Hallo,
möchte ein Gerätehaus / Schuppen bauen. Wir müssen zum Nachbarn 3 m Abstand halten. Nun meine Frage aus unserer Grundstücks und Hausplanung ergibt sich das der Schuppen (Raum ) auch wirklich die 3 Meter Abstand zum Nachbarn einhält, aber ich würde gerne ein Dachüberstand (Flachdach ) von ca. 30 cm bauen. Es bedeutet dann das der Schuppen 3 m von der Grenze weg ist, aber der Dachüberstand unter dem zum Beispiel Kamin Holz lagern soll nur 2.70 m. Darf man es so bauen, weil ich hoffe das der Dachüberstand nicht zum umbautenraum des Schuppen zählt?! Weil ich könnte ansonsten ja ein zusätzliches Bauwerk für Kaminholz bauen welches natürlich sehr blöde wäre. Der Nachbar hat aber durchblicken lassen das er es sehr genau nimmt mit den 3 m.
Gruß Timo
Gerätehaus
BAU-Forum: Neubau
Gerätehaus
-
mal beim Bauordnungsamt nachfragen, die sind freundlich ...
... mal beim Bauordnungsamt nachfragen, die sind freundlich mal beim Bauordnungsamt nachfragen, die sind freundlich und helfen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gerätehaus, Schuppen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Abdichtung Verrohrung Solaranlage
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstand zum Nachbarn
- … möchte ein Gerätehaus / Schuppen bauen. Wir müssen zum Nachbarn 3 m Abstand halten. Nun …
- … meine Frage aus unserer Grundstücks und Hausplanung ergibt sich das der Schuppen (Raum ) auch wirklich die 3 Meter Abstand zum Nachbarn einhält, …
- … ) von ca. 30 cm bauen. Es bedeutet dann das der Schuppen 3 m von der Grenze weg ist, aber der Dachüberstand unter …
- BAU-Forum - Dach - Konstruktion Carport
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Kann man sinnvoll noch einen Carport und einen Fahrradschuppen ..
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der Weg zum Eigenheim Kaehler - Teil 3
- … all dies eine gute andere Unterbringungsmöglichkeit hätte, z.B. zwei Garagen, großes Gerätehaus (auf dann aber GROSSEM Grundstück, sodass ich es nicht ständig sehe), …
- … zweite ein Bau, bei dem nur das Arbeitszimmer als Anbau zum Schuppen/Carport hin ausgelagert ist. Der dritte ein Entwurf mit zwei länglichen …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Kunststoff- oder Holzgerätehaus?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Suche Anbieter von Beton-Fertigteil Schuppen / Gerätehaus?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Fundamentbau für Dummies
- … habe nun ein kleines Metallgerätehaus erworben (ca. 1,40 x 1,80 m). Und möchte darin lediglich den …
- … einfach nur Holzpflöcke anstelle der Dübel eingeschlagen hat und damit das Gerätehaus fixiert hat. Hat wohl mehr als 7 Jahre gehalten und wohl …
- … noch länger, wenn eine Dachlawine das Gerätehaus nicht zusammengedrückt hätte. …
- … Meine Grundfläche beträgt keine 3 m² und da reicht mir persönlich der Supermarkt. Unser Kinderspielhaus wurde nur aufTerrasse gesetzt und ist noch von keinem Tornado erfasst worden. OK, nachts sichere ich es (Diebstahl / Wind) mit einer verankerten Kette ab. Da bei meinem kleinen Geräteschuppen dies nicht in Frage kommt sichere ich es mit Kiesbett …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Hersteller von Garten (Geräte) Häusern im moderneren Stil?
- BAU-Forum - Keller - Fundamentplatte im Geräteschuppen ist feucht
- … Fundamentplatte im Geräteschuppen ist feucht …
- … Hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik. Habe einen alten Geräteschuppen, der auf einer passenden Fundamentplatte stand, abgerissen. Auf die …
- … bestehende Fundamentplatte wurde ein neues Gerätehaus gesetzt. Eine Feuchtigkeitssperre unter der Blockbohlenwand wird eingebaut. Das neue Häuschen ist kleiner - ein Streifen der alten Platte ist jetzt draußen . Jetzt habe ich Feuchtigkeit im neuen Gerätehaus. Kann die Feuchtigkeit von draußen nach innen ziehen? Wäre …
- … es sinnvoll, den Boden im Geräteschuppen zu fliesen? …
- … ich würde die überstehende Platte abdichten (Schweißahn o.ä.) und die Abdichtung am Schuppen hochziehen, wenn möglich innen. Dann kann Wasser nicht mehr nach …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gerätehaus, Schuppen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gerätehaus, Schuppen" oder verwandten Themen zu finden.