Hallo Miteinander,
wir haben unsere Hofeinfahrt mit ca. 135 m² versickerungsfähigem Pflaster belegt und wollen nun die Fugen zwischen den Pflastersteinen verfugen.
Was nimmt man da - bisher gab es 3 Empfehlungen:
1. Brechsand, da er sich bleibend zwischen die Steine spreizt
2. Quarzsand, da er leicht einrieselt und Ameisen diesen nicht mögen
3. Kiessand 0-4
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so?
Danke
Klaus Schreiber
Pflaster in der Hofeinfahrt - mit was Fugen verfüllen?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Pflaster in der Hofeinfahrt - mit was Fugen verfüllen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflaster, Hofeinfahrt". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - dringend! Sockelputz 30 cm ausreichend?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Polygonalplatten als Terrassenbelag
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Probleme mit Pflasterbetrieb / Vorgehensweise
- … Probleme mit Pflasterbetrieb / Vorgehensweise …
- … wir haben im Mai durch einen Pflasterbetrieb unsere Hofeinfahrt pflastern lassen. …
- … Mängel auf, darunter eine unsaubere Verlegung der Randsteine, unebene Verlegung der Pflastersteine, nicht angepasste Höhen zuden Randsteine (manchmal passt es bündig, manchmal …
- … sind 3 cm Luft zur Oberkanten Verschmutzung des Pflasters mit Zementschleier, Unterbau mit Recyclingschotter anstatt mit Schotter der für Ökopflaster geeignet ist, etc, etc..) …
- … ... Unterbau mit Recyclingschotter anstatt mit Schotter der für Ökopflaster geeignet ist ... …
- … so wie es aber nun aussieht , will ja weder der Pflasterer noch sie von ihrem Standpunkt abweichen. da hilft nur der …
- … kommt mir nicht mit externen Bauleitern und Architekten ... für eine Hofeinfahrt ... …
- … Das mit dem Recyclingschotter sieht man auf der Rechnung wenn der Pflasterbetrieb so blöd ist und dies aufführt. …
- … den ganzen Tag daneben stehen, bei den vorhandenen Unebenheiten im Pflaster und an den Randsteinen wurde mir gesagt das sich dieses mit dem Abrütteln setzen würde - tat es aber nicht. …
- … Wie steht das mit den mündlichen Aussagen - ich kann auch mündlich sagen das ich das Pflaster so nicht bestellt hatte ... …
- … relativ. wenn es eine reine hofeinfahrt ist muss die ein straßenbauer bauen. …
- … wer sagt, dass ein recyclingschotter grundsätzlich ungeeignet ist als Oberbau für Ökopflaster zu dienen? in der richtigen Kornabstufung ist dieser wasserdurchlässig und …
- … Preise zu unterstellen, lustig finde ich das nicht . und eine hofeinfahrt kann auch schon groß sein , man muss das schon in …
- … Relation setzen , auch nur 20 m² hofeinfahrt sind für so manchen viel Geld. da würd ich denn schon vorher mal jemanden fragen , der Ahnung hat , sich Fachbetrieb zu nennen involviert nicht zwingend die Tatsache dass man auch fachgerecht ausführt. …
- … Reste vom Recyclingschotter hatte ich hier liegen, es waren auch 0 Anteile drin, also kann man davon ausgehen, dass dieser so nicht für das Ökopflaster geeignet war. …
- … Im übrigen zeichnen sich inzwischen schon leicht Spuren im Pflaster ab an den Stellen die häufig mit den Autos befahrern werden, …
- … Wo lässt sich denn was über Toleranzen bei Pflaster nachlesen, irgendwo muss doch geschrieben sein wie eben der Belag sein …
- … nur ob man bei einer Einigung in 5 Jahren mit dem Pflaster auch noch leben kann - wenn bis dahin nicht wellaform komplett …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pflaster - aber was?
- … Pflaster - aber was? …
- … Heute waren wir beim Italiener und der hat seinen Hof mit - und jetzt bin ich ganz/100 % Laie - mit einer Art Ziegelsteinen (so wie die eben früher aussahen ) gepflastert. Es sieht wirklich so aus, als ob da jemand …
- … müssten es Pflasterklinker sein. Diese führt mit Sicherheit ihr örtlicher Baustoffhändler, bei dem …
- … -://www.pflasterziegel.de/ …
- … Sie nach Pflasterklinker googlen. …
- … so richtige pflasterklinker ... …
- … von holland ist , kommt mehr fracht dazu . habe das Pflaster damals über meinen Baustoffhändler in mülheim bezogen. …
- … was diesen das rustikale Aussehen verleiht. Sind aber keineswegs mit echten Pflasterklinkern vergleichbar. Und Spaltplatten wie im vorigen Beitrag sind mit Pflaster …
- … Pflasterklinker …
- … Ok, wir werden nach echten Pflasterklinkern suchen - zur Not reiße ich eine alte Scheune …
- … zugeschickt , wenn sie da kaufen , haben sie ein Granitpflaster für 11,50 den Quadratmeter zzgl. MwSt gekauft. :-) wenn sie dann …
- … -://www.pflasterziegel.de/ …
- … möchte an dieser Stelle nur noch mal einen Preis für Natursteinpflaster im Hamburger Raum beisteuern. Hier kostet der Quadratmeter Kleinpflaster bunt …
- … ein lächeln hatte ich sicher auf dem Gesicht, dass das Pflaster aus Polen kommt hatte ich nicht gesehen, sorry . habe aus …
- … Röben Pflasterklinker lagen …
- … Ich frage mich, wie man zu Verlegern von Natursteinpflaster kommt? Mir hat mal jemand gesagt, dass das normalerweise Italiener machen. …
- … muss ich das verstehen? Sind das Bautrupps aus Italien, welche das Pflaster verlegen? …
- … eigentlich sagt man den portugiesen die Fähigkeit des pflasterverlegens in perfektion nach , was den Naturstein anbelangt. aber warum …
- … mir das mit den Italienern vor einigen Jahren im Zusammenhang mit Pflasterarbeiten bei meinem Wasserrohrbruch gesagt. Er hat auch gesagt, dass er …
- … Preis für Verlegung Pflaster …
- … Ahnung. Aber wenn ich mir ansehe, wie aufwändig das verlegen von Pflasterklinkern ist (siehe: …
- … -://www.bauen.com/außenanlagen/terrasse/pflasterklinker/pflaster …
- … Ok, den Carport und die Hofeinfahrt, ggf. auch die Zuwege um's Haus, würde ich dann mit …
- … Forum niemand aufschreit und sagt, 14 /m² plus MwSt. wäre für Pflasterklinker genug - dann würde ich problemlos die 25 akzeptieren. …
- … stark Lehmhaltigen Sand oder gern auch nur Lehm einschlämmen. Bei Rasenfugenpflaster werden auch Mutterboden-Sand-gemische für die Fugen genommen. eine Verlegung in Lehm …
- … Die Pflasterklinker werden vom Tiefbauer beim örtlichen Händler gekauft (der hat dort …
- … -://www.pflasterklinker.de" …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Drainage bei Hofpflasterung?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wo sind die Bau-Experten - GPs Bekannter braucht dringend Rat!
- BAU-Forum - Baustoffe - Verwendung von Trasskalkmörtel
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Hofeinfahrt pflastern: Welche Pflastersteine wählen?
- … Hofeinfahrt pflastern: Pflasterstein Auswahl …
- … Erfahren Sie, welche Pflastersteine für Ihre Hofeinfahrt geeignet sind. Tipps zur Auswahl und …
- … Hofeinfahrt, Pflastersteine, Betonsteine, Verlegemuster, Hersteller …
- … hofeinfahrt-pflastern-pflastersteine-auswahl …
- … Hofeinfahrt pflastern: Welche Pflaster …
- … eine Bepflasterung umsetzen, weil wir keinen Teer mehr haben möchten. …
- … - Welches Stein-Format ist für so eine grosse Hofeinfahrt am besten geeignet? …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 6 oder 8 cm starkes Pflaster für Einfahrt?
- … 6 oder 8 cm starkes Pflaster für Einfahrt? …
- … wir möchten unsere Hofeinfahrt mit möglichst günstigen Betonpflastersteinen pflastern und haben …
- … Einige sagten uns, dass wir auf jeden Fall 8er Pflastersteine nehmen müssten, weil wir in einer Kurve auf den Hof …
- … Frage ist also, ob 6 cm Pflaster tatsächlich ausreichen oder wir auf Nummer sicher gehen sollten und 8er …
- … Ist es für 6 er-Pflaster gleich riskant, wenn mal ein schwereres Fahrzeug auf den Hof fährt …
- … Betonpflaster Stärke 6 cm ist nur für Wege. Sobald Fläche mit PKW …
- … 8 cm. Galabauer und erst recht Dienstleister, sind keine Straßenbauer bzw. Pflasterer. Als Dienstleister braucht man nichts wissen und nichts können. Man …
- … in erster Linie Gärtner. Da würde ich mir keinen Rat in Pflasterfragen holen. Dass die Einfahrt seit einem Jahr geschottert ist, sagt …
- … aus. Es sollte auch kein Schotter, sondern Mineralbeton eingebaut sein. Falls Pflaster verlegt wird, muss auf alle Fälle das Planum nachplaniert, und mit …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Verdichtung Unterbau für Pflaster: Rüttelplatte oder Vibrationswalze
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflaster, Hofeinfahrt" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflaster, Hofeinfahrt" oder verwandten Themen zu finden.