Hallo zusammen,
wie kann ich feststellen ob mein Ausdehnungsgefäß defekt ist,
muss in letzter Zeit immer wieder Wasser nachfüllen,
Heizung hatte deshalb auch schon eine Störung,
da ich das Ausdehnungsgefäß auf 2 Konsolen liegen habe
kann ich es anheben, es ist recht schwer, das adg hat 25 Liter inhalt
und ist 16 Jahre alt, Wasser musste ich immer mal wieder nachfüllen, aber nicht so viel wie in den letzten Tagen,
habe von einem klopftest gelesen, das adg klingt nicht hohl,
MfG frank
Defektes Ausdehnungsgefäß!?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Defektes Ausdehnungsgefäß!?
-
Vordruck prüfen:
- Schieber vor dem MAG zu.
- Verschraubung lösen, dass es von der Heizungsseite her drucklos ist. Wenn dann 25 L Wasser kommen können sie sich den nächsten Punkt sparen.
- Das MAG hat eine Stelle um Luft nachzupumpen. Da kann man mit einem Manometer nachsehen, ob der Vordruck OK ist und evtl. mit Luftpumpe nachpumpen. Das Thema MAG Vordruck einstellen hatten wir hier schon mal => Suche benutzen
Ich bin kein Heizumgsmonteur, aber so in der Art geht das.
-
Ganz einfach:
Neu das Gefäß. Testen Sie doch einmal: Schrauben Sie die Kappe von dem Füllventil ab (es ist das gleiche Ventil wie das eines Autoreifens) und drücken mit einem kleinen Schraubendreher mal auf den Stift innen "zum Luft ablassen": Kommt Wasser raus? Mit Sicherheit! Neu das Gefäß, 16 Jahre alt!
Mit sonnigem Gruß ... Lb -
Gar nicht lange suchen
wenn das Teil 16 Jahre alt ist => auswechseln lassen -
tausch das mag aus
Hallo,
vielen Dank für die Tipps,
hab heute den Test mit dem schraubenzieher gemacht,
es kommt weder Luft noch Wasser,
zudem habe ich die rohrschelle mal entfernt,
das mag liegt auf montageschienen,
dann angehoben, das Dingen ist sacke schwer,
werde nächste Woche ein neues montieren,
hoffe das ich dann wieder Ruhe habe,
vielen Dank nochmals
MfG frank
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausdehnungsgefäß, Defektes". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik - Indach oder Aufdach?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Andauernde Probleme mit Pellets-Brenner - Welche Rechte?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand vor dem isolieren verputzen (m. Bild)?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Leichtmauerwerk als beweglicher Putzgrund - langfristige Auswirkungen (Putzrisse, ...
- BAU-Forum - Bauphysik - 3-fach verglaste Fenster im Kunststoff- und Alurahmen (Kunststoffrahmen, Alurahmen)
- BAU-Forum - Dach - Defektes Fallrohr der Dachrinne Garantiefall ja/nein?
- BAU-Forum - Dach - Flachdachhaltbarkeit und ggf. -Sanierung
- BAU-Forum - Dach - Dämmung Spitzgiebel vorab OHNE Folie zu machen, da nicht als Wohnraum genutzt? Wozu eigentlich Folie?
- … Die Unterspannbahn bewirkt lediglich, dass im Falle eines Defektes der Dacheindeckung kein (Regen-) Wasser in den Dachaufbau bzw. das Gebäudeinnere …
- … Funktion der Unterspannung/Unterdeckung: Sie soll nicht nur im Falle eines Defektes Niederschlagswasser von der WDAbk. fernhalten und ableiten. Bei einer Eindeckung handelt …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Schimmelbildung trotz Lüftungsanlage
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausdehnungsgefäß, Defektes" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausdehnungsgefäß, Defektes" oder verwandten Themen zu finden.