Hallo,
bei meinem roten Ziegelhaus wird bald innen verputzt, nun ist bei einigen Fenstern ein zu großer Spalt (4-5 cm) nach oben zum Sturz (1x Beton und 4 mal Ziegelschalen-Sturz).
Welche Materialien würden sich anbieten, um sie auf den Sturz zu
kleben? Bzw. mit welchem Kleber?
Das einzige was mir dazu einfällt sind Hartschaumplatten, die möchte ich aber wenn irgend wie möglich vermeiden.
Danke
Ronald
Fenstersturz zu hoch, mit was ausgleichen?
BAU-Forum: Innenwände
Fenstersturz zu hoch, mit was ausgleichen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenstersturz, Sturz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausbau eines runden Fenster und Einbau eines qudartischen Fenster
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Lüftungsöffnungen Problem für Statik?
- … Genau das Sturzauflager geschwächt …
- … Sie haben die Öffnung genau unter dem Auflager des Fenstersturzes platziert! Dort wird die Aulagerkraft aus dem Sturz eingeleitet. …
- … Dadurch ist eine erhöhte Druckspannung im Mauerwerk unter dem Sturzauflager vorhanden. …
- … Das hängt aber auch von der Deckenspannrichtung, weiteren Auflasten, der Stützweite des Sturzes ab. Hierzu müssen Sie den Statiker, der die Wohnhausstatik …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - naiv, naiv, naiv
- … dem Kopf zusammen. Vielmehr sind neben der hinreichenden Absicherung gegen Einsturz des Gebäudes Verformungen auszuschließen. …
- … ... . Kann gut stimmen, nur dass neben der reinen Einsturzgefahr auch die Durchbeieguing der Decke zu minimieren ist, sonst hängt …
- … Tragende Wand, große Fensteröffnungen. Darüber Fenstersturz ca. 7 cm dick, Ziegelsturz, darüber ca. 3 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesen auf Türhöhe
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kleben von Kunststoff-Vierkantrohr auf Zinkblech: Geeigneter Kleber gesucht
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sturmböen verursachen Abplatzen von Fliesen an Außenwandecke: Bedenken hinsichtlich der Gebäudestandfestigkeit?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo! Wir sind derzeit dabei unser Haus ...
- … unser Haus zu sanieren. Wir haben dort Fenster mit Außenanschlag. Der Fenstersturz ist in der Mitte geteilt. Es sind an einigen Stellen …
- … Der Spalt ist 10 cm breit. Wir haben also 10 cm Sturz, 10 cm Spalt und wieder 10 cm Sturz. Ich würde …
- … füllen und eine Platte drunter kleben, sodass es wie ein normaler Sturz aussieht und etwas gedämmter ist. Nochmal zur Vorstellung: da wir außen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 2 schalige hinterlüftete Klinkerfassade Wasserschäden?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand: Dämmen oder nicht dämmen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Weiße Punkte an WDVS - warum?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenstersturz, Sturz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenstersturz, Sturz" oder verwandten Themen zu finden.