Einlagiger Außenputz
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Einlagiger Außenputz

Hallo
kann man einen Außenputz auch einlagig ausführen?
Ich habe eine größere Fläche zu verputzen (ca. 700 m² / Halle).
Den Innenputz habe ich selbst gemischt (Zement Binder Sand) und aufgetragen.
Das ging alles problemlos über die Bühne, sieht gut aus und hält.
Kann ich das auch im Außenbereich (in Verbindung mit einer guten Fassadenfarbe) machen?
Ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden.
An den Putz Stelle ich keine Anforderungen, außer dass er auch noch in 10 Jahren an der Wand haften sollte.
Die Mauern bestehen aus 36,5 Liaporsteinen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Gruß Christoph
  • Name:
  • Christoph Hammer
  1. Fertigputze sind soooo günstig, warum tun sie sich das an und mischen das selbst? Wen belangen Sie, wenn der Putz abfällt? Wie dick haben sie den "Putz" aufgebracht? Was hatten Sie für ein Mischungsverhältnis Sand, Binder (was?), Zement?

Fertigputze sind soooo günstig, warum tun sie sich das an und mischen das selbst? Wen belangen Sie, wenn der Putz abfällt? Wie dick haben sie den "Putz" aufgebracht? Was hatten Sie für ein Mischungsverhältnis Sand, Binder (was?), Zement?
    Wenn Sie Ihr selbstgefertiges Gemisch draußen auftragen, wird man nach dem ersten Winter, der sich wieder so nennen darf, die Schäden sehen. Da gehe ich jede Wette ein ...
    Zur Frage: Selbstverständlich KANN man einlagig verputzen. Man macht es allerdings nicht. Es wird in der Regel zweilagig verputzt, da sich in einlagigen Putzen bzw. in der ersten Putzlage Risse bilden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenputz, Einlagiger". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13575: Einlagiger Außenputz
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einlagiger Außenputz bei Niedrigtemperatur Gebäude möglich?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzdicke Unterputz i.O.?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einlagiger Außenputz auf Porenbeton
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einlagiger Außenputz?
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenputz, Einlagiger" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenputz, Einlagiger" oder verwandten Themen zu finden.