Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Badezimmer

weiße Wandfliesen im Badezimmer  -  Erfahrungsberichte gesucht!
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

weiße Wandfliesen im Badezimmer  -  Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo.
Ich habe mich für das Badezimmer für ganz weiße, matte, großformatige Wandfliesen entschieden.
Ich Stelle mir das sehr schön und auch irgendwie recht "edel" vor.
Aber inzwischen kommen mir Bedenken.
Wie pflegeintensiv sind solche Fliesen? Sieht man da doch wirklich ALLES darauf ...
Bisher haben wir diese normalen weißen Fliesen, die ein bisschen schwarz marmoriert sind. (Äh, wie kann man das beschreiben?) Die sind total unproblematisch.
Am Boden haben wir dagegen ganz weiße Fliesen  -  und da bekomme ich vom Putzen her fast Zustände, weil man sofort nach dem Putzen schon wieder Flecken, Tropfen und jeses Haar sieht ...
Ist das für Wandfliesen genauso problematisch?
Wer hat Erfahrungen mit weißen Wandfliesen?
Gruß,
Nicole
  • Name:
  • Nicole
  1. unproblematisch!

Keine Sorge, die weißen Fliesen sehen gut aus, wir haben unsere auch noch weiß verfugt. Keine Probleme mit Schmutz etc. ...
    • Name:
    • ANDRE
  2. Haben wir auch

Foto von Andrea Leidenbach

Weiße Fliesen und Fugen, im letzten Haus ebenfalls auch nach 7 Jahren noch kein Problem, nur die Kleberei bei den großformatigen Fliesen auf jeden Fall hat der Fliesenleger geflucht ;-) allerdings haben wir nicht matt.
  3. andere

Wow! Was für ein klasse Haus.
    Ich bin ganz blass vor Neid! *lächel*
    Gratuliere!
    • Name:
    • Nicole
  4. großformatige Fliesen?

Wo ist das Problem beim Kleben der großformatigen Fliesen?
    Ich dachte, das wäre problemloser und schneller, je größer ...?
    Unsere Fliesen sollen 25x33 werden. Nicht wirklich großformatig, oder?
    • Name:
    • Nicole
  5. @nicole

DANKE für das LOB :-)
    "unser" Fliesenleger hatte kein Problem mit dem Format der Fliesen (33x25) ...
    • Name:
    • ANDRE
  6. Untergrund muss absolut eben sein

Das große Fliesenformat mit dem richtigen Kleber (nicht unbedingt den billigsten Baumarktkleber) macht keine Probleme. Diese können aber dadurch auftreten, dass der Untergrund nicht 100 %ig eben ist. Bei dem großen Format können sich schon ganz leicht Buckel auf der Wand an den Fliesenecken zu mehreren Millimeter aufaddieren. Die Fliese "tanzt" dann auch so einem Buckel und die Ecken liegen nirgends richtig an.
    Problem Empfindlichkeit: an der Wand machen weiße Fliesen keinen Ärger. Auf dem Fußboden sollte man jedoch *unbedingt* weiße, einfarbige Fliesen vermeiden! Da sieht man jedes Haar und jeden Krümel. Für den Fußboden empfehlen sich auf jeden Fall leicht gemusterte oder gesprenkelte Fliesen, je unruhiger und kontrastreicher gemustert, desto unempfindlicher. Auf keinen Fall weiß verfugen! Sieht zwar nicht so chic aus, aber die andauernden Putzaktionen bei weißen Fliesen sind auch nicht gerade chic!
  7. Hr. Sass: welche Fugenfarbe

Hallo Herr Sass.
    Danke für die Antwort.
    Die zu vermeidende weiße Fugenfarbe  -  bezieht die sich nur auf die Bodenfliesen oder auch auf die Wandfliesen?
    Ich kann mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen, was zu matt-weißen Fliesen anderes passen könnte ...
    Gruß,
    Nicole
    • Name:
    • Nicole
  8. Wandfugen weiß, Bodenfugen grau

Die Wandfugen kann man durchaus in weiß vorsehen, obwohl man sich klar sein muss, dass es da in gewissen Bereichen (knapp über dem Fußboden, wo der schmutzige Bodenwischlappen mal hinkommt, oder in der Dusche, wo es ständig feucht ist) mit der Zeit leicht "schmuddelig" aussehen wird. Ich würde auch bei weißen Fliesen einen leichten Grauton bevorzugen (z.B. silbergrau). Ich finde auch nicht, dass eine Wandfläche langweilig total weiß sein muss. Abgesetzte Fugen heben das Fliesenbild etwas hervor, was durchaus gut aussehen kann.
    Für den Fußboden würde ich ein sandgrau oder manhattan nehmen, evtl. auch Wand und Fußboden beide in manhattan. Je dunkler man das Grau am Fußboden wählt, desto unempfindlicher. Ein helles grau ist mit Sicherheit schon nach kurzer Zeit im Bereich der Laufwege schmutziggrau und nicht wieder hell zu bekommen!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfliese, Badezimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Probleme mit Feinsteinzeug-Wandfliesen in neuem Bad
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - fachgerechte Verarbeitung von fliesen
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Badewanne vor dem Fliesen montieren oder danach?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Toleranzen bei Fliesen
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Womit Fliesenfugen versiegeln?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und ich ...
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neue Wandfliesen mangelhaft, einfach noch mal drüber fliesen?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10485: weiße Wandfliesen im Badezimmer  -  Erfahrungsberichte gesucht!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfliese, Badezimmer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfliese, Badezimmer" oder verwandten Themen zu finden.