Hallo,
in den nächsten Wochen geht in unserem Neubau das "Malern" los. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Eigentlich wurde ja alles schon mal beantwortet, aber dummerweise haben mich die anderen Beiträge in ihrer Masse eher verwirrt als gehofen! : (Also, folgende Fragen hätte ich da mal:
1. Vorarbeiten: Wie und womit soll ich grundieren? An den Wänden bekommen wir Kalk-Zement-Putz, die Decken sind aus Fertigbeton bzw. Fermacell (inkl. Dachschrägen). Wo (falls notwendig) Tiefengrund, Haft- bzw. Tapetengrund oder einfach nur Dispersionsfarbe (evtl. mit Haftgrund verdünnt)?
2. Nacharbeiten: Ich würde gerne Airless spritzen (entweder mit Wagner Paint Crew oder geliehener Profimaschine), weil es schneller geht (?). Spricht was dagegen? Was für eine Wandfarbe (Stichwort Alpinaweiß)? Und welche Farbe im Bad?
Neben den Tipps (neben dem Wie und Was auch das Wann) würde ich evtl. auch gerne den einen oder anderen Produktnamen lesen, damit ich nicht bei Obi & Co. vorstellig werden muss! ;)
VIELEN VIELEN DANK in Voraus
Jens
Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten) für Raufaser in Neubau
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten) für Raufaser in Neubau
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nacharbeiten, Vorarbeiten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11646: Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten) für Raufaser in Neubau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Türen und Fenster lackieren - Leider muss der alte Lack ab - aber wie?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Zusätzlicher Aufpreis bei Wechsel des Bodenbelags
- … - Wohnzimmer: Parkett 60 /m² mit allen Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten), Sockelleisten, Verlegung, MwSt. (Materialwert Parkett 40 …
- … - Schlafzimmer: Laminat 40 /m² mit allen Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten), Sockelleisten, Verlegung, MwSt. (Materialwert Laminat 25 …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Holz-Fenster oder Kunststoff-Fenster (Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile))
- BAU-Forum - Innenwände - Neubau Innenwände schief
- BAU-Forum - Innenwände - Abnahme von Putzerarbeiten - eilt!
- … wir die Kehlbaklenlage sichtbar lassen. Ist das üblich, oder sollen wir nacharbeiten lassen? …
- … Ihnen die putze die Decke so vorbereiten, dass Sie ohne weitere Vorarbeiten streichen können, ist das eine andere Geschichte. …
- … bekommen. Gerade dann, wenn diese Ecken auch sichtbar bleiben. Würde ich nacharbeiten lassen. …
- BAU-Forum - Neubau - Neubau
- … Fugen elastisch auszuführen. *** 3. In der Regel muss der ausführende Maler Vorarbeiten an der Wand- und Deckenoberfläche (Wandoberfläche, Deckenoberfläche) ausführen. Bei normaler Ausführung …
- … die Wand nämlich die Unebenheiten haben und der Maler muss ggf. Vorarbeiten leisten. *** 4. In der Regel gehören die Lackierarbeiten an den Stahlteilen …
- … arbeiten, die er jedoch auch bezahlt bekommt oder der Maler muss nacharbeiten. Für diese Leistungen hat der Maler aber auch einen Vergütungsanspruch. …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Vorarbeiten / Baureifmachung
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- … Vorarbeiten …
- … Checklisten Vorarbeiten …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nacharbeiten, Vorarbeiten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nacharbeiten, Vorarbeiten" oder verwandten Themen zu finden.