KI oder KD?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
KI oder KD?
-
Und noch etwas:
KI speist sich großenteils aus den Wahrscheinlichkeiten, mit der im www ein Wort auf ein bestimmtes anderes folgt.Beispiele aus diesem Forum:
- "Windkraftanlagen ..... indem sie Turbinen antreiben" (So, so!)
- "Wasserkraftwerke......elektrische Energie zu erzeugen. Dies kann durch Staudämme, .... erfolgen." (Staudämme aus Piezokristallen?)
- "Solarenergie: Solarstrom wird durch..... Solarthermieanlagen erzeugt." (AUA!)
So weit, so harmlos.
Aber wenn die dümmsten und gefährlichsten Ansichten, naturgemäß von den lautesten Schrei(b)hälsen 10000fach ins www gestellt werden, bilden sie auch eine Grundlage für KI - Antworten und werden so multipliziert.
Und da wird es gefährlich.
-
Danke für die Fragestellung und die Beiträge!
Ich habe bereits in einem früheren Beitrag auf https://bau.de/forum/meta/10814.php darüber berichtet, dass ich K(D/I)-Werkzeuge nutze (damals war es nur ChatGPT), ähnlich wie ich meine Flex und Bohrmaschine, meinen Rasenmäher und die Kreissäge, das Schweißgerät und den Plasmaschneider regelmäßig und mit Freude einsetze, um bestimmte Probleme zu lösen (oder auch nicht) - eben als Werkzeuge zur Bewältigung spezifischer Aufgaben und Problemstellungen.Ich habe auch berichtet, dass ich beispielsweise den Fachwerkträger https://bau.de/elearning/fachwerktraeger/5-nullstab/01.php neu programmiert habe, nur weil mir diese K(D/I)-Werkzeuge zur Verfügung standen - ohne sie hätte ich es nicht einmal versucht!
Derzeit beschäftigt mich die Frage, wie ich diese Werkzeuge sinnvoll einsetzen kann und ob ich es bevorzuge, von K(D/I) manipuliert oder belogen zu werden, oder ob ich die vorsätzliche HI-gesteuerte Manipulation (ob emotionsgesteuert oder nicht) bevorzuge, wobei bei der K(D/I)-Manipulation letztendlich wieder die vorsätzlich HI-gesteuerte Manipulation dahinter steckt - das Werkzeug selbst ist es von sich aus nicht. Siehe hierzu z.B.:
- "Künstliche Intelligenz: Verbrechen, Weltherrschaft, Regulierung, Menschlichkeit" von Prof. Dr. Rieck, https://youtu.be/soVJyCEM4Ic
- "Künstliche Intelligenz frisch gegrillt" von Tom Lausen, https://youtu.be/JhrzfLz327w
- "RKI-Protokolle: Wie die Wissenschaft sich selbst verraten hat" von Prof. Dr. Stefan Homburg, https://youtu.be/ll7yLT5eR2o
Ich hoffe auf ein konstruktives Miteinander im Dienste der Menschheit!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Intelligenz, Werkzeug". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wer kennt gute Fretighaushersteller aus Tschechien oder Polen?
- … diese im Laufe der Zeit eingetrichtert bekommen? Beides hat auch mit Intelligenz zu tun. …
- … Und genauso hat es mit Intelligenz zu tun, wenn …
- … Arbeitszeug, Spritgeld, Baubudenbeheizung, Überstunden bar auf die Hand, Nutzung des Firmenwerkzeuges und Fuhrparks etc. Wenn es aber mal eng wird, ist …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Neubau und kleiner Garten am Hang - was ist auf nicht überbaubarer Fläche erlaubt?
- … dann die KI nach der Quintessenz zu fragen, also NI (natürliche Intelligenz) vor KI. …
- … Reim machen. Ich will aber natürlich auch nicht die NI (natürliche Intelligenz) abschrecken - ganz im Gegenteil, ich bemühe mich darum, einen Weg …
- … zu finden, wie man ein neues Werkzeug sinnvoll integrieren kann. Dass (vor allem) man(n) bei solchen Aktionen auch …
- BAU-Forum - Neubau - Höhe von Wertminderungen
- … die bereits ausgebessert wurden, wurde mit anderer Farbe ausgebessert und ohne Werkzeug einfach auf die Fassade geschmiert. Ferner müssen alle Fensterbänke ausgetauscht werden, …
- … einwandfreie Leistung zusteht. Selbstverständlich was meine Frage ernst gemeint und meine Intelligenz wollen Sie mir doch nicht wirklich absprechen, oder? …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 13750: KI oder KD?
- … Kann man künstliche Intelligenz beleidigen? Ich versuche es mal mit der Behauptung: Es gibt keine …
- … künstliche Intelligenz sondern nur künstliche Dummheit. KI hat keine Emotionen, kann nicht zwischen den Zeilen lesen, schöpft nicht aus Erfahrung, hat kein Mitleid, hat kein Ermessen, kann nicht vor Ort besichtigen. …
- … KI kann nur blöd daherreden. Es ist wie bei der Herdenintelligenz, was bedeuten würde: je größer die Herde um so …
- … größer ist die Intelligenz. In Wirklichkeit wird die Herde um so dümmer, je größer diese ist. Das ist bei Tieren wie bei Menschen: der Leitstier rennt zum Schlachter und alle Ochsen hinterher. Von menschlichen Herden ganz zu schweigen. Was kann man daraus lernen? …
- … Ich habe bereits in einem früheren Beitrag auf://bau.de/forum/meta/10814.php darüber berichtet, dass ich K(D/I)-Werkzeuge nutze (damals war es nur ChatGPT), ähnlich wie ich …
- … um bestimmte Probleme zu lösen (oder auch nicht) - eben als Werkzeuge zur Bewältigung spezifischer Aufgaben und Problemstellungen. …
- … 5-nullstab/01.php neu programmiert habe, nur weil mir diese K(D/I)-Werkzeuge zur Verfügung standen - ohne sie hätte ich es nicht einmal …
- … Derzeit beschäftigt mich die Frage, wie ich diese Werkzeuge sinnvoll einsetzen kann und ob ich es bevorzuge, von K(D/I) manipuliert oder belogen zu werden, oder ob ich die vorsätzliche HI-gesteuerte Manipulation (ob emotionsgesteuert oder nicht) bevorzuge, wobei bei der K(D/I)-Manipulation letztendlich wieder die vorsätzlich HI-gesteuerte Manipulation dahinter steckt - das Werkzeug selbst ist es von sich aus nicht. Siehe hierzu z.B.: …
- … - Künstliche Intelligenz: Verbrechen, Weltherrschaft, Regulierung, Menschlichkeit von Prof. Dr. Rieck,://youtu.be/soVJyCEM4Ic …
- … - Künstliche Intelligenz frisch gegrillt von Tom Lausen,://youtu.be/JhrzfLz327w …
- Warum die STIHL KGA 770 die perfekte Wahl für Profis und Gartenfreunde ist
- … damit ihre Hofstellen sauber. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem wertvollen Werkzeug für verschiedenste gewerbliche Anwendungen. …
- … BauKI steht für die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in die Baubranche und umfasst Anwendungen wie automatisierte Planung, Plausibilitätsprüfung …
- … Ein Besen ist ein traditionelles Handwerkzeug zur Oberflächenreinigung, bestehend aus Borsten oder Fasern, die an einem Stiel …
- Kraftvoll schneiden, trennen und schleifen - so gelingt jedes Projekt
- … Handwerk arbeitet, kennt die enorme Bedeutung des Winkelschleifers. Kaum ein anderes Werkzeug bietet so viele Einsatzmöglichkeiten: vom Trennen von Metall über das Bearbeiten …
- … Die Diamanttrennscheibe gehört zu den wichtigsten Werkzeugen, wenn es um präzises Schneiden von harten Materialien wie Beton, …
- … Für Heimwerker bedeutet das: Ein 125 mm-Winkelschleifer ist ein Werkzeug für den Alltag. Er eignet sich bestens für Renovierungsarbeiten, kleinere Projekte …
- … viele unterschiedliche Aufgaben erledigt werden, was ihn zu einem der universellsten Werkzeuge in der Werkstatt macht. …
- … und leistungsstark Winkelschleifer auch sind, sie gehören zu den gefährlichsten Elektrowerkzeugen. Schon kleine Unachtsamkeiten können zu schweren Verletzungen führen. Deshalb steht …
- … Auch wenn der Winkelschleifer ein leistungsstarkes Werkzeug ist, hängt das Endergebnis stark von der Arbeitsweise ab. Heimwerker profitieren …
- … Der Winkelschleifer ist ein Werkzeug, das in keiner Werkstatt fehlen sollte - egal, ob klein in …
- … Vernetzte Werkzeuge für Baustellenmanagement …
- … ist eine direkte Reaktion auf die steigende Nachfrage nach smarten, anpassungsfähigen Werkzeugen. …
- … Künstliche Intelligenz wird Winkelschleifer in die Lage versetzen, …
- … einer besseren Materialausnutzung. KI-Systeme sind ein logischer Schritt der Automatisierung im Werkzeugbereich. …
- … Vernetzte Werkzeuge und Baustellenmanagement …
- … für Geräte und Zubehör anbieten. Dies ermöglicht Heimwerkern Zugang zu professionellem Werkzeug, ohne hohe Anschaffungskosten. Schulungen und DIY-Workshops ergänzen die Angebote und fördern …
- … Winkelschleifer gehören zu den gefährlichsten Elektrowerkzeugen. Schutzbrille, Handschuhe und Gehörschutz sind Pflicht, bei längeren Arbeiten auch …
- … Was macht den Winkelschleifer zu einem der universellsten Werkzeuge? …
- … können. Kondensation bei Temperaturwechseln kann zu Korrosion führen. Eine Akklimatisierung der Werkzeuge vor Gebrauch und sachgemäße Lagerung sind daher wichtig für Sicherheit und …
- … Das BauKI bezeichnet die Integration von künstlicher Intelligenz in Prozesse der Baubranche, um Effizienz, Planung und Ausführung zu optimieren. …
- … ak] KI im Bau, Bau-Intelligenz …
- … Wortvariationen: Bau-KI, Baukünstliche Intelligenz …
- … Abgrenzung: Umfasst keine reinen mechanischen Werkzeuge, sondern softwarebasierte Systeme …
- … fg] Bauinformatik, Künstliche Intelligenz …
- … Anwendungsbereiche: Planungsprüfung, Baustellenmanagement, Werkzeugoptimierung …
- … Fachgebiete: Werkzeugtechnik, Materialbearbeitung …
- … Anwendungsbereiche: Rohre, Profile, Werkzeuge …
- … das Trennen von Materialien durch Einwirkung einer scharfen Kante oder abrasiven Werkzeugs, um präzise Formen zu erzeugen. …
- … Fachgebiete: Schleifwerkzeuge, Metallbearbeitung …
- … durch einen durchgehenden Schnitt zu teilen, oft mit rotierenden Werkzeugen wie Scheiben. …
- … Fachgebiete: Werkzeugzubehör, Sicherheitsnormen …
- … Fachgebiete: Diamantwerkzeuge, Hochleistungsbearbeitung …
- … ein handliches Elektrowerkzeug mit rotierender Scheibe, das für Schneiden, Trennen und Schleifen vieler Materialien verwendet wird. …
- … Synonyme: Flexibles Schleifwerkzeug, Trennschleifer …
- … Fachgebiete: Elektrowerkzeuge, Handwerk …
- … Zubehör umfasst alle austauschbaren Teile und Aufsätze für Werkzeuge wie Winkelschleifer, die den Einsatzbereich erweitern. …
- … Fachgebiete: Werkzeugausstattung, Logistik …
- … Vielseitigkeit des Winkelschleifers: Der Artikel betont die enorme Einsatzbreite des Werkzeugs, von Metall über Stein bis hin zu Holz und …
- … Diamantscheiben als Schlüsselwerkzeug: Diamantscheiben werden besonders hervorgehoben, da sie harte Materialien wie Beton, Granit …
- … oder Tutorials. Dies eröffnet auch weniger erfahrenen Heimwerkern Zugang zu professionellem Werkzeug. …
- … Weiterführende Anwendungsbereiche: Präzisionsanwendungen, vernetzte Werkzeuge und innovative Aufsätze könnten ergänzt werden, um das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten …
- … Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Winkelschleifer ein äußerst vielseitiges Werkzeug darstellen, dessen Potenzial stark von der Wahl des Zubehörs abhängt. Der …
- … Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Winkelschleifer trotz seiner langen Tradition als Werkzeug sich kontinuierlich weiterentwickelt und ein unverzichtbares Hilfsmittel für Renovierungen, Bauprojekte und …
- … KI, Digitalisierung, vernetzte Werkzeuge und innovative Aufsätze …
- … Der Artikel betont zu Recht, dass Winkelschleifer "zu den gefährlichsten Elektrowerkzeugen" gehören. Die konkrete Auflistung der Schutzausrüstung - Schutzbrille, Handschuhe, Gehörschutz …
- … sondern auch zum verantwortungsvollen Umgang mit diesem vielseitigen, aber auch gefährlichen Werkzeug anleitet. …
- … gleichermaßen. Er vermittelt nicht nur fundiertes Wissen, sondern motiviert auch dazu, Werkzeuge bewusst und sicher einzusetzen. In meinem Kommentar werde ich den Artikel …
- Solarstrom für Unternehmen: Chancen durch Photovoltaikanlagen auf dem Firmendach
- … In den nächsten 5–10 Jahren werden Unternehmen vermehrt auf künstliche Intelligenz setzen, um die Energieflüsse ihrer PV-Anlagen zu optimieren. KI-Systeme analysieren Verbrauchsmuster, …
- … Zukünftige PV-Projekte werden zunehmend auf digitale Zwillinge und KI-Simulationen setzen. Diese Werkzeuge ermöglichen präzise Ertragsprognosen, Optimierung der Modulplatzierung und Lastmanagement-Szenarien. Unternehmen können damit …
- … BauKI steht für die Integration künstlicher Intelligenz in der Baubranche, einschließlich Planung und Optimierung von Photovoltaikanlagen auf Dächern. …
- Alles, was Sie über Gabelstapler wissen müssen - Ein Leitfaden für die moderne Industrie
- … Welt der Logistik und des Materialhandlings haben sich Gabelstapler als unverzichtbare Werkzeuge etabliert. Insbesondere der Elektro-Gabelstapler nimmt heute eine bedeutende Rolle ein, da …
- … Digitalisierung & Künstliche Intelligenz …
- … Welt der Logistik und des Materialhandlings haben sich Gabelstapler als unverzichtbare Werkzeuge etabliert. Sie sind ein zentraler Baustein für effiziente Lagerprozesse und den …
- … Verwandte Konzepte: Digitalisierung, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, IoT …
- … BauKI bezeichnet künstliche Intelligenz-Systeme, die speziell für die Bauindustrie und verwandte Bereiche wie Materialhandling entwickelt wurden. Diese Technologie optimiert Planungs-, Steuerungs- und Überwachungsprozesse in der Bau- und Logistikbranche. …
- … Synonyme: Bauindustrie-Intelligenz, Smart Construction, intelligente Bausysteme …
- … Produkten während der gesamten Fertigungs-, Distributions- und Entsorgungsprozesse. Gabelstapler sind zentrale Werkzeuge für effizientes Materialhandling in der modernen Industrie. …
- … Gabelstapler als unverzichtbare Werkzeuge: Der Artikel hebt hervor, dass Gabelstapler in der modernen Logistik …
- Die Zukunft des nachhaltigen Bauens: Innovative Materialien und Technologien
- … Neue Berufsbilder entstehen: Fachkräfte für digitale Werkzeuge und interdisziplinäre Planung werden zunehmend gefragt. …
- … Gleichzeitig eröffnen sich neue Berufsperspektiven für Experten, die sich auf digitale Werkzeuge und interdisziplinäre Projektkoordination spezialisieren. Bauherren hinterfragen vermehrt die Herkunft und Entsorgung …
- … Digitale Werkzeuge und ihre Vorteile im Bauwesen …
- … der Bauindustrie erfordert neue Qualifikationen. Fachkräfte müssen im Umgang mit digitalen Werkzeugen, nachhaltigen Baustoffen und interdisziplinären Projekten geschult werden. Weiterbildung und neue …
- … Die Bauplanung wird in den kommenden Jahren verstärkt durch künstliche Intelligenz unterstützt. Algorithmen analysieren Daten zu Energieverbrauch, Materialverfügbarkeit und Klimabedingungen und liefern …
- … der Gebäudeeffizienz. In den nächsten 5–10 Jahren werden KI-Systeme zum Standardwerkzeug in Architektur- und Ingenieurbüros. …
- … eine neue Generation von Fachkräften. Ausbildungs- und Studiengänge werden künftig digitale Werkzeuge, nachhaltige Materialien und interdisziplinäre Projektarbeit in den Fokus rücken. In …
- … nachhaltige Bauwesen eröffnet neue Berufsperspektiven für Experten, die sich auf digitale Werkzeuge und interdisziplinäre Projektkoordination spezialisieren. Investitionsentscheidungen richten sich zunehmend nach Kriterien wie …
- … Künstliche Intelligenz speziell für die Baubranche entwickelt, die bei der Planung, Optimierung und …
- … Synonyme: Bauintelligenz, Smart Construction …
- … Abgrenzung: Nicht zu verwechseln mit Baugeräten oder Werkzeugen …
- … Intelligentes Gebäude, das durch vernetzte Systeme und Künstliche Intelligenz selbstständig auf Veränderungen reagiert und sich optimiert. Smart Buildings maximieren Komfort, …
- … Bauwesens leistet. Er zeigt, dass nachhaltige Materialien, energieeffiziente Technologien und digitale Werkzeuge die Baubranche grundlegend verändern werden. Gleichzeitig bleibt deutlich, dass Themen wie …
- Die Revolution der Bodengestaltung: Warum Fliesen in Holzoptik moderne Wohnträume wahr werden lassen
- … Augmented Reality-Apps ermöglichen virtuelle Raumgestaltung, während Online-Konfiguratoren individuelle Verlegemuster berechnen. Künstliche Intelligenz optimiert Produktionsabläufe und reduziert Ausschuss um bis zu 30%. Nachhaltigkeit …
- … Künstliche Intelligenz wird die Designvielfalt revolutionieren, indem sie unendlich viele einzigartige Holzmaserungen generiert, …
- … Innovative Klick-Systeme werden es ermöglichen, einzelne Fliesen ohne Werkzeug auszutauschen und so Räume je nach Stimmung oder Anlass neu zu …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Intelligenz, Werkzeug" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Intelligenz, Werkzeug" oder verwandten Themen zu finden.