Welche Telefonanlage?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Welche Telefonanlage?

Hallo, wir sind gerade am umbauen und renovieren unseres Hauses und möchten dabei auch auf ISDN umsteigen. Allerdings fühle ich mich im T-Punkt nicht so gut beraten, was die richtige Anlage für uns ist (vielleicht kapier ich es auch nur nicht richtig?). Wichtig für uns ist, dass wir auf 2 Etagen an 6 verschiedenen Stellen mind. einen PC anschließen können (soll aber nicht heißen, dass die dann auch gleichzeitig ins Netz gehen können müssen). Außerdem soll auch auf beiden Etagen je ein Telefon stehen, weitere vielleicht irgendwann mal. Es sollen beide klingeln, wenn jemand anruft und Interngespräche sollen auf jeden Fall möglich sein. Vorhanden ist im Moment ein PC mit Analogmodem (das kann ich dann wahrscheinlich in die Ecke stellen) und ein Siemens Gigaset 2000 (da wir sowieso ein 2. Mobilteil brauchen überlegen wir noch, ob wir uns bei der Gelegenheit ein schönes neues Telefon zulegen).
Und jetzt zur Frage: Eumex? ISDN-Karte? Oder was gibt es sonst noch, bzw. was ist das geeignetste, das uns nicht in den Ruin treibt? (DSL kommt übrigens nicht in Frage.)
  • Name:
  • Nina
  1. Genau überlegen

Foto von Jochen Ebel, Dipl.-Physiker

Brauchen Sie wirklich ISDN. Ich weiß nicht, welchen Verkehr Sie haben. Bloß ein PC, der an 6 verschiedene Stellen soll. Dann vielleicht TDSL und 6 Dosen für 2 Amtsleitungen. Mit der ankommenden Amtsleitung von Dose zu Dose. An der letzten Stelle dann eine kleine Telefonzentrale und dann an den jeweils 2. Anschluss von der Telefonzentrale verteilen. Dann können Sie Splitter und DSL-Modem an jeweils eine der 6 Dosen anschließen und daran den PC. Und an jeder der Dosen kann gleichzeitig jeweils ein Telefon angeschlossen werden.
    Erfüllt wahrscheinlich Ihre Anforderungen noch besser als Ihre Vorstellungen.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. DSL überlesen

Foto von Jochen Ebel, Dipl.-Physiker

Dann vielleicht doch ISDN und Telefonzentrale.
  3. lassen Sie sich beraten

und zwar nicht nur von der Teledu.. äh. Telekom. Gelbe Seiten: da gibt es genügend freie Anbieter und nehmen Sie sich Zeit und lassen sich die Funktionen ganz genau erklären.
    • Name:
    • Herr Manni
  4. Anlage scheint angebracht ...

[KEINE Werbung, kein Händler]
    Mit den Agfeo-Anlagen haben wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen in mehreren kleineren Privat- und Geschäftsumgebungen gemacht. Billig-Marke ist es nicht, eher ehrliche Technik, die sich durch den Wegfall von Ärger schnell rechnet.
    Tipp: Die Website ist vergleichsweise informativ.
  5. Legen Sie erstmals Kabel, Sternförmig ...

der Rest ist dann was anders. Also von allen Räumen wo Telefon, PC etc. stehen soll ein Kabel. Am besten (wg. PC CAT5/7), also 8 Adern (oder 2x8 Adern) Sternförmig an einen zentralen Punkt. Am besten dann RJ45 Dosen (1x oder 2-fach). Dort passt ISDN, PC-Lan etc. rein. Analog lässst sich über Kabeladapte auch machen. An diesem Zentralen Punkt können Sie dann bequem alles anschließen. Telefonanlage, HUB, Router etc.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Telefonanlage, ISDN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - EMV-Tapete? Was gibt es denn für Produkte für das Dach.
  2. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Für alle, die gerne umsonst telefonieren ...
  3. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Telefonanlage für ein 2-Familienhaus
  4. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - DSL  -  1und1 oder T-Online wer hat es und wie läuft es?
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - undurchsichtige Fenster = Wärmeschutz?
  6. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Wie baue ich mein Netzwerk auf?
  7. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Was genau heißt Leerrohr mit Dose für Telefon, Radio- und Fernsehanschluss (Radioanschluss, Fernsehanschluss) einschließlich Verkabelung?
  8. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN/TAE Kombidose mit 3 Leitungen?
  9. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Neubau: Fragen zu DSL/Telefondosen
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN-Dosen oder TEA-Dosen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefonanlage, ISDN" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Telefonanlage, ISDN" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN