Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Baulinie

Errichtung eines Gartenhauses in Bayern
BAU-Forum: Rund um den Garten

Errichtung eines Gartenhauses in Bayern

Hallo, Ich besitze eine Doppelhaushälfte in Bayern. Nun möchte ich in einem Eck des Gartens ein Gartenhaus errichten (an der Grenze zum Doppelhauspartner). Dafür plane ich ein Haus der Größe 3*3 m ohne festes Fundament (nur Gartenplatten als Unterlage. Leider werde ich aus der Bayr. Bauverordnung nicht schlau, da ich das Amtsdeutsch nicht verstehe. Meine Fragen:

1. Brauche ich dafür eine Baugenehmigung?

2. Muss ich Abstandsflächen einhalten?

3. Muss die Baulinie beachtet werden?

4. Gilt ein solches Gartenhaus überhaupt als Gebäude?

5. Ist das Einverständnis der Nachbarn erforderlich? Im Bebauungsplan wird zwar von Nebengebäuden gesprochen, aber nicht genau beschrieben, was ein Nebengebäude ist. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kann mir helfen? Danke im Voraus

• Name:
  • Michael
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gartenhaus, Bayern". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - Ist ein Anbau ohne Dach ein Gebäude?
  2. BAU-Forum - Dach - Dacheindeckung für Holzunterstand und Gerätehütte
  3. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Wir wagen dennoch einen weiteren Vorstoß ...
  4. BAU-Forum - Rund um den Garten - Gartenhaus als Praxis für Hundephysiotherapie
  5. BAU-Forum - Rund um den Garten - Errichtung eines Gartenhauses in Bayern
  6. BAU-Forum - Rund um den Garten - 10147: Errichtung eines Gartenhauses in Bayern
  7. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Alternative Nutzung für E-Boiler: Wandtrockenlegung
  8. BAU-Forum - Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc. - BAU.DE Grillfete 2005
  9. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - baugenehmigungspflichtig?
  10. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Wohnhaus  -  Nutzungsuntersagung/Nutzungsbeschränkung  -  Bayern

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gartenhaus, Bayern" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gartenhaus, Bayern" oder verwandten Themen zu finden.