Haben Kunststein Fensterbänke irgendwelche Nachteile
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Haben Kunststein Fensterbänke irgendwelche Nachteile
Wir haben die Wahl zwischen Marmor und Kunststein (Micromarmor) für die Innenfensterbänke. Da der Kunststein auch Kunsstoffanteile enthält frage ich mich, ob dieser irgendwelche Nachteile hat wie z. B: vergilben oder stärkere Verschmutzungsempfindlichkeit etc.. Da uns der Kunststein besser gefällt wäre ich für Tipps dankbar.
-
Agglomerate
Sie sind meistens unempfindlicher gegen Säuren aus dem Blumenwasser / töpfen. Nachteilig ist, dass eine Aufarbeitung schwieriger ist, als bei echtem Marmor. Machen Sie doch einen Test. Auf beide Sorten (Musterstückchen) etwas Essigreiniger geben und nach 10 Minuten abwaschen. Dann ist der Agglo im Vorteil.
Der Kunststoff ist fast immer Polyester und vergilbt nicht, wie Acryl. Als Fensterbank durchaus geeignet.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststein, Fensterbank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kann man eine Steinfensterbank auch ein Stück unter dem Rahmen anbringen?
- … Kann man eine Steinfensterbank auch ein Stück unter dem Rahmen anbringen? …
- … 6 neue Holzfenster (60 b x 90 h) in einer massiven 30er Wand (Ziegel/Verwertungsstein) sollen Steinbänke (3 cm) bekommen, haben jedoch keinerlei Aussparung im Rahmen. Da die alten Kunststeinbänke auch noch doppelt so dick (5-7 cm) waren, stoßen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen unterhalb der Fenster
- … tippe ich eigentlich immer zuerst auf Undichtigkeit von der Außenfensterbank. Überprüfen Sie den korrekten Ablauf des Niederschlagswassers. Dieser Stein der Fensterbank …
- … einzieht? Kritisch sind oft diese alten, betonierten Kunststeinbänke. Die ziehen auch ordentlich Wasser, wenn sie alt sind. Wenn wir die auf den Baustellen antreffen, dann beschichten wir die meistens mit Lucite Hausfarbe und spritzen hinterher die Anschlussfuge noch neu aus. …
- … Ich habe mir die Silikonfugen mal gründlich angeschaut. Sehen soweit ganz gut aus. Ich denke dass die Fensterbank sehr viel Wasser aufnimmt. Darin liegt wohl auch das Problem. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schwarze Streifen neben Steinsimse
- … Da wir uns aus optischen Gründen für Außensimse aus Kunststein entschieden haben, gibt's jetzt schwarze Wasserablaufstreifen links und rechts. Die …
- … das Gefühl nicht los, da het einer gepennt. Der Übergang Putz/Fensterbank muss m.E. Schlagregensicher ausgeführt werden, denn sonst läuft das Wasser in …
- … tropfnase, Nut hat, haben die erste und wichtigste Ursache gefunden: dem Fensterbank-Bauer eine Mängelrüge mit Fristsetzung schicken, ein Angebot des Malers mit …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Asbest in Fensterbänken
- … abschleifen, nachdem die Fliesen entfernt wurden. Sie sieht aus wie eine Fensterbank aus Beton oder Zement? …
- … Außen haben wir eine dunkelgraue Fensterbank - sieht aber aus wie Kunststein? …
- … wie Kunststein …
- … Ihr Tipp mit der Unterseite klang ja schon einmal sehr gut, nur bräuchte ich quasi ein Bild einer Asbestverseuchten und (falls es so etwas überhaupt gab) einer Nicht Asbestverseuchten schwarzen Fensterbank, oder waren diese schwarzen etwas marmoriert aussehnden Fensterbänke aus …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Bitte um Hilfe: Kunststeinfensterbank wie montieren?
- … Bitte um Hilfe: Kunststeinfensterbank wie montieren? …
- … Das Problem: Die Fenster (20 Stk.) sind fertig einmontiert und stehen nun konstruktiv bedingt mit dem Fensterbankanschlag bündig zur Außenwand (also keine Möglichkeit des Mörtelbetts etc.). …
- … es denn so, dass das WDVSAbk. Dichtband auch direkt unter der Fensterbankunterfläche verlegt wird? Also in der horizontalen zwischen Maueranker und Fensterbank …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Sohlbank außen gegen Fensterrahmen (Kunststoff) fachgerecht? Haustürschwelle hängt in der Luft
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kältebrücke durch Betonfensterbänke
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterbank abschneiden
- … Fensterbank abschneiden …
- … Für einen Kücheneinbau muss ich die Fensterbank, die aus sog. Kunststein besteht, bündig zur Wand abschneiden. …
- … der Küche und die Arbeitsplatte dort entlang gehen. Da ist die Fensterbank im Wege. Man könnte natürlich auch Kerben in die Schränke sägen, …
- … die Fensterbank auszubauen und mit der Arbeitsplatte bündig …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11216: Haben Kunststein Fensterbänke irgendwelche Nachteile
- … Haben Kunststein Fensterbänke irgendwelche Nachteile …
- … Wir haben die Wahl zwischen Marmor und Kunststein (Micromarmor) für die Innenfensterbänke. Da der Kunststein auch Kunsstoffanteile enthält …
- … wie z. B: vergilben oder stärkere Verschmutzungsempfindlichkeit etc.. Da uns der Kunststein besser gefällt wäre ich für Tipps dankbar. …
- … Kunststoff ist fast immer Polyester und vergilbt nicht, wie Acryl. Als Fensterbank durchaus geeignet. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Qualitätsrichtlinien für Marmor-Fensterbänke?
- … In einer Fensterbank wurde deutlich zu sehen ein Stück maschinell entfernt und entweder ein …
- … dieses Materials aus, wenn sie was gleichmäßiges haben wollen, müssen sie kunststein nehmen. Ich habe das Gefühl, das sie einem Denkfehler aufgesessen sind …
- … genaue Gattung und Art wissen wollen, brauchen Sie mir nur die Fensterbank zuschicken. Bestimmung ist aber honorarpflichtig und wird nach Aufwand abgerechnet. Oder …
- … und in den die Calcit-Kristalle später hineingewachsen sind. Der Einbau der Fensterbank scheint jedenfalls der palaeontological correctness zu entsprechen, weil der Hohlraum oben …
- … ein Schwamm oder eine Koralle. Ist ja alles unscharf, die ganze Fensterbank muss eben her. Die Risse sind sog. Stylolithen, Drucklösungserscheinungen, die wieder …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststein, Fensterbank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststein, Fensterbank" oder verwandten Themen zu finden.