Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Außenbereich

Bau im Außenbereich, Landwirtschaft
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bau im Außenbereich, Landwirtschaft

Hallo!
Leider bin ich was meinen Fall betrifft nicht so ganz fündig geworden und hoffe, dass man mir helfen kann.
Also, es ist folgendermaßen.
Mein Freund hat vor einigen Jahren den Landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen und hat einen laufenden Pachtvertrag (Hof ist also noch im Besitz des Vaters).
Nun würden wir gerne bauen und zweifeln ob es genehmigt werden würde (wollen noch keine Anfrage stellen)
1. eine Halle von ca. 20x30 m (es soll Photovoltaik drauf, da sie eine große Südfläche hätte)
2. Für uns ein Einfamilienhaus. Das Einfamilienhaus sollte wenn möglich freistehend sein, allerdings genau vor der Halle, sodass von der Straße aus gesehen alles in einer Flucht steht.
Die Eltern leben im eigentlichen Haus des Hofes und werden da auch nicht rausgehen. vor gut 30 Jahren haben die Eltern auf einem Nachbargrundstück ein Einfamilienhaus gebaut, aber es ist wohl nicht als Altenteil eingetragen. Es hat eine andere Hausnummer und steht auf einem separaten Flurstück.
Der Hof steht im Außenbereich und zusätzlich im Landschaftsschutzgebiet. Besteht da die Möglichkeit, dass wir die Genehmigungen bekommen werden?
Die Eltern haben nichts gegen das Bauvorhaben und würden meinem Freund sogar das Grundstück überschreiben.
Wir wohnen übrigens in NRW.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten die da kommen werden.
Katharina
  • Name:
  • Katharina
  1. Bauen im Außenbereich

wir haben hier im Forum bereits ausführlichst zu Fragen bei diesem heiklen Thema geantwortet. Eine Bebauung im Außenbereich ist an sehr strenge Anforderungen geknüpft. Sollten Sie eine Überprüfung der Machbarkeit wünschen, wenden Sie sich an einen Architekten mit Erfahrung bei diesen Vorhaben, im besten Fall aus Ihrer Region.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenbereich, Landwirtschaft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstück als Bauplatz verkaufen?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zu § 35 (4) b: Wer hat Informationen zu priviligierten Bauvorhaben für die Landwirtschaft?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Muss auf Fungizid- / Biozidzusatz hingewiesen werden?
  4. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - überschlägiger Preisvergleich Dämmstoffe für Uni-Übung
  5. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Einfamilienhaus über die Bebauungsgrenze?
  6. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bitte um Meinungen über Grundrisse für Einfamilienhaus mit Keller!
  7. BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Was sind eigentlich die Folgen bei Missachtung der EnEV?
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Behandlung Holzfenster
  9. BAU-Forum - Baufinanzierung - Eigenheimzulage auch bei Austragshaus/Betriebsleiterwohnhaus? Bin noch nicht Eigentümer des Grundstücks!
  10. BAU-Forum - Rund um den Garten - Schwarzbau oder nicht?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenbereich, Landwirtschaft" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenbereich, Landwirtschaft" oder verwandten Themen zu finden.