Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Teerpappe

Teerpappe auf Flachdach erneuern
BAU-Forum: Dach

Teerpappe auf Flachdach erneuern

Hallo,
Ich muss auf unserem Anbau vom Haus das Dach erneuern. zurzeit ist das Dach mit Teerpappe versehen und nicht wirklich mehr dicht. es tropft an allen Ecken und enden und das Beste ... die Lattung darunter fängt mittlerweile auch an einigen stellen an zu faulen. soll heißen, dass ich auch gezwungen bin teilweise selbige auszutauschen. wie gehe ich vor, was für Material benötige ich und wie kann ich sicher stellen, dass es dauerhaft dicht bleibt? da ich so eine Arbeit noch nie verrichtet habe aber denke das es nicht all zu schwer sein kann das Dach in Eigenregie zu erneuern, benötige ich fachgerechte Beratung.
wer kann mir dabei helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
olli6269
  • Name:
  • Oliver Horn
  1. Dach undicht

Hallo Oliver Horn,
    " ... nicht wirklich mehr dicht. es tropft an allen Ecken und enden ... " Dann haben Sie bestimmt schon Erfahrung gemacht mit "Wasser im Anbau" sprich feuchten Möbeln, Tapete, Putz, etc.
    Nein Herr Horn, erstens haben Sie es noch nie gemacht und zweitens  -  so einfach ist das nicht. Oder wollen Sie nach der Reparatur auch wieder " ... nicht wirklich mehr dicht, es tropft an allen Ecken und enden ... " Lassen Sie es einen Fachmann erledigen, sprich einen Dachdecker. Auch wegen der Gewährleistung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Teerpappe, Flachdach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage falsch ausgerichtet
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung nach einem Anbau
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Noch eine Terssenbelagsfrage!
  4. BAU-Forum - Bauphysik - Trittschall n. Dachausbau über uns wenig verbessert; wie geht man vor?
  5. BAU-Forum - Dach - Hallo, ich bitte Sie um eine ...
  6. BAU-Forum - Dach - Verpfuschtes Dach sanieren
  7. BAU-Forum - Dach - Flachdach  -  Folien "driften" auseinander. Pfusch?
  8. BAU-Forum - Dach - die "leichteste" Isolierung
  9. BAU-Forum - Dach - Flachdach>Neuaufbau?
  10. BAU-Forum - Dach - 15164: Teerpappe auf Flachdach erneuern

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Teerpappe, Flachdach" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Teerpappe, Flachdach" oder verwandten Themen zu finden.