Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Naturstein

Laminat auf fliesen kleben
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Laminat auf fliesen kleben

Hallo,
ich habe gerad mein erstes Haus gekauft, mit offenem Kamin.
Nun hat der Vorbesitzer hinter dem Kamin hässliche weiß-graue Küchen oder Badezimmerfliesen benutzt.
Diese Fliesen kann ich leider nicht abnehmen, da der Kamin davor (Eisen) zu schwer ist, um Ihn zu bewegen.
Nun haben wir uns Laminat in Stein Optik besorgt, welches Hizeresistent ist.
Diese wollen wir nun auf die Fliesen Anbrinngen.
Nun weiß ich nicht, welche Art Kleber ich benutzen soll, und wie man da Kanten nett verarbeiten kann.
  • Name:
  • Nadja
  1. vor allem ...

vor allem würd ich mal betonen, dass vor einem offenen Kamin oder einem (Holz) Ofen ein gewisser Bereich (ca. 1 m rundum, hängt glaube ich von der Landesbauordnung ab) nur mit NICHT brennbarem Material ausgestattet sein muss, z.B. Naturstein, fliesen, Glas oder Stahl.
    Laminat, gleich welcher Art, geht da sicher nicht.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Kamin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - was darf in den Kamin?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Laminat aufnehmen und neu verlegen?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11116: Laminat auf fliesen kleben
  4. BAU-Forum - Bauphysik - Kann ich einer mangelhaften Trittschalldämmung der Nachbarn durch Umbau in eigener Wohnung abhelfen?
  5. BAU-Forum - Bauphysik - Meine Nachbarn sind zu laut  -  welche nachträgliche Schalldämmung ist möglich?
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Das "intelligente" Einfamilienhaus
  7. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - offene Fragen bzgl. Haustechnik / Restheizung im Passivhaus
  8. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Neue Heizungsrohre verlegt, Estrich reparieren
  9. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Feuchtigkeit aus Steinholz Estrich rausbekommen
  10. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Probleme mit Laminat

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Kamin" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Kamin" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN