Fertighausanbieter
BAU-Forum: Sonstige Themen

Fertighausanbieter

Ich will im Sommer ein Fertigteilhaus als Ausbauhaus errichten lassen. Demnächst will ich gezielt auf die Anbieter zugehen.
Kann mir jemand sagen, welche Firmen in den letzten 2 Monaten Insolvenzantrag gestellt haben? Die kann ich dann außen vor lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Edgar Schober
  1. Ich glaube

Exnorm geht es nicht gut, oder wurden übernommen und mit Kampa ist auch was. Auf jeden Fall hat die Fa. meines Freundes Kampaleute eingestellt.
  2. nicht glauben, ...

sondern fragen wie der Fragesteller. ExNorm ist insolvent. Kampa bündelt seine Aktivitäten und strafft das Personal, daher auch evtl. Freisetzungen (wie z.Z. jedes Großunternehmen in Deutschland)! Gleichzeitig hat Kampa eine Absichtserklärung abgegeben, ExNorm evtl. bis 28.02.02 zu übernehmen. BIEN wird gerade von ELK (Österreich) aufgesogen und mutiert damit zum größten Europas. MfG Enno Sachs
  3. Danke

Danke für die schnellen Antworten.
    Thomas Haus und Homa Haus sollen ebenfalls Insolvenz angemeldet haben.
  4. mal andersrum gefragt ...

wäre es nicht viel wichtiger zu wissen, welche Firma nach fast-Fertigstellung eines
    baues, dann, wenn evtl. Forderungen des Bauherren beginnen, sich womöglich der
    Verantwortung entzieht? oder ist der fertighauskäufer rechtlich so super abgesichert,
    dass da nichts schiefgehen kann?
    nebenbei bemerkt:
    da wohl jeder in Baubranche tätige Profi schon mal seinem Geld nachgelaufen is,
    sehe ich die Gefahr durchaus auch andersherum für die Auftraggeber, oder?
  5. Wechselspiel

Sicher ist auch die Zeit nach dem Bau wichtig. Aber dafür gibt es wohl keine 100 % Absicherung. Im Falle einer späteren Insolvenz hat der Bauherr immer ein Problem.
  6. Es geht nichts über einen guten Vertrag

In dem dann auch alle Eventualitäten geregelt sind. Zum Beispiel Fertigstellungstermin, Konventionalstrafen bei Zeitüberschreitung, Bankbürgschaften, Erfüllungsbürgschaften, Geldfluss (also nichts überzahlen aber auch den Anbieter nicht übervorteilen) und und und.
    Also Vertrag nur mit eigenem Rechtsanwalt. Von einer Pleite kann sich keiner ausschließen, weder Bauträger, Generalübernehmer's, Handwerker noch Architekten.
    • Name:
    • Martin Beisse
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighausanbieter, Kampa". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukostenabschätzung mit Architekt oder wie sonst?
  3. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
  4. BAU-Forum - Fertighaus - Libella Haus, kaufen oder nicht?
  5. BAU-Forum - Fertighaus - Bungalow Fertighaus in Bayern  -  Tipps, Empfehlungen?
  6. BAU-Forum - Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Kampa-Fertighaus gemacht?
  7. BAU-Forum - Fertighaus - Suche seriösen Fertighausanbieter
  8. BAU-Forum - Fertighaus - Aggressives Marketing der Fertighausanbieter setzt sich fort!
  9. BAU-Forum - Fertighaus - Welches sind denn die 3 bis 5 größten Fertighausanbieter
  10. BAU-Forum - Fertighaus - Ist die Fertighaus-Branche unseriös?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighausanbieter, Kampa" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighausanbieter, Kampa" oder verwandten Themen zu finden.