Hallo, wir sind gerade am umbauen und renovieren unseres Hauses und möchten dabei auch auf ISDN umsteigen. Allerdings fühle ich mich im T-Punkt nicht so gut beraten, was die richtige Anlage für uns ist (vielleicht kapier ich es auch nur nicht richtig?). Wichtig für uns ist, dass wir auf 2 Etagen an 6 verschiedenen Stellen mind. einen PC anschließen können (soll aber nicht heißen, dass die dann auch gleichzeitig ins Netz gehen können müssen). Außerdem soll auch auf beiden Etagen je ein Telefon stehen, weitere vielleicht irgendwann mal. Es sollen beide klingeln, wenn jemand anruft und Interngespräche sollen auf jeden Fall möglich sein. Vorhanden ist im Moment ein PC mit Analogmodem (das kann ich dann wahrscheinlich in die Ecke stellen) und ein Siemens Gigaset 2000 (da wir sowieso ein 2. Mobilteil brauchen überlegen wir noch, ob wir uns bei der Gelegenheit ein schönes neues Telefon zulegen).
Und jetzt zur Frage: Eumex? ISDN-Karte? Oder was gibt es sonst noch, bzw. was ist das geeignetste, das uns nicht in den Ruin treibt? (DSL kommt übrigens nicht in Frage.)
Welche Telefonanlage?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Welche Telefonanlage?
-
Genau überlegen
Brauchen Sie wirklich ISDN. Ich weiß nicht, welchen Verkehr Sie haben. Bloß ein PC, der an 6 verschiedene Stellen soll. Dann vielleicht TDSL und 6 Dosen für 2 Amtsleitungen. Mit der ankommenden Amtsleitung von Dose zu Dose. An der letzten Stelle dann eine kleine Telefonzentrale und dann an den jeweils 2. Anschluss von der Telefonzentrale verteilen. Dann können Sie Splitter und DSL-Modem an jeweils eine der 6 Dosen anschließen und daran den PC. Und an jeder der Dosen kann gleichzeitig jeweils ein Telefon angeschlossen werden.
Erfüllt wahrscheinlich Ihre Anforderungen noch besser als Ihre Vorstellungen.
Mit freundlichen Grüßen -
DSL überlesen
-
lassen Sie sich beraten
und zwar nicht nur von der Teledu.. äh. Telekom. Gelbe Seiten: da gibt es genügend freie Anbieter und nehmen Sie sich Zeit und lassen sich die Funktionen ganz genau erklären. -
Anlage scheint angebracht ...
[KEINE Werbung, kein Händler]
Mit den Agfeo-Anlagen haben wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen in mehreren kleineren Privat- und Geschäftsumgebungen gemacht. Billig-Marke ist es nicht, eher ehrliche Technik, die sich durch den Wegfall von Ärger schnell rechnet.
Tipp: Die Website ist vergleichsweise informativ. -
Legen Sie erstmals Kabel, Sternförmig ...
der Rest ist dann was anders. Also von allen Räumen wo Telefon, PC etc. stehen soll ein Kabel. Am besten (wg. PC CAT5/7), also 8 Adern (oder 2x8 Adern) Sternförmig an einen zentralen Punkt. Am besten dann RJ45 Dosen (1x oder 2-fach). Dort passt ISDN, PC-Lan etc. rein. Analog lässst sich über Kabeladapte auch machen. An diesem Zentralen Punkt können Sie dann bequem alles anschließen. Telefonanlage, HUB, Router etc.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Telefonanlage, ISDN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - EMV-Tapete? Was gibt es denn für Produkte für das Dach.
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Für alle, die gerne umsonst telefonieren ...
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Telefonanlage für ein 2-Familienhaus
- … Telefonanlage für ein 2-Familienhaus …
- … Da uns die Telekom (bisher) leider keinen DSL-Anschluss (ggf. DSL-Light könnte vielleicht ja noch klappen) bieten kann, stellt sich uns die Frage, welche TK-Anlage ist für uns das richtige. Aktuell existiert ein gemeinsamer ISDN-Anschluss für DGAbk. und Büro im Keller und ein Analoganschluss …
- … Tageszeit und Updatemöglichkeit per PC) können. Rufnummernkennung (CLIP) sollte bei allen ISDN und Analoganschlüssen vorhanden sein. Bisher besitzen wir nur analoge Telefone und …
- … Trennen Sie erstmals DSL von Telefonanlage ... …
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - DSL - 1und1 oder T-Online wer hat es und wie läuft es?
- … hab gehört, man kann sich selbern als profiseller anmelden und dann ISDN und dsl an sich selbst verkaufen und die prov. einstreichen ... …
- … kann auch ISDN, ist also universeller, z.B. wenn die 2GB versurft sind kann man …
- … dann immer noch umsonst sonntags mit isdnxxl online sein ... …
- … ISDN braucht man eigentlich am PC überhaupt nicht mehr. Können sich …
- … man einen Scanner hat. Und der ist nicht teurer als eine ISDN-Karte. …
- … Fritz! Card DSL, Vorteil: Ist auch eine ISDN-Karte, Nachteil intern+10 Aufpreis …
- … Keine ISDN-Funktion …
- … ISDN-Hardware: …
- … AVM ISDN NetXXL, Vorteil: ISDN-Karte, Nachteil: 19 Aufpreis (dafür könnt man …
- … Fritz! X-USB, Vorteil: 4 analoge Anschlüsse NoderF, Nachteil: Kein ISDN, 49 Aufpreis …
- … Außerdem wollte ich eigentlich Türöffner über Telefonanlage laufen lassen, …
- … und als ISDN-Hardware die Fritz! X-USB auswählen kann, die 4 freikonfigurierbare Analogkanäle hat …
- … Kann also nicht mit dem zweiten PC sonntags über ISDN-XXL zusätzlich zum 1. PC kostenlos surfen ohne ein internes Netzwerk …
- … dann könnte ich einen USB-V24-Konverter an die Telefonanlage schalten und dann hochverbinden (Kabel sind 8-Adrig, da müsste ja Telefon …
- … für DSL habe ich noch nicht gesehen, nur für ISDN. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - undurchsichtige Fenster = Wärmeschutz?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Wie baue ich mein Netzwerk auf?
- … Telekom (ein anderer Anbieter hat dort kein Kabel liegen) beantragen? Analog/ISDN und später nach Bedarf eine Telefon bzw. Internet-Flat aufstocken …
- … internen S0-Bus. Auch das dürfte für den Anfang an Telefon reichen. ISDN-Telefone können ja noch weitere angeschlossen werden. …
- … Weitere Telefone dann über ISDN. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Was genau heißt Leerrohr mit Dose für Telefon, Radio- und Fernsehanschluss (Radioanschluss, Fernsehanschluss) einschließlich Verkabelung?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN/TAE Kombidose mit 3 Leitungen?
- … ISDN/TAE Kombidose mit 3 Leitungen? …
- … Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen: ich möchte vom Keller aus meine Telefonleitungen über eine Telefonanlage verteilen. D.h. Ich muss hier auch den DSL-Splitter installieren. Und …
- … unabhängig voneinander nutzen will (richtig?) Bislang habe ich aber nur ISDN/TAE Kombidosen mit jeweils einer Anschlussmöglichkeit gefunden, aber ich brauche ja …
- … zwei TAE'S. Wer weiß, ob es auch Dosen mit 1X ISDN und 2X TAE gibt und wenn ja wo, oder wie man …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau: Fragen zu DSL/Telefondosen
- … Räumen möglich sein. In einer Dose zwei rj45 Anschlüsse für Telefon ISDN + DSL. Jede Dose soll mit zweimal Cat6 angefahren werden, soll ja …
- … 4 Räumen möglich sein. In einer Dose zwei Anschlüsse für Telefon ISDN + DSL. Jede Dose soll mit zweilmal Cat6 angefahren werden, soll ja …
- … Dann DSL-Router ran oder was auch immer. Oder Telefonanlage etc. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN-Dosen oder TEA-Dosen?
- … ISDN-Dosen oder TEA-Dosen? …
- … Es soll eine ISDN-DSL-Kombi von Versatel. werden. …
- … (Basisstation + einem Mobilteil) ISDN überhaupt …
- … ich ein ISDN-Telefon …
- … Mit der Option mir später auch ein ISDN-Telefon zu holen …
- … müsste ich doch dann ISDN- und TAE-Dosen am Anschlusspunkt …
- … ISDN hat die gleichen RJ45 Stecker wie Netzwerk /DSL …
- … Analog ist Analog. ISDN ist ISDN. Wenn Sie Analog an ISDN fahren wollen …
- … benötigen Sie entweder einen a/b Adapter oder eine Telefonanlage welche ISDN auf Analog umsetzt . …
- … den ISDN-Anschluss. Die Mobilteile sollten sich Dank DECT-Standard überall einbuchen können. …
- … Unterschied ISDN <> Netztwerkdose …
- … ISDN und Netzwerkdosen sehen gleich …
- … Unterschied: ISDN braucht nur die mittleren 4 und ist ungeschirmt. …
- … Über Y-Adapter lassen sich auch z.B. 1x ISDN und 1x Netzwerk darüber fahren. Oder 2x Netzwerk oder 1x Netzwerk …
- … ISDN ist eine Bus-Verkabelung (ja geht auch bedingt als Stern). Netzwerk ist eine Sternverkabelung (da ja wohl 10 Mbit Yellow-Kabel niemand mehr einbaut …
- … Meine Meinung: ISDN ist technisch völlig überholt …
- … Was weiterhin bleibt sind analoge Endgeräte, die dann irgendwie, über eine Telefonanlage, ans Telefon Netz gehen. Bei uns ist das Telefonnetz nun der …
- … 100 MB Verbindung und 1 Paar für analoges Telefon an die Telefonanlage oder …
- … Achtung: Kaufen Sie nicht ein 19 -Patchfeld für ISDN. Ist nicht geschirmt und ggf. nur 4 statt 8 Adern. …
- … ISDN ist sowieso ein Auslaufmodell - künftig telefonieren wir entweder über WLAN und DSL oder mit Handy. …
- … Meine jedenfalls nicht. Übrigens die analogen Endgeräte wurden auch schon vor Jahren totgesagt, als man meinte ISDN sei die Zukunft :-) …
- … Versatel-Box gar nicht angeschlossen. Vom NT-Split geht ein Kabel gleich in Telefonanlage (DeTeWe opencom 36 lan). DSL gleich in Router. Von da aus …
- … Funktioniert hervorragend. Die beiden ISDN-Telefone benutzen wir nie. Ich sehe da auch keine Vorteile. Auch …
- … Ach ja, teilweise über Funk (Telefon und Netzwerk). ISDN-Dosen sind teuer (siehe oben), Telefone aber auch. …
- … Analoges Telefon benötigt genau 2 (zwei) Adern (und ISDN 4). Und das CAT5 oder was auch immer Kabel hat 8 …
- … ISND (was dann auch für Analog von der Belegung her funktioniert (ISDN) hat Pin 3,4, 5,6, Analog hat Pin 4 und 5). …
- … mir einen Adapter gebaut um 4x Analog-Telefon über CAT5-Kabel (intern aus Telefonanlage) zu übertragen, da fürs Nachbarhaus nur CAT5-Kabel vorhanden war und ich …
- … ein LSA+ Werkzeug (notfalls dann doch mit Lüstenklemmen, geht bei Analog/ISDN, nur nicht mehr bei Netzwerk). Und ggf. eine Crimpzange wenn Sie …
- … -://www.elektrikforen.de/netzwerktechnik-und-telefonanlagen/190-heimnetzwerk-und-datennetzwerk-einrichten-planen-und-installieren.html …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefonanlage, ISDN" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Telefonanlage, ISDN" oder verwandten Themen zu finden.