme nachzurüsten. Würden sie auch zuraten und wurde hier nicht …
- … Traufbleche kosten nicht die Welt. Lassen Sie nachrüsten. Besser ist das. …
- … Traufbleche sollten Sie einbauen lassen. Neben den von Herrn Beisse …
- … Dämmung eindringen, ohne dass man es (zunächst) merkt. Die Rückkantung des Traufbleches verhindert auch das Einwehen von Flugschnee. …
- … Traufblech ja oder nein …
- … ist ein Trauf- bzw. Einhangblech erforderlich. Die Unterspannbahn ist auf das Traufblech zu führen und dort zu befestigen, außerdem sind Lüftungselemente vorzusehen für …
- … Bei Verwendung von Unterspannungen sind Traufbleche erforderlich! …
- … Klaus Groß …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
- … Klaus …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Traufblech, Klaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Traufblech, Klaus" oder verwandten Themen zu finden.