Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dampfsperre

Dampfsperre in Rigipswand zu unbeheizten Dachbodenteil?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Dampfsperre in Rigipswand zu unbeheizten Dachbodenteil?

Hallo!
Ich habe jetzt viele Beiträge über die Wärmedämmung in der Suchfunktion gelesen, aber leider nichts vergleichbares ...
Ich plane einen Ausbau für ein Badezimmer in einen unbeheizten Dachboden.
Den Aufbau von innen nach außen hätte ich mir so gedacht:
FR-Gipskarton 15 mmm
Plastikfolie
Dämmung 7,5 cm
Gipskarton 12 mmm
zusätzlich wird im Bad bis ca. 1 m über den Fußboden verfliest und der Rest der Wand mit einer Latexfarbe gestrichen.
Nur dessen Aufbau bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, die Plastikfolie sollte vor der Feuchtigkeit von Bad ausgehend schützen aber was ist mit der Feuchtigkeit die vom Dachboden kommt? Bei 2 Folien habe ich ja dann eine Plastiktüte?
Bitte um Rat ...
  • Name:
  • eddy
  1. lassen Sie sich nicht beirren

Foto von Martin Kempf

der ursprüngliche Aufbau hörte sich schon ganz korrekt an. Vom Dachboden kommt keine Feuchtigkeit, wenn es Ihnen nicht bei Sturm den Dachstuhl wegreißt und der Gewitterregen reinprasselt.
  2. nur wären mir ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... die 7,5 cm Dämmung zu gering.
    Grüße
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dampfsperre, Rigipswand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Nachträglicher Drempel  -  Konstruktion?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 11976: Dampfsperre in Rigipswand zu unbeheizten Dachbodenteil?
  3. BAU-Forum - Bauphysik - Dampfsperre bei Holzwolle im Keller
  4. BAU-Forum - Dach - Kondenswasser im Kniestock unter der Dampfsperre
  5. BAU-Forum - Dach - Innendecke zum Dachgeschoss dämmen
  6. BAU-Forum - Dach - Feuchte im Vollsparren gedämmten Pultdach Neubau
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Trittschallprobleme durch Rigipswand auf Estrich?
  8. BAU-Forum - Holzbau - Wandaufbau Holzständerbauweise Löcher bohren?
  9. BAU-Forum - Innenwände - Fleckenbildung auf Rigipswand
  10. BAU-Forum - Innenwände - Dämmen von innen durch eine Rigips Wand?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dampfsperre, Rigipswand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dampfsperre, Rigipswand" oder verwandten Themen zu finden.