Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Nutzungsänderung

Terrasse auf Garagendach!
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse auf Garagendach!

Hallo,
ich habe ein Haus erworben.
Vom Wohnzimmer führt eine Terrassentür auf das Dach der Garage.
Es handelt sich um eine massive Garage aus Beton. Auch die Garagendecke ist aus Beton mit massiven Eisenträgern. Ich möchte das Dach nun als Terrasse nutzen und müsste noch ein Geländer (Absturzsicherung) anbringen.
Meine Frage, kann ich das Geländer ohne Baugenehmigung anbringen.
Baugenehmigungen der Garage liegen mir nicht vor, auch war wahrscheinich noch niemals ein Geländer angebracht.
Danke für Ihre Antworten.
Bernd
aus Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern.
  • Name:
  • Rebles
  1. Grenzgarage

Ist das eine Grenzgarage, bzw. beträgt der Grenzabstand weniger als 3 m zur Nachbargrenze?
    Gruß
  2. Keine Grenzgarage. Abstand über 3 Meter.

Der Abstand ist mehr als 3 Meter.
    MfG
    Bernd
    • Name:
    • rebles
  3. Nutzungsänderung von Dach in Terrasse

Sie beantragen formlos eine Nutzungsänderung.
    Von Vorteil wäre dabei, wenn die Statik der Garage diese Nutzung berücksichtigt weil Bodenbelag und Flächenlast für Personen das Gewicht erhöht.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Garagendach". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Z-Folie über Garage an Hauswand fehlt => Wasser in Garage  -  Was tun?
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenmauer auf Bitumen
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse  -  neuer Belag
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - undichte Terrasse
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Hallo zusammen! Wir wohnen in Bayern und ...
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Garagendach
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pfosten auf Schweißbahn mauern?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Nebeneingangstür oder Garagentür mit Sondermaß
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Garagendach als der Terrasse umbauen?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse (zugleich Garagendach) gegen Frostschäden schützen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Garagendach" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Garagendach" oder verwandten Themen zu finden.