Guten Abend,
habe Junkers Cerapur, hat sich gestern abgeschaltet (Warmwasser i.o.) - sprang heute moregen wieder an, ist aber nun wieder aus - das gleiche Probleme hat ich im letzten Jahr schon einmal. Es wurde auch schon der Motor gewechselt - PG38 # 87172043450 - leider ohne Erfolg.
Fehlercode FC - Installateur empfahl letztes Jahr neue Elektronik (Mousepad) war sich aber nicht sicher - habe dann selber im Display gesucht und siehe da: sie lief - bis heute! Kann mir jemand einen Tipp geben - bevor ich wieder unnötig Geld ausgebe? Danke.
Junkers Cerapur Brennwert startet nicht - Warmwasser i.o. -?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Junkers Cerapur Brennwert startet nicht - Warmwasser i.o. -?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Junkers, Cerapur". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit bei den Lüftungsschlitzen in Außenwand
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Viebrockhaus mit 2-Liter Erd Wärmepumpe
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Problem mit Fußbodenheizung / Nichteinhaltung der WSVO 95?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Umwälzpumpe Steuerung
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung (FBH) - Stellmotor - Raumthermostat
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - FHB und Stellmotor
- … ausschließlich über eine Fußbodenheizung auf zwei Etagen. Die Heizung ist eine Cerapur/Junkers. Beimhaben wir die Kabel für die Raumthermostate …
- … mit dem Raumthermostat harmonieren? Ich hatte daran gedacht, ein Raumthermostat von Junkers zu nehmen. Gibt's dann von denen auch dewn Stellmotor? …
- … V oder 24 V gearbeitet werden soll. Danach sollten Sie Ihre (Junkers-) Thermostate auswählen. Alles im Paket sich preiswert schicken lassen und …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Wummern der Heizung
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung wird nicht richtig warm.
- … einen Gasbrennwertkessel Cerapur der Fa. Junkers mit Außenfühler Ceracontrol TA 250. In unserem Haus …
- … Solaranlage zur Warmwasserbereitung mit einem 300 l Speicher auch von Bosch Junkers, leider dauert es sehr lange bis warmes Wasser aus der Leitung …
- … und immer warems Wasser hatte, hinnehmen? Vielleicht liebe Leute von Bosch Junkers macht ihr Euch einmal Gedanken hierzu. …
- … Fußbodenheizung (FBHAbk.) / Cerapur …
- … Zundächst ist anzumerken, dass nach der Heizanlagenverordnung eine raumweise Temperaturregelung VORGESCHRIEBEN ist. Ihr Bauträger MUSS Ihnen also eine Einzelraumregelung (für jeden Raum) einbauen (lassen)! Dies ist Ihr einklagbares Recht. An der Skala des Durchflussmessers im Vorlauf tut sich vermutlich deshalb nichts, weil der Messbereich zu groß ist. D.h. der Nennvolumenstrom des Heizkreises ist kleiner als der kleinste Anzeigebereich des Durchflussmessers. Fehlermeldung D1 an der Derapur bezieht sich auf das Lüfterschaltmodul , das aber i.d.R. nur selten eingebaut ist (haben Sie evtl. Flüssiggas?). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ihr Problem mit der Pumpe zu tun hat. Sie können aber in jedem Fall die Vorlauftemperatur erhöhen, allerdings sollten Sie bei Fußbodenheizung ca. 50 °C max. nicht überschreiten. Lassen Sie sich, falls nicht vorhanden, die Bedienundgsanleitungen für die Cerapur (ZSBR ...) und für den Regler TA 250 von Ihrem …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 14907: Junkers Cerapur Brennwert startet nicht - Warmwasser i.o. -?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Junkers, Cerapur" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Junkers, Cerapur" oder verwandten Themen zu finden.