Hallo.
Ich habe mich für das Badezimmer für ganz weiße, matte, großformatige Wandfliesen entschieden.
Ich Stelle mir das sehr schön und auch irgendwie recht "edel" vor.
Aber inzwischen kommen mir Bedenken.
Wie pflegeintensiv sind solche Fliesen? Sieht man da doch wirklich ALLES darauf ...
Bisher haben wir diese normalen weißen Fliesen, die ein bisschen schwarz marmoriert sind. (Äh, wie kann man das beschreiben?) Die sind total unproblematisch.
Am Boden haben wir dagegen ganz weiße Fliesen - und da bekomme ich vom Putzen her fast Zustände, weil man sofort nach dem Putzen schon wieder Flecken, Tropfen und jeses Haar sieht ...
Ist das für Wandfliesen genauso problematisch?
Wer hat Erfahrungen mit weißen Wandfliesen?
Gruß,
Nicole
weiße Wandfliesen im Badezimmer - Erfahrungsberichte gesucht!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
weiße Wandfliesen im Badezimmer - Erfahrungsberichte gesucht!
-
unproblematisch!
Keine Sorge, die weißen Fliesen sehen gut aus, wir haben unsere auch noch weiß verfugt. Keine Probleme mit Schmutz etc. ... -
Haben wir auch
-
andere
Wow! Was für ein klasse Haus.
Ich bin ganz blass vor Neid! *lächel*
Gratuliere! -
großformatige Fliesen?
Wo ist das Problem beim Kleben der großformatigen Fliesen?
Ich dachte, das wäre problemloser und schneller, je größer ...?
Unsere Fliesen sollen 25x33 werden. Nicht wirklich großformatig, oder? -
@nicole
DANKE für das LOB
"unser" Fliesenleger hatte kein Problem mit dem Format der Fliesen (33x25) ... -
Untergrund muss absolut eben sein
Das große Fliesenformat mit dem richtigen Kleber (nicht unbedingt den billigsten Baumarktkleber) macht keine Probleme. Diese können aber dadurch auftreten, dass der Untergrund nicht 100 %ig eben ist. Bei dem großen Format können sich schon ganz leicht Buckel auf der Wand an den Fliesenecken zu mehreren Millimeter aufaddieren. Die Fliese "tanzt" dann auch so einem Buckel und die Ecken liegen nirgends richtig an.
Problem Empfindlichkeit: an der Wand machen weiße Fliesen keinen Ärger. Auf dem Fußboden sollte man jedoch *unbedingt* weiße, einfarbige Fliesen vermeiden! Da sieht man jedes Haar und jeden Krümel. Für den Fußboden empfehlen sich auf jeden Fall leicht gemusterte oder gesprenkelte Fliesen, je unruhiger und kontrastreicher gemustert, desto unempfindlicher. Auf keinen Fall weiß verfugen! Sieht zwar nicht so chic aus, aber die andauernden Putzaktionen bei weißen Fliesen sind auch nicht gerade chic! -
Hr. Sass: welche Fugenfarbe
Hallo Herr Sass.
Danke für die Antwort.
Die zu vermeidende weiße Fugenfarbe - bezieht die sich nur auf die Bodenfliesen oder auch auf die Wandfliesen?
Ich kann mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, was zu matt-weißen Fliesen anderes passen könnte ...
Gruß,
Nicole -
Wandfugen weiß, Bodenfugen grau
Die Wandfugen kann man durchaus in weiß vorsehen, obwohl man sich klar sein muss, dass es da in gewissen Bereichen (knapp über dem Fußboden, wo der schmutzige Bodenwischlappen mal hinkommt, oder in der Dusche, wo es ständig feucht ist) mit der Zeit leicht "schmuddelig" aussehen wird. Ich würde auch bei weißen Fliesen einen leichten Grauton bevorzugen (z.B. silbergrau). Ich finde auch nicht, dass eine Wandfläche langweilig total weiß sein muss. Abgesetzte Fugen heben das Fliesenbild etwas hervor, was durchaus gut aussehen kann.
Für den Fußboden würde ich ein sandgrau oder manhattan nehmen, evtl. auch Wand und Fußboden beide in manhattan. Je dunkler man das Grau am Fußboden wählt, desto unempfindlicher. Ein helles grau ist mit Sicherheit schon nach kurzer Zeit im Bereich der Laufwege schmutziggrau und nicht wieder hell zu bekommen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfliese, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fliesen werden oft in Badezimmern, Küchen, Waschküchen und anderen Räumen mit hoher Feuchtigkeit verwendet, sind …
- … Welche Unterschiede gibt es zwischen Boden- und Wandfliesen? …
- … Wandfliesen sind in der Regel leichter und für Wände konzipiert. …
- … besonders wichtig in Bereichen, in denen Feuchtigkeit eine Rolle spielt, wie Badezimmer und Schwimmbäder. …
- … Verlegen von Fliesen spezialisiert hat. Dies umfasst die Verlegung von Bodenfliesen, Wandfliesen und anderen Fliesenarbeiten in verschiedenen Bereichen wie Badezimmern, Küchen und …
- … Kann ein Fliesenleger auch in Nassbereichen wie Badezimmern arbeiten? …
- … Nassbereichen wie Badezimmern spezialisiert. Sie verwenden spezielle wasserfeste Materialien und Techniken, um ein sicheres und haltbares Ergebnis zu erzielen. …
- … Mosaikarbeiten werden oft in Badezimmern, Küchen, Pools, Wandverkleidungen und sogar Fußböden verwendet. Sie können …
- … ordnungsgemäß versiegelt sind. Daher eignen sie sich gut für Nassbereiche wie Badezimmer und Pools. …
- … Was kostet die Installation von Mosaikarbeiten in einem durchschnittlichen Badezimmer? …
- … Natursteinböden finden sich oft in Badezimmern, Küchen, Fluren, Terrassen und Wohnzimmern. …
- … <strong>Fliesen:</strong> Kacheln, Fliesenbeläge, Boden- und Wandfliesen etc. …
- … sind spezialisiert auf die Erstellung von atemberaubenden Mosaikarbeiten, sei es für Badezimmer, Küchen oder andere Bereiche. Wir verwenden hochwertige Materialien und legen großen …
- … Ich bin sehr glücklich mit den Fliesenlegearbeiten von Adi in unserem Badezimmer. Er hat unser Konzept perfekt umgesetzt. Der Service und die Freundlichkeit …
- … Wellness-Oase - Tauchen Sie ein in den puren Luxus dieses stilvollen Badezimmers, das Entspannung und Eleganz in perfekter Harmonie vereint …
- … - Dieses Badezimmer strahlt zeitlose Eleganz aus und ist ein Meisterwerk des modernen Designs, das Funktionalität und Stil miteinander verbindet …
- … Natürliche Schönheit - Die Verwendung von Naturstein und Holzelementen verleiht diesem Badezimmer einen rustikalen Charme und schafft eine harmonische Verbindung zur Natur …
- … Minimalistisches Meisterwerk - Dieses Badezimmer überzeugt durch sein minimalistisches Design, klare Linien und eine raffinierte Farbpalette, die Ruhe und Modernität ausstrahlt …
- … Retro-Chic - Mit einem Hauch von Retro-Charme und klassischem Fliesenmuster strahlt dieses Badezimmer einen zeitlosen Chic aus, der die Vergangenheit und die Gegenwart …
- … Wohlfühlbad - Dieses Badezimmer bietet höchsten Komfort und Zugänglichkeit, ohne dabei auf Stil und Ästhetik …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
- … Vertrag mit unserem Bauträger steht ein Preis für Wand- und Bodenfliesen (Wandfliesen, Bodenfliesen). Damit haben wir dann auch kalkuliert. Nun gibt es …
- … der Brutto-Preis der Fliese für Boden und Wand, wie hoch die Badezimmer gefliest werden, wie gefliest wird, wo ein Sockel hinkommt etc. Bis …
- … schwimmenden Estrich verlegt und grau verfugt. Räume mit Bodenfliesen, aber ohne Wandfliesen erhalten einen ca. 5 cm hohen Fliesensockel. Sichtbare Rohre werden mit …
- … Wandfliesen: …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu einem Materialpreis von brutto 15,- p. m² eingebaut. Die Wände im Bad werden raumhoch gefliest. Die Wände im Gäste-WC werden ca. 1,60 m hoch gefliest. Sichtbare Rohre werden mit einem gefliesten Rohrkasten verkleidet. …
- … Es werden Wandfliesen nach Wahl des Bauherren zu einem Materialpreis von brutto …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Probleme mit Feinsteinzeug-Wandfliesen in neuem Bad
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fachgerechte Verarbeitung von fliesen
- … im Zuge der Renovierung unseres Badezimmers hat nun der Fliesenleger begonnen, mit dem wir einen Pauschalpreis verabredet …
- … Fliese (die in der Leibung) sieht. Er hätte zum einen die Wandfliese verlängert über die Fliese in der Leibung schieben können, besser wäre …
- … geschnitten werden oder muss - wie oben beschrieben - mindestens die Wandfliese über die Leibungsfliese geschoben werden? Gibt es hier einen Standard für …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badewanne vor dem Fliesen montieren oder danach?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Toleranzen bei Fliesen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Womit Fliesenfugen versiegeln?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und ich ...
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10485: weiße Wandfliesen im Badezimmer - Erfahrungsberichte gesucht!
- … weiße Wandfliesen im Badezimmer - Erfahrungsberichte gesucht! …
- … Ich habe mich für das Badezimmer für ganz weiße, matte, großformatige Wandfliesen entschieden. …
- … Ist das für Wandfliesen genauso problematisch? …
- … Wer hat Erfahrungen mit weißen Wandfliesen? …
- … bezieht die sich nur auf die Bodenfliesen oder auch auf die Wandfliesen? …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfliese, Badezimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfliese, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.