Wir haben eine Buderus Brennwertheizung GB 142 (Haus gerade gebaut). Beim Dachziegel von außen löst sich die schwarze Farbe (irgendwie eine schwarze Folie?), darunter scheint der Dachziegel "verchromt" silbern glänzend zu sein ..
Nennt man das Ding eigentlich Dachziegel? Was ist hier falsch gelaufen? Welche Empfehlung gibt Buderus? Gibt es hier mehrere Varianten und unsere Bau- / Heizungsfirma hat die falsche eingebaut?
Was sollte man hier machen?
Hat einer Ahnung, was das kostet?
Wer kann hier helfen?
Dachziegel Buderus
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Dachziegel Buderus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachziegel, Buderus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kann eine Solaranlage überhitzen?
- … Wie wäre es mit dem DBS-System von Buderus …
- … kalte im Winter betrifft), haben wir uns für das DBS-System von Buderus endschieden. …
- … solare Energie). Dabei sollte das Sicherheitsventil möglichst noch nicht Abblasen. Die Buderus DBS-Lösung ist sicherlich interessant, ist aber technisch etwas aufwendiger. *** Durch eine …
- … Kollektor kostet pro m² knapp 350,-. Dafür spart man sich die Dachziegel, inkl. Einblechung durch Dachdecker wird dies bei großen Kollektoren wirklich billiger, …
- … der Energieetrag pro m² schlechter, aber was soll es? Ansonsten werden Dachziegel warmgehalten, bringt auch nichts. Und vielleicht reicht es ja auch noch …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … Wissen Sie eigentlich, wo dänische Velux-Fenster, deutsche Buderus- und Wolf-Heizungen, Marken-GKP, schwedische Rockwool-Steinwolle und viele andere Produkte heute herkommen …
- … geredet wird. Ich hatte mal einen, der war mir von einem Dachziegelvertreter empfohlen worden als renommierter Holzbauarchitekt. Und wirklich, dieser wohnte auch …
- BAU-Forum - Dach - Unterdach, Dämmung
- … riesigen Pfusch gemacht. Ich sehe von innen um die Gauben die Dachziegel und pro Zimmer bis zu 20 z.T. große Löcher (durch Zigaretten …
- … eingebrannt oder gefallene Dachziegel etc.) …
- … Zur Ehrenrettung unseres Architekten: Er ist ein guter Mann (nur nicht immer, wenn es um technische Fragen geht) und als ich heute nach Hause kam, lag ein Fax vor, welches er dem Bauunternehmer per Einschreiben zukommen ließ, er würde das Unterdach so nicht abnehmen ... Der Bauunternehmer, mit welchem wir im Allgemeinen auch zufrieden sind (er hat immerhin den ersten Erdwärmetauscher seines Lebens eingebaut, den wir in D bestellt hatten, und er hat auch nicht laut gemurrt, als wir ihm, obwohl schlüsselfertig, die schlechten aber teuren PVC Fenster aus dem Vertrag nahmen (für 5 % mehr haben wir nun Holz-Aluminium mit k=1.1, Schallschutz und A1-Sicherheitsglas), er hat auch nicht gemurrt, als wir die falsch zusammengestellte Heizungsanlage auf Anraten von Buderus (wir haben uns drum gekümmert) neu konfigurierten) hat auch schon …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Dachaustritt bei Abgasrohr einer Gasbrennwerttherme
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 12904: Dachziegel Buderus
- … Dachziegel Buderus …
- … Wir haben eine Buderus Brennwertheizung GB 142 (Haus gerade gebaut). Beim Dachziegel von außen löst sich die schwarze Farbe (irgendwie eine schwarze …
- … Folie?), darunter scheint der Dachziegel verchromt silbern glänzend zu sein .. …
- … Nennt man das Ding eigentlich Dachziegel? Was ist hier falsch gelaufen? Welche Empfehlung gibt Buderus? Gibt …
- BAU-Forum - Neubau - Bau mit Bauträger und zur Absicherung mit Bauberater?
- … Garage mit Satteldach, Aluminium-Holz-Fenster, Fußbodenheizung in EGAbk., Rest. Heizkörper, Gasbrennwert von Buderus, 2zügiger Kamin, Fliesen, Böden und Elektro ganz OK (natürlich wird es …
- … nicht verstanden, wozu der Architekt da ist. Bestimmt nicht primär um Dachziegelpreislisten vorzulegen. Es geht auch um den ENTWURF! Ob sie beim …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Ein "kleiner" Erfahrungsbericht
- … muss er eben noch ein zweites gleichwertiges Gerät z.B. der Firma Buderus angeben! Beide Firmen werden schon nicht pleite machen ... …
- … alternative Produkte und somit auf diese Prozedur zurückgreifen muss. Wenn ich Buderus Logamax ... anbiete, muss ich mir auch im Klaren sein, dass …
- … g Betondachstein c Tondachziegel …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- … Buderus & …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Ihrer Dachziegel …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachziegel, Buderus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachziegel, Buderus" oder verwandten Themen zu finden.