Hallo,
ich habe gerad mein erstes Haus gekauft, mit offenem Kamin.
Nun hat der Vorbesitzer hinter dem Kamin hässliche weiß-graue Küchen oder Badezimmerfliesen benutzt.
Diese Fliesen kann ich leider nicht abnehmen, da der Kamin davor (Eisen) zu schwer ist, um Ihn zu bewegen.
Nun haben wir uns Laminat in Stein Optik besorgt, welches Hizeresistent ist.
Diese wollen wir nun auf die Fliesen Anbrinngen.
Nun weiß ich nicht, welche Art Kleber ich benutzen soll, und wie man da Kanten nett verarbeiten kann.
Laminat auf fliesen kleben
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Laminat auf fliesen kleben
-
vor allem ...
vor allem würd ich mal betonen, dass vor einem offenen Kamin oder einem (Holz) Ofen ein gewisser Bereich (ca. 1 m rundum, hängt glaube ich von der Landesbauordnung ab) nur mit NICHT brennbarem Material ausgestattet sein muss, z.B. Naturstein, fliesen, Glas oder Stahl.
Laminat, gleich welcher Art, geht da sicher nicht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Kamin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - was darf in den Kamin?
- … was darf in den Kamin? …
- … in unserer Nachbarschaft hat sich jemand einen Kamin in Eigenleistung eingebaut. Ist in dieser Jahreszeit auch ganz nett. …
- … Nun wurde der Kamin dieses Wochenende in Betrieb genommen und draußen stank es fürchterlich. Meinem Mann erzählte der Nachbar, er würde Laminatreste verbrennen. Davon hat er noch eine ganze Menge und …
- … noch irgend einen anderen Sch ... auftreiben und diesen in den Kamin schmeißen, denn der Nachbar ist sehr sparsam. …
- … irgendwelche Vorschriften, was ich im Kamin verbrennen darf? Es kann doch nicht sein, dass jemand seine private Müllentsorgung im Kamin erledigt? An wen wende ich mich, sofern eine freundliche, nachbarschaftliche …
- … der Bezirksschornsteinfeger kann einem helfen. Und Ihrem Nachbarn sollte man den Kamin sofort wieder stilllegen. So eine Umweltsau! …
- … jeden Dreck, der nur ein bisschen nach Heizwert aussieht, in den Kamin …
- … werfen. Früher wurden Autoreifen benutzt, heute Laminat. Toll, welcher Giftcocktail …
- … Wenden Sie sich doch als erstes an den Schornsteinfegermeister (= Kaminkehrer = Black man); der hilft dann schon weiter. Könnte passieren, …
- … dass Ihrem Nachbar wegen Überschreiten der Grenzwerte der Kamin verkorkt wird. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Laminat aufnehmen und neu verlegen?
- … Laminat aufnehmen und neu verlegen? …
- … Wir haben im Wohnzimmer einen Kaminofen, der auf Fliesen steht und im Rest des Raumes …
- … Laminat verlegt. Zunächst hatten wir vor, den Übergang Fliese/Laminat mit Übergangsschienen …
- … zu schützen, die aufgedübelt werden (es ist keine Click-Schiene unter der Laminatkante verlegt). Nun stellte sich heraus, dass es schwierig ist, die …
- … Wir sind kurz davor, das an die Fliesen grenzende Laminat aufzunehmen, um entsprechende Click-Schienen an der Fliese zu verlegen, damit die …
- … Kann man Click-Laminat, das schon ein halbes Jahr liegt, aufnehmen und neu verlegen? Es …
- … ist kein billiges Laminat, sondern mittlere Preisklasse. Vielen Dank für Antworten! …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11116: Laminat auf fliesen kleben
- … Laminat auf fliesen kleben …
- … ich habe gerad mein erstes Haus gekauft, mit offenem Kamin. …
- … Nun hat der Vorbesitzer hinter dem Kamin hässliche weiß-graue …
- … Diese Fliesen kann ich leider nicht abnehmen, da der Kamin davor (Eisen) zu schwer ist, um Ihn zu bewegen. …
- … wir uns Laminat in Stein Optik besorgt, welches Hizeresistent ist. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Kann ich einer mangelhaften Trittschalldämmung der Nachbarn durch Umbau in eigener Wohnung abhelfen?
- … ca. 50er Jahre, Holzbalkendecke) und dort statt des vorhandenen Teppichs einen Laminat verlegt hat, habe ich massive Probleme mit dem Trittschall. Ich höre …
- … Der Trittschall geht über die Wände /auf einer Seite ist ein Kamin zwischen Wohnzimmer und Badezimmer nach unten. Ich höre den Fernseher und …
- … Toilette muss, sitze ich im Bett, weil einige Stellen auf ihrem Laminat laut knarren und morgens steht sie eine halbe Stunde vor meinem …
- BAU-Forum - Bauphysik - Meine Nachbarn sind zu laut - welche nachträgliche Schalldämmung ist möglich?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Das "intelligente" Einfamilienhaus
- … Unterteilung bieten Farben und Bodenbeläge. So sollen Küche und Essbereich mit Laminat ausgestattet werden, das Wohnzimmer mit Steinfußboden. Hier angrenzen soll auch die …
- … Terrasse. Die Kinderzimmer sollen Teppichböden erhalten, Schlafzimmer und Büro wiederum Laminat. …
- … Das Haus soll möglichst alle Naturelemente berücksichtigen. Licht und Luft werden über viele geschickt plaziertze Fenster, großzügige Fensterfronten im Süden und evtl. Oberlichter realisiert, Feuer über den offenen Kamin, von dem wir beide träumen (hier übrigens von einer …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - offene Fragen bzgl. Haustechnik / Restheizung im Passivhaus
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Neue Heizungsrohre verlegt, Estrich reparieren
- … was soll denn da mal rauf? Teppich, Fliesen, Laminat? Sieht aus, als ob die Rohre nicht auf dem Rohfußboden, sondern …
- … Es kommt in jedes Zimmer Laminat, und vielleicht irgendwann in der Zukunft Parkett ins Wohnzimmer. Bodenfliesen kommen …
- … wahrscheinlich, oder? Und wie problematisch sind solche Risse dann bei einem Laminat bzw. Parkett Boden? …
- … getrocknet ist (ca. 4 Wochen oder?) sofort der Bodenbelag draufkommt (Laminat). Bis dahin sollten ja die Risse noch nicht entstanden sein, …
- … in so einem Fall zu erwarten? Verbiegt oder bricht dann das Laminat oder wie? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. …
- … Bei Laminat als Bodenbelag : gar ... …
- … Bei Laminat als Bodenbelag : gar …
- … nichts! Das Laminat liegt auf einer Trennlage und bekommt von den Rissen nichts mit, bei verklebten Fliesen wäre das schon schwieriger. Die Risse werden auch nach den vier Wochen bereits da sein. Das meiste Schwinden findet in den ersten Tagen statt. Also, keine Angst und auf geht s! Übrigens gibt s im Baumarkt recht günstig AKS Matten, das ist ein Drahtgittergewebe welches man zur Sicherheit oberhalb der Rohre mit geringer Überdeckung mit in den Estrich legen kann. …
- … Dann haben wir noch ein riesiges Loch neben dem Kamin. Tipps wie man das wieder zu bekommt wären echt …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Feuchtigkeit aus Steinholz Estrich rausbekommen
- … würde und Glastür und Zarge schon bestellt sind. Außerdem würde unser Kaminloch von der Höhe nichtmehr passen, das heißt wir müssten sowohl …
- … den Türsturz neu machen, als auch den Kaminschacht wieder aufschlagen, und vermutlich das ganze Rohr was in den Kamin eingelassen ist anpassen. Soviel auswand wollen wir eigentlich nicht haben. …
- … ja schon Fußboden drauf, meinst du wir sollten da mal den Laminat hochheben und drunter messen? …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Probleme mit Laminat
- … Probleme mit Laminat …
- … Wir sind im September letzten Jahres in unseren Neubau gezogen. Soweit so gut. Das einzige was uns unglücklich macht ist unser Laminat-Boden, den wir im Wohn- / Essbereich (Wohnbereich, Essbereich), sowie in …
- … Wasser, ehießes Wasser. Kein Reinigungsmittel, wenig Reinigungsmittel, viel Reinigungsmitte. Neutralreiniger, verschiedene Laminatreiniger, Spülmittel ... sogar den Dampfsauger von Kärcher. …
- … - Zu billigen Laminat (15 /m²) gekauft? Reklamieren? …
- … Im Wohnbereich haben wir wie gesagt diesen Laminat. Da wo später mal der Kamin hin soll, ist gefliest. …
- … Übergang von Fliesen zu Laminat haben wir nun versucht mit einer Klick-Leiste zu verbinden. Es sieht einfach schrecklich aus, zumal die Leiste hochsteht und an den kanten auch noch spitzt ist. Nun haben wir versucht den Übergang von Leiste zu Laminat mit Silikon zu verbinden ... naja optisch finde ich das …
- … An einer Stelle kommt das Laminat hoch ... naja wie soll ich das beschreiben. Am Ende, da …
- … Unglück: Laminat …
- … Damit sind hier die möglichen Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Laminat-Fußbodensystemen auf dem Markt angesprochen. …
- … Gründerzeiten bekannt und sollte eigentlich bei den DPL, CPL und CML-Laminaten heute nicht mehr vorkommen ...) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Kamin" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Kamin" oder verwandten Themen zu finden.