Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Drempel

Angemessene Aufpreisgestaltung / Minderpreise
BAU-Forum: Neubau

Angemessene Aufpreisgestaltung / Minderpreise

Hallo zusammen,
wir haben von unserem Bauunternehmer jetzt Preise für Optionen erhalten. Ich möchte gerne angemessene Preise bezahlen, es geht mir nicht ums Drücken um jeden Preis. Zu viel möchten wir natürlich auch nicht zahlen. Vielleicht kann uns jemand eine Einschätzung geben, die für beide Seiten fair ist:
1. Gaube auf Satteldach (siehe Webalbum)
  • Länge ca. 6 m
  • Angebot 4.000 € netto

2. Verstärkte Bodenplatte 25 mit Bewehrung

• statt Streifenfundamente und 15 cm Platte
  • 2.000 € netto

Dann noch eine andere Frage: Aufgrund Bebauungsplan muss der Drempel zum Standardenwurf ca. 50 cm abgesenkt werden. Das dürfte meiner Einschätzung nach ca. 20 m² Mauerwerk (ca. 43,5 cm stark, Porenbeton, 14 cm Dämmung, Luftspalt, Verblender) dem Unternehmen ersparen. Sollte ich hier fragen, ob sich der Hauspreis reduzieren kann. Wenn ja, was wäre eine ca. Größenordnung?
Region Lüneburg
Vielen Dank
Stephan

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Aufpreisgestaltung, Minderpreise". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Neubau - 15044: Angemessene Aufpreisgestaltung / Minderpreise
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bauträger ändert während der Bauzeit die Höhe des angekündigten Minderpreise
  3. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Innentüren mit Blendrahmen statt Umfassungszarge
  4. BAU-Forum - Neubau - Werkvertrag Neubau mit Gesamtpreis  -  Aufteilung nach Gewerken verlangen?
  5. BAU-Forum - Neubau - Verrechnung m² Estrich / Vergütung durch Bauträger
  6. BAU-Forum - Neubau - Baubeschreibung Genauigkeit  -  Einzelpreise?
  7. BAU-Forum - Neubau - Mehrkosten ohne Vorwarnung
  8. BAU-Forum - Neubau - Beseitigung vorn Mängeln nach Abnahme
  9. BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Lockerungszuschlag bei Erdaushub
  10. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Berechnung von Minderleistungen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aufpreisgestaltung, Minderpreise" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Aufpreisgestaltung, Minderpreise" oder verwandten Themen zu finden.