Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Architekt

Bauherrenschutzbund zuverlässig?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Bauherrenschutzbund zuverlässig?

Hallo liebe (Bau) Leidgenossen!
ich beabsichtige in der Nähe von Regensburg zu bauen und wollte mich schon vor Beginn absichern bzw. eine kompetente Begleitung durch die Bauphase sichern. Mir sind verschiedene 'Berater' empfohlen worden, u.a. vom TÜV und Bauherrenschutzbund. Wer hat Erfahrungen über die Kompetenz und tatsächliche Unabhängigkeit solcher 'Fachleute'? Der Bauherrenschutzbund BSB hat ja seinen Sitz bekanntlich in Berlin. Gibt es nur einen bundesweit tätigen Schutzbund mit Regionalbüros oder kann jeder sich mit dem Titel Bauherrenschutz schmücken und seinen angeblich unabhängigen Privatverein gründen? Ich bin auf einen Architekten aufmerksam geworden der gleichzeitig Vorsitzender des Bauherrenschutzbundes (wie unabhängig!) ist, und mir natürlich seine Architektenleistung angeboten hat. Dieser Architekt ist nicht beim Berliner Bauherrenschutzbund verzeichnet. Wie viele Schutzbunde für Bauherren gibt es eigentlich und vor allem wie unabhängig und kompetent sind diese wirklich?
Vielen Dank für die Bemühungen!
  • Name:
  • Georg
  1. noch nicht angefangen und schon frustriert?

oder wie soll ich die anrede * (bau) leidgenossen* verstehen?
    was erwarten sie sich vom TÜV (ich dachte immer, die prüfen Autos..?! ;--)? was erwarten sie sich vom Bauherrenschutzbund? fragen sie sich lieber mal, warum diese institutionen tätig werden müssen! ja, genau, weil es zunehmend schwarze Schafe auf dem bausektor gibt, haben solche institutionen wie der TÜV erkannt, das sich mit dem leid von Bauherren Geld verdienen lässt! so einfach ist es! sie wollen in regensburg bauen? jetzt mal der wirklich ernstgemeinte Tipp: fragen sie Herrn Stubenrauch oder Herrn Sollacher mal, ob diese ihnen einen guten Architekten empfehlen können. individuell geplant ist halb gespart! lassen sie sich bei ihrer Lebensinvestition Hausbau nicht auf faule Kompromisse ein und bauen sie mit Profis. glauben sie mir, das wird nicht teurer als wenn sie fertigprodukte kaufen würden und die ersten symptome einer leidensgeschichte, die sie ja jetzt schon zeigen, werden gegen Spaß und Freude eingetauscht! und dann brauchen sie auch keinen Bauherrenschutzbund und auch keinen TÜV.
    schöne Grüße
    • Name:
    • Herr Rossi
  2. vergessen:

2007-05@archifee.de für bruno Stubenrauch
    und mlSollacher@t-online.de für markus Sollacher.
    • Name:
    • Herr Rossi
  3. der Tipp

war wohl zu gut?! ;--)
    • Name:
    • Herr Rossi
  4. Vielen Dank Hr Rossi keine Angst ein Tipp ...

Vielen Dank Hr. Rossi!
    keine Angst, ein Tipp kann nicht gut genug sein;--)).
    Frustriert bin ich noch nicht, bisher ist ja auch noch nicht viel passiert. wenn ich mir aber die Berichte von Bekannten anhöre kann man schon seine Zweifel bekommen. Da ich möglichst Stressfrei bauen möchte, ist mir sehr daran gelegen eine kompetenten Partner an meiner Seite zu haben. Meine Erwartungen an beide Organisationen sind eigentlich nur kompetente und vor allem unabhängige Beratung und Baubegleitung. Es ist nur die Frage ob es in Praxis genauso funktioniert wie in Hochglanzprospekten. ;-)
    Sind die Herren Stubenrauch und Sollacher selber Architekten oder welche Funktion haben Sie inne? Ich werde mich mal auf jeden Fall mit beiden unverbindlich in Verbindung setzen.
    Schöne Grüße und noch mal vielen Dank
  5. noch einfacher ...

mich nicht! ;-)
    regensburg wär zwar OK, habe aber leider keine Zeit. fragen sie mal "archifee" :-)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauherrenschutzbund, Rossi". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nebenjob für A. im Ruhestand  -  wie funzt es?
  2. BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Verband deutscher Bauherren
  3. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - 11272: Bauherrenschutzbund zuverlässig?
  4. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Baubegleitende Qualitätskontrolle
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Palazzetti Pelletofen
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kommunkiatin mit Architekten
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schmales langes Haus.
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt ist "Teil-Niete" ...
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt vergaß Geschosstreppe bei Baukostenschätzung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauherrenschutzbund, Rossi" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauherrenschutzbund, Rossi" oder verwandten Themen zu finden.