Hallo,
wir haben in unserem Neubau folgendes Problem:
Die Rückstauebene (Straßenoberfläche) liegt fast auf gleicher Höhe, wie die Kellerdecke. Der Kanal liegt aber nur ca. 1 m unter der Straßenoberfläche. Die Abwasserrohre sind nur knapp unter der Kellerdecke aus dem Haus geführt worden. Im KG soll noch eine kleine Hebeanlage installiert werden. Meine Bedenken sind, dass im Falle eines Rückstaus der ganze Keller voll läuft.
Eine herkömmliche Rückstauklappe kann ich nicht einbauen, da die Mechanik von oben bedient wird und das knapp unter der Kellerdecke nicht möglich ist. Daher meine Fragen:
Kann eine gewöhnliche Rückstauklappe auch um 90 Grad gedrecht eingebaut werden, um die Bedienung zu gewährleisten?
gibt es spezielle Rückstauklappen für diesen Fall?
Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?
Grüße Andreas
Möchlichkeitten für den Einnbau einer Rückstauklappe
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Möchlichkeitten für den Einnbau einer Rückstauklappe
-
da müsste auch ein
staufix funktionieren ... ist aber nicht zugelassen (soweit ich weiß), d.h. da zahlt die Versicherung im Schadensfall nix! -
Zugelassenes Rückstauelement
Servus,
sicher gibt es zugelassene Rückstauelement für Schmutzwasserleitungen.
Meist mit einem Blasebalg, der sich automatisch elektrisch aufpumpt. Geräte sind elektrisch Steckerfertig mit Akkupufferung.
Müssen nur noch die Platzverhältnisse vor Ort geklärt werden, sowie welche Einbaulagen möglich sind. Variiert nach Hersteller. -
Hersteller?
Hallo Herr Liebler,
können Sie mir einen Hersteller nennen?
MfG
Andreas
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rückstauklappe, Möchlichkeitten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rückstauklappe, Möchlichkeitten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rückstauklappe, Möchlichkeitten" oder verwandten Themen zu finden.