Hallo Energieexperten,
ich stehe vor der Entscheidung welches Programm zur Energieberatung ich kaufen soll, bis jetzt gefällt mir enno-EnEVAbk. Version 4 ganz gut. Hat jemand damit Erfahrungen, oder verkauft jemand eine Version von diesem oder einem anderen Programm, (dann wäre es möglich eine güntigere Umsteigerversion zu bekommen)?
PS: Das Programm sollte folgende Features haben: EnEV Nachweis, Energieberatung "nach BAFA", Taupunktberechnung, Infos zu Wärmebrücken, und eine gute Basis für Beraterberichte liefern.
Danke für eure Hilfe, Gruß Marc
Energieberater Software
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV
Energieberater Software
-
was ist mit
hottgenroth Software? -
Dämmwerk
von der Firma Kern bietet verschiedene Module und macht einen sehr professionellen Eindruck. Hier ist der Erwerb verschiedener Module möglich. -
4 Wochen Vollversion zum testen
auf der von mir angegebenen Seite können sie die Vollversion runterladen. Dann rufen Sie Fa. Kern an und lassen sich einen Freischalt-Code für 4 Wochen zumailen und los geht es. Nein - ich habe keine Anteile an dieser Bude, finde aber das Produkt ganz passabel. Meiner Meinung nach überholt es die EnEVAbk.-Software von Hotgenroth grad im Bereich Energieberatung um Längen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Software, Energieberater". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- … Die durchschniittliche Wirkung einer Solaranlage lässt sich mit Software gut berechnen, wenn die Parameter Heizenergiebedarf, Speichergröße, Dachneigung, Dachexposition, Breitengrad des …
- … Berge, Häuser usw.), Lokalklima (durchschnittliche Bewölkung, Lufttemperatur usw.) bekannt sind. Diese Software hat inzwischen jeder Solaranlageplaner. Damit kann man auch den Einfluss unterschiedlicher …
- … ca. 60 Grad) etwa mit 12 m². Aber das kann die Software berechnen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Waschmaschine an Warmwasser (solar) anschließen
- … LOGO ). Evtl. kann man die Waschmaschine (Miele) direkt manipulieren ( Software der Waschmaschine ). …
- … vor, in die Maschine einzugreifen, in ihre Elektrik, womöglich in die Software des Mikrocontrollers (viel Spaß ... ;-) …
- … wir dann doch nicht. Wenn es was bringen würde, hätte unser Energieberater uns nicht davon abgebracht und das Ding auch noch verkauft, dem …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung "die zweite" ...
- … eine optimale , sinnvolle Dämmung für ein Fachwerkhaus zu finden. Der Energieberater und der Fachwerkspezialist widersprechen sich dabei aber gewaltig. …
- … Ascheaustragung, die prozessorgesteuerte Regelung mit Lambda-Sonde, der CAN-Bus mit der FireView Software und Interface zum PC, mit der man direkt den Pelletsverbrauch ablesen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sind Außenwände in Wärmeziegel 36,5 cm nach EnEV up to date oder veraltet?
- … ja schon im nächsten Winter raus. Da helfen die Freizeichnungen der Energieberater nicht viel weiter. Der Bauherr hat einen unabdingbaren Anspruch auf Wirtschaftlichkeit …
- … nun nicht nur die Dämmfront nicht leiden, sondern auch die Kostnixfürlau-AVIRA-Virensoftware, die Sie, lieber Herr Dachmeister Ibold verwenden. Stimmt s oder habe …
- … es so wäre, dass es ausschließlich bei der von Ihnen beschriebenen Software zu einer Fehlmeldung kommt, dann sollten Sie sich bitte im Eigeninteresse …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Bad zum Boden
- … im Hause. Hat einiges gekostet, aber letztendlich hat er nur seine Software gequält und Standard Informationen geliefert. Ich hatte mir speziellere Informationen für …
- … Sie finden bestimmt auch fähige Fachleute und Energieberater in Ihrer Region. …
- … Ach ja Energieberater: Da war mal ein Bus in unserer Stadt. Den Menschen dort …
- BAU-Forum - Bauphysik - Dampfsperre bei Holzwolle im Keller
- … Fachkundige Aussagen von Energieberater und Bauphysiker von STEICO …
- … Der Energieberater empfiehlt POROTON WDF 120 oder 180 von innen gegen die Stahlbetonwand …
- … Energieberater und Bauphysiker: Außendämmung im Erdreich …
- … Nach den vorherigen Beiträgen ist ein Energieberater beteiligt. Wenn der nicht nur für Steico Material verkauft sondern …
- … Fragen beantworten können. Dazu muss er halt bissl rechnen; sollte die Energieberatersoftware aber fast automatisch mit abbilden... oder man holt selbst einen …
- … Energieberater oder ein unabhängiges Bauphysik-Büro ins Boot. …
- BAU-Forum - Dach - Verwirrung durch U-Wertrechner
- … einigen Jahren auch so einen Rechner, der bundesweit von den meisten Energieberatern eingesetzt wird. Nach meiner Erinnerung gab die damals neue Version einen …
- … Also Papier ist sehr geduldig- und Software hat noch mehr Schwächen- auf den gesunden Menschenverstand sollte man sich …
- … verlassen. Ggf. anderen Rechner bemühen oder einen Experten fragen, der andere Software einsetzt. …
- BAU-Forum - Dach - Flachdachdämmung
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Verbesserung des U-Wert, Uw-Wert der Fenster
- … Sie Schreiben, Sie rechnen selbst also müssen sie doch Energieberater sein - dann müssten sie die Tricks doch kennen. …
- … kein Energieberater sind, können sie die Berechnungen …
- … 2. Warum muss ich Energieberater sein um den Transmissionswärmeverlust nachzurechnen? Das ist eine Formel! Und …
- … 2. Warum muss ich Energieberater sein um den Transmissionswärmeverlust nachzurechnen? Das ist eine Formel! Und die …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Software, Energieberater" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Software, Energieberater" oder verwandten Themen zu finden.