ARIS-FOKUS - wie geht es weiter?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung
ARIS-FOKUS - wie geht es weiter?
Liebe Leser, auch ich bin ein Betroffener von viel Ärger mit der ARIS FOKUS Regenwasserzentrale. Meine Anlage, die im November 1999 installiert wurde, zeigt auch nach Austausch des Pumpencontrollers und der Steuerung weiter Fehlfunktionen (beim Ableiten von Wasser z.B. zum Wässern im Garten unterbricht die Pumpe ständig den kontinuierlichen Wasserfluss). Wer kann mir einen Lösungsvorschlag geben, wer kennt einen Service im Raum Reutlingen? Offensichtlich hat die gesamte Firma den Geist aufgegeben - gibt es einen Nachfolger? Und schließlich wer kann mir eine günstige Alternative benennen, wenn die Anlage ganz aussetzt (Problem: nur ein Rohr zu den Toiletten und zur Zisterne!)? Bitte helft einem verzweifelten Regenwassernutzer! Vielen Dank!
-
ARIS-Probleme
Hallo Herr Autenrieth und alle anderen ARIS-"Geschädigten". Leider zeigt es sich immer wieder, dass zu viel technische Ausstattung zu Betriebsstörungen neigt und für problemlose Regenwassernutzung nicht immer geeignet ist. Hier sollte man nach dem Motto Verfahren: Soviel Technik wie nötig, aber so wenig Technik wie möglich. Dies hilft Ihnen aber leider nicht weiter. Die Firma ARIS gibt es in zwei Versionen: ARIS GmbH für Kleinanlagen und Aris Groß- und Industrieanlagen GmbH. Die Großanlagen GmbH existiert noch. Die Aris GmbH für Kleinanlagen wurde an Espa-Deutschland verkauft. Falls Sie robuste und langjährig erprobte Anlagentechnik nach obigem Motto suchen, finden Sie alle Informationen darüber auf meiner Webseite. -
Aris Axon E
Hallo,
ich habe auch Probleme mit der Aris Axon E (Nachfolger der Fokus). Ich habe im Nov. 2000 von Aris nach langem Hin und Her eine neue Axon E für meine defekte Fokus erhalten mit der Bestätigung von Aris, dass auf dem neuen Gerät 5 Jahre Garantie sind. Nun gibt es Aris aber nicht mehr und ESPA hat nicht die Garantieansprüche für die Aris Anlagen übernommen. Was kann ich tun, wer kann mir weiterhelfen. Bei mir wird immer ein anderer Füllstand, als tatsächlich in der Zisterne ist, angezeigt. Habe auch schon x-mal die Werte korrigiert.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "ARIS-FOKUS, Aris". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Diffusionsoffene Wärmedämmsysteme für Altbaufassaden?
- … Möchte noch anmerken dass mir der Fokus, den Sie auf die Diffusionsoffenheit des Dämmmaterials legen, etwas zu hoch …
- … Worauf Sie aber bei Ihren Vorüberlegungen den Fokus legen sollten, ist, dass zum Planen von jeglichen Dämmmaßnahmen Fachleute hinzugezogen …
- … Ordnung halber ist hier noch etwas klarzustellen, auch wenn es missionarisch wirken sollte : …
- BAU-Forum - Bauphysik - Prof. Meiers "Widerlegung" der Bauphysik
- BAU-Forum - Wassersparen / Regenwassernutzung - 10140: ARIS-FOKUS - wie geht es weiter?
- … ARIS-FOKUS - wie geht es weiter? …
- … Liebe Leser, auch ich bin ein Betroffener von viel Ärger mit der ARIS FOKUS Regenwasserzentrale. Meine Anlage, die im November 1999 installiert wurde, …
- … ARIS-Probleme …
- … Hallo Herr Autenrieth und alle anderen ARIS- Geschädigten . …
- … Die Firma ARIS gibt es in zwei Versionen: ARIS GmbH für Kleinanlagen und Aris …
- … Aris Axon E …
- … ich habe auch Probleme mit der Aris Axon E (Nachfolger der Fokus). Ich habe im Nov. …
- … 2000 von Aris nach langem Hin und Her eine neue Axon E für meine defekte Fokus erhalten mit der Bestätigung von Aris, dass auf dem …
- … neuen Gerät 5 Jahre Garantie sind. Nun gibt es Aris aber nicht mehr und ESPA hat nicht die Garantieansprüche für die Aris Anlagen übernommen. Was kann ich tun, wer kann mir weiterhelfen. …
- Inserate - Stellenangebote - Stellenangebote Architektur
- … gemeinsam mit bestehenden Initiativen und Projekten der Internationalen Klimaschutzinitiative (IKI) mit Fokus auf relevante Partnerländer des BMWK erreicht werden.Ihre Aufgaben• Fachliche Beratung im …
- … das Bestreben nach einer hochwertigen Ausführung, mit Liebe zum Detail im Fokus.Zur Verstärkung suchen wir ab sofort vielseitig begabte Allrounder, die abwechslungsreiche …
- … nicht zuletzt - die Kosten. Du behältst stets die Übersicht, kannst fokussiert arbeiten und dennoch flexibel auf die täglichen Herausfor-derungen reagieren. Klar, …
- … wir zum 01. September 2020 Verstärkung im Bereich der Infrastrukturplanung mit Fokus auf die Genehmigungsplanung des Gebäudes.Das bedeutet:- Du unterstützt unser Team bei …
- … motivierendes Betriebsklima- Übernahme von berufsspezifischen Fortbildungskosten- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Fokus auf qualitativ hochwertiger Durchführung der ProjekteIhr zukünftiger Arbeitgeber ist ein renommiertes …
- … oder neu durchstarten, dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Michael.Barisch@danwood.de …
- … Michael Barisch, Auf der Koppel …
- Warum ein Hochregallagersystem eine großartige Investition ist
- Solarstrom für Unternehmen: Chancen durch Photovoltaikanlagen auf dem Firmendach
- … Zukünftige PV-Entwicklungen legen einen stärkeren Fokus auf Recycling und Wiederverwendung von Modulen. Unternehmen können ihre Nachhaltigkeitsbilanz durch …
- … Abgrenzung: Fokussiert auf Bau, nicht auf Betrieb …
- … Verwandte Konzepte: Paris-Abkommen, Green Deal …
- … Tabellarische Übersicht zentraler Aspekte …
- Luxus im Badezimmer: Zukunftsweisende Wasserinstallationstechniken
- … Gesundheit und Wellness im Fokus …
- … Traditionelle Badezimmer fokussierten primär auf Funktionalität, während moderne Luxus-Badezimmer Technologie, Nachhaltigkeit und Wellness …
- … Abgrenzung: Geht über reine Nachhaltigkeit hinaus, fokussiert auf psychologische Wirkung …
- … Abgrenzung: Unterscheidet sich von Energieeinsparung durch Fokus auf Verhältnis …
- … Tabellarische Ergänzung: Chancen und Herausforderungen …
- … Der Fokus auf einzigartige Wassererlebnisse transformiert das Badezimmer von einem Utilitätsraum zu einer …
- … Gesundheit und Wellness im Fokus …
- … Abschließend der Fokus auf Barrierefreiheit: Ebenerdige Duschen und anpassbare Höhen sind inklusiv und zukunftsweisend. …
- Vermietung nach Neubau - alle wichtigen Infos für Bauherren
- … Präzise Beschreibungen mit Fokus auf Besonderheiten wie Fußbodenheizung, energieeffiziente Fenster oder Smart-Home-Technik …
- … Der Artikel ist stark auf den nationalen Markt fokussiert. Internationale Investoren betrachten Neubauten häufig aus einer globalen Rendite-Perspektive. Der …
- … Ein hochwertiges Exposé beinhaltet professionelle Fotos bei Tageslicht, präzise Beschreibungen mit Fokus auf Besonderheiten und die Hervorhebung von Alleinstellungsmerkmalen. Es ist die Visitenkarte …
- … Abgrenzung: Fokussiert auf Baubereich, nicht allgemeine KI-Anwendungen …
- … Abgrenzung: Unterscheidet sich von Modernisierung durch Fokus auf Erhaltung statt Verbesserung …
- … Abgrenzung: Unterscheidet sich von Wertsteigerung durch Fokus auf Erhaltung …
- … Internationale Perspektive: Der Artikel bleibt stark auf den deutschen Markt fokussiert. Ein Blick auf internationale Trends (z. B. Smart Cities, Investorenstrategien) …
- … ist die langfristige Denkweise des Artikels. Statt auf schnelle Gewinne zu fokussieren, wird die Bedeutung nachhaltiger Strategien betont. Die Empfehlung zur kontinuierlichen …
- … Der Fokus auf Vermeidung von Leerständen und Risiken ist lobenswert. Der Artikel unterstreicht, …
- … Bauleistung, Haftpflicht und Gebäude: Prüfen Sie auf Klimarisiken wie Hochwasser. …
- Sicherheitsaspekte bei der Badgestaltung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "ARIS-FOKUS, Aris" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "ARIS-FOKUS, Aris" oder verwandten Themen zu finden.