Hallo,
unser Grundstück grenzt direkt an einen bewirtschafteten Acker. Im Gespräch mit dem Bauer ergab sich die Möglichkeit von ihm Land zu pachten / zu kaufen.
Ist es ohneweiteres möglich unseren Garten einfach zu erweitern? Was gilt es rechtlich zu beachten?
Ackerland = Gartenland?
BAU-Forum: Rund um den Garten
Ackerland = Gartenland?
-
mmmh ... das interessiert mich auch
kann dazu jemand der Experten Auskunft geben? -
Katrin = Maike,
oder? -
vielleicht gibt es ja noch einen Fachmann
das hofft zumindest
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ackerland, Gartenland". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 10805: Ackerland = Gartenland?
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Ackerland als Garten nutzen
- … Ackerland als Garten nutzen …
- … Mein Grundstück grenzt direkt an ein Feld an (Ackerland ). Ich möchte gerne von dem Bauern einen ca. 5x11 …
- … Stück kaufen dürfte es einfacher werden mit der Nutzungsänderung Landwirtschftliche Nutzfläche- Gartenland. Es lässt sich ja argumentativ vieles bewerkstelligen. Bedenken Sie aber, dass …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Unterschied Ackerland - Gartenland in NRW
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Aus Gartenland mach Bauland?
- … Aus Gartenland mach Bauland? …
- … ich hatte hier mal über die Suchfunktion geschaut aber leider nichts vergleichbares gefunden. Es geht um folgendes: Ich bin Besitzer eines etwa 15000 m² großen Flurstückes welches momentan als Gartenland (verpachtet) genutzt wird. Bis jetzt weiß ich nicht (ich muss …
- … noch nachfragen) ob dieses Gartenland im Bebauungsplan oder im Flächennutzungsplan der Stadt enthalten ist. Das Grundstück liegt am Stadtrand direkt an einer kleinen durchgangsstraße. Gegenüber (Ostseite) der Straße ist eine Sportanlage (Stadion) und ein Reitstall. Auf der Westseite ist weiteres Gartenland und danach Ackerland. An der Nordseite ist eine Pferdekoppel, …
- … Thema leider noch nicht ausführlich beschäftigen können: Kann man aus diesem Gartenland irgendwie Bauland machen? Welche Möglichkeiten hat man wenn dieses Flurstück nicht …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung: Erfahrungen, Empfehlungen, zu beachten ...?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 12 m breites Grundstück bebaubar?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - liegenden Zaun belasten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Terrasse anschütten - wie Haus gegen feuchte Erde absichern?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Toleranzen für Winkligkeit?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse: Holzart? Fragen zur Ausführung?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ackerland, Gartenland" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ackerland, Gartenland" oder verwandten Themen zu finden.