Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Neubau

Neubau Trapezblech
BAU-Forum: Dach

Neubau Trapezblech

Hallöchen
Da ich schon einmal von Euch so gut beraten wurde (dickes LOB!), wende ich mich heute noch einmal an Euch.
Wir bauen gerade neu, Haus mit versetztem Pultdach, 15 Grad-Dachneigung.
Der Dachaufbau bis jetzt: Sparren, zugeschlagen mit Sichtschalung (Holz), darauf Unterspannbahn, dann Bauder-Dämmung, jetzt wird gerade die Lattung aufgebracht, und Ende der Woche soll dann das Trapezblech drauf.
Meine Fragen:
Sollte man zwischen den Trapezblech-Bahnen noch eine Art Dichtungsband unterbringen?
Können die Bleche auch von einem Laien montiert werden?
Ist ein Blitzschutz unbedingt erforderlich?
Und wie sind Öffnungen im Dach für Solaranlage usw. am besten dicht zu bekommen?
Bin Euch sehr dankbar für möglichst schnelle Antworten.
Gruß Sandra
  • Name:
  • Sandra Schultheiß
  1. Unbedingt dichten

Hallo Frau Schultheiß,
    unbedingt müssen Dichtbänder bei solch flacher Dachneigung eingelegt werden im Bereich der Plattenstöße!
    Infos hierzu finden Sie u.a. in den vielen schönen ifbs-Merkblättern (im Netz zu finden und down-zu-loaden). Bitte überschätzen Sie hier nicht Ihre Selbermach-Fähigkeiten. Das Dach soll schließlich am Ende dauerhaft dicht sein. Vielleicht investieren Sie ja doch lieber in eine Dachdeckerfirma, bei der Sie ggf. Gewährleistungsansprüche anmelden können?!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Trapezblech, Neubau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon nachträglich bauen
  2. BAU-Forum - Dach - Trapezblechdach Schwitzwasser
  3. BAU-Forum - Dach - 11633: Neubau Trapezblech
  4. BAU-Forum - Dach - Neues Garagendach/2 Probleme
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hallo ich plane mit meinem Architekten eine Doppelhaushälfte ...
  6. BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Erfahrung mit Marmorplattenheizung?
  7. BAU-Forum - Neubau - Neubau Garage mit Flachdach  -  Garage ständig feucht! woran kann es liegen?
  8. BAU-Forum - Neubau - Endreinigung
  9. BAU-Forum - Neubau - Wir fühlen uns betrogen
  10. BAU-Forum - Neubau - Frage an die Dachcompany und andere Architekten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Trapezblech, Neubau" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Trapezblech, Neubau" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN