Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Farbe

Dehnungsfuge aus Acryl
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Dehnungsfuge aus Acryl

Hallo,
nachdem nun im DGAbk. die Decken und die Dachschrägen mit Gipskartonplatten verkleidet, gespachtelt und abgeschleift sind, und diese mit Raufasertapete tapeziert werden sollen, stellt sich mir die Frage, ob man erst tapeziert und dann die Anschlüsse zur Wand mit Acryl ausspritzt, oder ob erst die Dehnungsfuge kommt und dann Tapete drauf. Anschließend werden Wände und Decke gestrichen.
Gruß Gina
  1. also ich habe die Fugen vor dem Tapezieren ...

also ich habe die Fugen vor dem Tapezieren geschlossen. Habe aber offenbar zu billiges Acryl genommen, nach dem streichen mit abgetönter Dispersion wurde die Farbe dort dunkler, wo Acryl drunter war. Dort musste ich dann erts noch einmal absperren (mit Latexfarbe ging es ganz gut, Klarlack hilft auch) und nachstreichen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Acryl, Dehnungsfuge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11574: Dehnungsfuge aus Acryl
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verfugen zwischen Rigipsplatten und Wänden  -  Zu welchem Gewerk?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dehnungsfuge besser Acryl oder Spachtelmasse
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Silikon auf Sanitär-Acryl
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dehnungsfuge Pflicht? Mangel?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Setzrisse im Außenputz auffüllen
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss/Spalte beim Übergang Außenputz zur Holzdachkonstruktion
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie kann man eine Trennfuge in der Fassade zweier Doppelhaushälften sanieren?
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Ausgleichsmasse auf Entkopplungsmatte einbauen
  10. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Alternativen zu Silikon und Acryl?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Acryl, Dehnungsfuge" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Acryl, Dehnungsfuge" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN