Nach 15 Jahren Ölzentralheizung soll was Neues her. Für unser EFHAbk. mit Einliegerwohnung ( 160 m² ) zzgl. 2 beheizbare Kellerräume, alles Fußbodenheizung, begeistert uns folgendes Angebot :
Atmos-Holzvergaserkessel DC40GS, 40 kW
6 Flachkollektoren FK-Basic mit 12,6 m²
2 1000 l-Pufferspeicher der Fa. HUCH, davon einer als Kombi
Gibt es Referenzen für die einzelnen Komponenten, insbesondere des Holzvergaserkessels? Wie hoch wird der Scheitholzverbrauch sein, wenn bisher 3000 l Öl gereicht haben ( Brauchwasser über WP )? Ist das überhaupt so zu empfehlen?
Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht
-
Das sieht ganz nach
zusammengewürfelten Komponenten zum Selbstbauen aus ... 40 kW Scheitholzkessel mit 12 m² Solar und 2000 l Puffer - das passt so auf den ersten Blick nicht anständig zusammen. Auch wenn ich mir vorstelle, dass die Solaranlage nur die 1000 l Kombi-Puffer bedient. Und dann auch noch für nur 160 m² Heizfläche. Warum diese Kombination? Warum lassen Sie sich nicht von einem in erneuerbaren Energien erfahrenen Heizungsbauer beraten, der Ihnen passende (auch preiswerte) Komponenten vorschlägt, die dann mit einer guten Systemregelung optimal zusammenarbeiten? Einem Selbstbau mit fachlicher Abnahme des Gewerks stünde ja dennoch nichts im Wege. Zum Atmos-Kessel habe ich Ihnen zwei Links eingestellt. Als reiner Scheitholzkessel ist er aber bestimmt eine Alternative zu den teureren deutschen Produkten.
Mit sonnigem Gruß ... Lb
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10572: Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht
- … Referenzen Atmos-Holzvergaserkessel gesucht …
- … Atmos-Holzvergaserkessel DC40GS, 40 kW …
- … Gibt es Referenzen für die einzelnen Komponenten, insbesondere des Holzvergaserkessels? Wie hoch …
- … fachlicher Abnahme des Gewerks stünde ja dennoch nichts im Wege. Zum Atmos-Kessel habe ich Ihnen zwei Links eingestellt. Als reiner Scheitholzkessel ist …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nachteile eines 20 kW Pelletsbrenners im Vergleich zu einem 15 kW Brenners
- … Brenner ist ein Atmos 20. …
- … Wer ist der Hersteller der Pelletsanlage? Atmos ist doch eher Öl-Brenner oder täusche ich mich da? …
- … Atmos ist der Pelletsbrennerhersteller. …
- … Bei der Auswahl eines Pelletkessel oder Holzvergaserkessel sagt die KWAbk.-Zahl nur bedingt etwas aus. Ich würde die KW-Zahl …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
- … Durch die Steigerung des Wirkungsgrades der Holzfeuerungen von Holzvergaser- und Pelletkesseln (Holzvergaserkesseln, Pelletkesseln) sollte es auch kein Problem sein, wenn der Anteil …
- … können. Es wird dann argumentiert, dass geringste Änderungen im CO2-Gehalt der Atmosphäre zu einem weiteren Anstieg der Erwärmerung führen und ausgerechnet dieser …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Messkosten bei Holzkessel
- … Frage interessehalber: Warum Pellet- und Holzvergaserkessel? Wenn diese Kombination nur gewählt wird, um (kurze) Abwesenheitsperioden abzufedern, könnte …
- … -://www.atmos.cz/kotle4.phtml?germany …
- … Parallel dazu die Anschaffungskosten eines Holzvergaserkessels mit allem Drum und Dran (da gibt es viel von!), …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmetauscherrohr übrig
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaserkessel gut und günstig?
- … Holzvergaserkessel gut und günstig? …
- … In unserem EFHAbk. soll ein kleinerer Holzvergaserkessel (10.. 15 kW) als zusätzlicher Energielieferant eingebaut werden. …
- … Als preislich relativ günstige Produkte habe ich Forster und Atmos gefunden. Doch taugen die auch was? …
- … den kombinierten Kessel. Mir geht es aber nur um den reinen Holzvergaserkessel. Trotzdem Danke für den Hinweis. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stückholzheizkessel in Kombination mit Solaranlage => Beratung?
- … Ich suche eine unabhängige Beratung zur Anschaffung eines Stückholzvergaserkessels in Verbindung mit einer Solaranlage zur WW-Bereitung. Wo kann man sowas …
- … diesem recht unüberschaubaren Markt nur raten: Fragen Sie die Fachbetriebe nach Referenzen und die von ihnen bedienten Kunden nach den Erfahrungen, die …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 17,5 cm Beton mit integriertem Polystyrol + 10 cm expandiertes Polystyrol + mineralischer Putz
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Server und Sprinkleranlage ...
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Referenz, Atmos-Holzvergaserkessel" oder verwandten Themen zu finden.