Hallo, wir haben uns von Libella zu diesem Haus beraten lassen.
Der Verkäufer hat die Wärmepumpe (wohl ein System, das getrennt voneinender der Außenluft Wärme entzieht und per Lüftung im Haus verteilt und das Brauchwasser erwärmt - selbstverständlich Bein mangelnder Temperatur durch Elektrizität ergänzt) sehr gelobt und als energieeffizient dargestellt.
Er hat auch auf die absolut notwendige Dämmung (ist beim Haus dabei) hingewiesen.
Nun meine Frage, was ist von dieser Heizmethode zu halten?
Machen wir uns damit nicht noch mehr von den aktuellen Stromanbietern abhängig?
Ich habe im Forum die bisherigen Beiträge gelesen und kann leider keine für mich begreifbare Meinung hören, es klingt nach Glaubenskrieg und nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach Wirtschaftlichkeit und praktiscer Nutzung.
Danke für die Antworten
Libella Passivhaus mit Wärmepumpe (Luft)
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus
Libella Passivhaus mit Wärmepumpe (Luft)
-
Wenn das Gesamt-Konzept (Haus) stimmt ...
klappt das schon!
Abhängig sind wir immer von irgendwas ... Strom, Gas, Öl oder Sonnenschein ...
Was ist es denn für eine Haus-Bauweise?
Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Libella, Wärmepumpe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie hoch sind die montl. Kosten bei einer Lüftungsheizung?
- … Ich möchte mit der Firma Libella-Fertighaus bauen. Bei dem 3-Literhaus ist als Standard eine Komfort-Lüftungsheizung intregiert. …
- … Im Fertighaus verkauft man im Regelfall eine Kombination aus Lüftung, Wärmepumpe und Lüftungsheizung. Wärmepumpe und Lüftungsheizung: das passt keinesfalls zusammen. Diese Heizung …
- … eine Energiefresser, weil die nicht zur Lüftungsheizung passenden Wärmepumpe durch eine Elektroheizung ersetzt wird. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ich hätte gerne Meinungen zu diesem Grundriss (Einfamilienhaus ohne Keller)
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - 10845: Libella Passivhaus mit Wärmepumpe (Luft)
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Neubau Fertighaus, welche Firma?
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Wärmepumpen …
- … Wärmepumpen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Libella, Wärmepumpe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Libella, Wärmepumpe" oder verwandten Themen zu finden.