Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Garage

Preiswerte und einfache Behandlung der innenwande Porenbetongarage
BAU-Forum: Innenwände

Preiswerte und einfache Behandlung der innenwande Porenbetongarage

Sehr geehrte Forenexperte,
Vorweg möchte ich sagen das ich Holländer bin, deswegen möchte ich eventuelle Rechtschreibfehlern entschuldigen.
Vor 3 Jahre habe wir einen Haus in Deutschland bauen lassen, die Garage wollte ich "selber mit Freunden" bauen, mit YTONG (Gasbetonsteinen). Der Garage steht seitdem, allerdings von innen noch nicht fertig.
Ich habe das Forum vorher ca. 2 Stunden durchsucht und, möglicherweise weil ich Laie auf dem Gebiet bin, nicht die Information gefunden, die ich brauche. Ich weiß das ich einen Rüge riskiere mit meinen Fragen und bitte dafür um Entschuldigung und gleichzeitig um Verständnis.
Meine Fragen sind folgende :
  • welche Möglichkeiten habe ich um einfach und unkompliziert die Innenwände meine Garage ansehnlich zu machen? Um liebsten wäre mich etwas was ich mit eine Farbroller auf die, noch unbehandelte, Innenwände streichen kann. (Auch wenn ich dann vorher die "Unebenheiten" mit irgendetwas ausgleichen muss :-)
  • wenn das nicht moglich ist, welche preiswerte andere Möglichkeiten gibt es, die von eine Laie ausgeführt werden können. Es muss am Ende nicht "so super" aussehen. Vorher mit Aufbrennsperre anstreichen und "richtig" Verputzen, ist teurer (die Aufbrennsperre) und schwierig (das Verputzen). Außerdem ist die Garage nicht so breit, deswegen zählt jeden Zentimeter Material (Putz) die ich auf den Wänden auftragen muss.

Mit freundlichen Grüßen,
DE
PS: es handelt sich tatsächlich um einen Garage und nicht um einen Wohnwagen (;-)

• Name:
  • Dick
  1. Auch hier meine Empfehlung

Porenbeton-Finish von Knauf, kannst Du bis auf 0 mm ausziehen, also 2 mm Putzstärke sind ohne weiteres möglich, und Du ziehst den Putz mit einer Glättkelle auf, ähnlich wie bei Spachteln.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Preiswerte, Behandlung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stockflecken überstreichen  -  aber wie?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapezieren im Bad
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausgleich der Unebenheiten nach Fliesen abschlagen
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbbehandlung meiner Filigrandecke
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung Innenwand Zement-Putz
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung von Innenwänden
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pflaster  -  aber was?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holz für Balkongeländer/Sichtschutz
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse betonieren, worauf achten?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Preiswerte, Behandlung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Preiswerte, Behandlung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN