Hallo,
wir haben in unserem Haus im Keller eine Kessel FKA Staufix Rückstauklappe mit Höhenverstellung einbaut. Der Bodenbelag ist geglättet worden in der Rohbauphase ohne ein Estrich. Jetzt möchten wir den Boden fliesen und sollten die Rückklappe etwas höher setzen. Meine Frage ist, wenn wir den Bodenbelag um den Staufix Rückstauklappe aufmeiseln, ob dieser sich etwas nach oben ziehen lässt damit dieser bündig mit den Fliesen abzuschließt.
Hat jemand Erfahrung ob dies funktioniert.
Gruß
Andi
Rückstauklappe FKA Staufix höherlegen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Rückstauklappe FKA Staufix höherlegen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rückstauklappe, Staufix". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11802: Rückstauklappe FKA Staufix höherlegen
- … Rückstauklappe FKA Staufix höherlegen …
- … wir haben in unserem Haus im Keller eine Kessel FKA Staufix Rückstauklappe mit Höhenverstellung einbaut. Der Bodenbelag ist geglättet worden in …
- … höher setzen. Meine Frage ist, wenn wir den Bodenbelag um den Staufix Rückstauklappe aufmeiseln, ob dieser sich etwas nach oben ziehen lässt damit …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Wassereinbruch Fäkalienrückstauklappe
- BAU-Forum - Keller - Altbau - Rückstausicherung - welche Möglichkeiten
- … Rückstauklappe eventuell zwecklos …
- … Eine Rückstauklappe macht nur Sinn, wenn das Wasser vom Abwasserkanal kommt. Wird …
- … dann den Ablauf aus dem Gebäude in den Kanal mit einer Rückstauklappe ausstatten. Vor Ort ist zu prüfen, ob eine Klappe für Wasser …
- … oder für Wasser und Fäkalien notwendig ist. Zumindest hilft eine Rückstauklappe auch gegen Nager aus dem Abwasserkanal. Gruß …
- … Hallo Das Wasser kommt vom Abwasserkanal. Eine Rückstauklappe ... …
- … Hallo Das Wasser kommt vom Abwasserkanal. Eine Rückstauklappe Hallo …
- … Eine Rückstauklappe macht nur Sinn, wenn das Wasser vom Abwasserkanal kommt. …
- … sowie einem Rückstaudoppelverschluss für fäkalienfreies Abwasser ala Staufix Siphon …
- BAU-Forum - Neubau - Staufix-Anschlussfehler, wie kann man retten?
- … Staufix-Anschlussfehler, wie kann man retten? …
- … Bei der Entwässerung unseres Hauses wurde ein Staufix FKA von Kessel in die Bodenplatte eingebaut. Der Keller ist …
- … mit dem Securecell-System bereits unter der Bodenplatte gedichtet, der Staufix wurde an die Dichtbahn angeschlossen. …
- … Nachdem nun der Wasseranschluss erfolgt ist und man auch den Abwasserverlauf kontrollieren kann, musste ich feststellen, dass ALLE Abwasserleitungen aus allen Etagen im Keller zusammenlaufen und dort über den Staufix geführt werden. …
- … da ansonsten die Fäkalabwässer aus dem Obergeschoss (weil sie bei geschlossener Rückstauklappe nicht mehr abfließen können) sich im Keller aus den Abflüssen ergießen. …
- … Außerdem stellt sich die Frage, ob der Staufix überhaupt notwendig war: Oberkante Kanalisation liegt bei -265 cm über der …
- … aber den Vorteil das du weißt was drin ist. ;-)) ein staufix an sich kann doch nicht schaden. bedenke, das nicht nur die …
- … 1) Eine Rückstauklappe wird EMPFOHLEN ist aber nicht Vorschrift. …
- … 3) m³-Weise fällt sicher kein Abwasser an. Aber der Weg vom Staufix zur ersten Ablaufstelle im Keller ist sehr kurz. Da reicht einmal …
- … 4) Gibt es Rückstauklappen die man auf die Abwasserrohre aufstecken kann, also ohne die Bodenplatte …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Mechanische Rückstausicherung für fäkalienhaltiges Wasser
- … die hohen Kosten einer möglicherweise unnötigen elektrischen betätigten und elektronisch gesteuerten Rückstauklappe, sondern auch die erforderliche Wartung zwei mal im Jahr durch einen …
- … ab und an selber schraubt. Auch deswegen denke ich die mechanische Rückstauklappe würd mich technisch nicht vor unüberwindbare Hindernisse stellen. …
- … nicht, dass Sie mit der WaMa im OGAbk. recht haben. Die Rückstauklappe wäre nur für das EGAbk.. Das OG wird an der Klappe …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Rückstauautomat undicht?
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Möchlichkeitten für den Einnbau einer Rückstauklappe
- … Möchlichkeitten für den Einnbau einer Rückstauklappe …
- … Eine herkömmliche Rückstauklappe kann ich nicht einbauen, da die Mechanik von oben bedient …
- … Kann eine gewöhnliche Rückstauklappe auch um 90 Grad gedrecht eingebaut werden, um die Bedienung zu …
- … gibt es spezielle Rückstauklappen für diesen Fall? …
- … staufix funktionieren ... ist aber nicht zugelassen (soweit ich weiß), d.h. …
- BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - öffentlichen Abwasserkanal tiefer legen lassen?
- … Rückstauebene, somit ist der Keller rückstaugesichert. Ohne Hebeanlage müssten Sie eine Rückstauklappe vorsehen, und falls im KG ein WC ist auch noch eine …
- … fäkaliengeeignete. Solche Rückstauklappen sind elektrisch betrieben und auch nicht ganz billig. Hier: …
- … -://www.kessel.de/produkte/rueckstauschutz/innerhalb-von-gebäuden/rueckstauverschluss/rueckstauautomat-staufix-fka.html …
- BAU-Forum - Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung - Absturz mit 45 ° regelgerecht?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rücktauklappe / Minihebeanlage
- … Laut dem Bauamt und einem befreundetet Bauingenieur ist eine Kanalrückstauklappe erforderlich. Lt. dem Verkäufer (ist ein staatl. Unternehmen) und seinem Bauleiter …
- … ist keine Rückstauklappe erforderlich, weil eine Hebeanlage vorhanden ist. …
- … Nebenbei, ich würde immer auf eine Rückstauklappe bestehen, selbst wenn die Minihebeanlage eine solche hat, da, wenn …
- … Wasser dann tatsächlich im betreffenden Raum haben. Auch kostet eine solche Rückstauklappe nicht allzu viel. Daher, alles ist immer Vertragsangelegenheit, also verhandeln Sie …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rückstauklappe, Staufix" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rückstauklappe, Staufix" oder verwandten Themen zu finden.