Hallo,
ist es zwingend notwendig zur Bestellung der Grundschuld einen Notar zu beauftragen? Oder kann ich von mir aus zur Gemeinde/Grundbuchamt ind BaWü gehen und sagen ich möchte für den- oder diejenigen (denjenigen, diejenigen) eine Grundschuld auf mein Grundstück/Haus eintragen lassen?
Danke
Jörg
Grundschuld ohne Notar eintragen lassen
BAU-Forum: Baufinanzierung
Grundschuld ohne Notar eintragen lassen
-
Sie benötigen ...
einen Notar für dieses Rechtsgeschäft. -
Zur
Eintragung einer Grundschuld bedarf es der Bewilligung des Grundstückseigentümers. Diese Bewilligung muss notariell oder öffentl. rechtlich beglaubigt werden.
Mal nach "Grundschuldbestellung" googlen. -
Notar
ist zwingend notwendig. -
Grundschuldbestellung vollstreckbar nicht vollstreckbar
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundschuld, Notar". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - Ist dieses Angebot realistisch?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Dar die Bank mir die Firma ablehnen?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Sicherheitentausch: Erst- gegen zweitrangige Grundschuld
- … Sicherheitentausch: Erst- gegen zweitrangige Grundschuld …
- … Es existiert eine erstrangige Grundschuld in Höhe von 100000,- auf einem Haus zur Absicherung eines …
- … Nun möchte Person B deas Haus verkaufen und dafür natürlich die Grundschuld löschen lassen (ansonsten ist das Grundbuch leer). Person A ist damit …
- … belasten. Allerdings ist auf dem Haus von Person A bereits eine Grundschuld eingetragen, sodass der Gläubiger (= die Bank) zukünftig nur noch eine …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Guter Plan oder Schwachsinn?
- … wird z.B. ziemlich sicher in den nächsten Jahren steigen (müssen). Anfangskosten (Notar, Genehmigungen, Planung) müssten auch auf die Zeit umgelegt werden. …
- … geht inso nicht. Schauen Sie sich einfach ihre (zukünftige) Grundschuldurkunde an. Stichwort: Zwangsvollstreckung, sie haften nicht nur mit dem Grundstück …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Grundschuld und zwei verschiedene Banken
- … Grundschuld und zwei verschiedene Banken …
- … ich habe eine Frage zum Thema Grundschuld bei zwei unterschiedlichen Banken: …
- … einmal ideell mitteils Teilungserklärung geteilt werden soll. Letzterer Schritt geht laut Notar erst nachdem wir vier Eigentümer von dem neuen Grundstück geworden sind. …
- … man hier zum Ziel? Kann man beide Banken gleichrangig bei der Grundschuld eintragen? Können die sich irgendwie einigen? Macht die Versicherung (Allianz) hier …
- … Grundschuld 2 Banken …
- … die Problematik verstehen ich nicht. Denn wenn Sie die Bauunterlagen zur Bank einreichen ist doch klar im Lageplan dass das Flurstück noch nicht geteilt worden ist. Das Grundstück in zweiter Reihe ist immer noch EINS. Klar können Sie erst die notarielle Teilungserklärung machen wenn Sie Eigentümer sind. Jedoch können Sie …
- … vor dem Notar Ihrer Wahl das Flurstück noch als ganzes in einem Entwurf der Teilungserklärung aufteilen. …
- … DSL und Allianz reicht hierzu natürlich der Teilungsentwurf wonach dann nach Kaufpreiszahlung des Grundstückes die Teilung notariell vollzogen wird. Im Teilungsentwurf muss das bisherige Grundstück per …
- … Problem sein im jetzigen Grundstück beide Banken einzutragen und in der Grundschuldbestellungsurkunde auf …
- … Haben Sie etwa die Grundschuld schon …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bauen in Hessen erschwert bei fehlendem EK, Baufinanzierung Meinung?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Blog: Baufinanzierung für Angestellte/Selbständige ohne Einkommensnachweis
- … - Saubere Schufa (Positive Einträge wie Grundschuld oder Ratenkredit sind erlaubt) …
- … von 40 % des Kaufpreises und die Nebenkosten für die Grunderwerbsteuer, Makler, Notar. Gegenüber der Bank können Sie aber Ihre Einkommensunterlagen nicht offenlegen. …
- … Sie haben eine Immobilie die teilweise belastet ist. Es ist eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bank verpasst Auszahlungstermin
- … 15. Feb ruft mich die Bank an ... Es fehlt die Grundschuldbestellung! Geld kommt noch nicht! …
- … tragen das sie rechtzeitig an diese kommt? ... zusammen mit dem Notar? …
- … Die Unterlagen zur Grundschuldbestellung erhält der ... …
- … Die Unterlagen zur Grundschuldbestellung erhält der Kunde. Dieser muss dann den Notar veranlasssen, …
- … die Grundschuld einzutragen. Da dieser Vorgang relativ viel Zeit in Anspruch nimmt, zahlen die meisten Banken bereit aus, wenn ein vom Notar erstelltes Rangattest vorgelegt wird. …
- … Fazit: Die Bank hat gepennt und der Notar hat nichts gemerkt. Echte Profis! …
- … Versand Grundschuldbestellungsurkunde …
- … Die Grundschuldbestellungsurkunde wird normalerweise beim ersten Darlehensvertrag mit ausgeliefert. …
- … Und Sie geben diese körperlich an den Notar weiter. …
- … Notar sendet wäre der erste Fall den ich so mitbekommen würde. …
- … Grundschuldbestellungsurkunde muss in den Anlagen des Darlehensvertrages aufgeführt werden. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzieurng: Wohneigentum mit Nießbrauchrecht als "Sicherheit"?
- … Das ist die Urkunde wo das Wohnrecht vor dem Notar seinerzeit …
- … was auch auf dich zukommen könnte, dass auf jedes Objekt eine Grundschuld in Höhe deiner Verbindlichkeiten eingetragen wird. Somit verbaust du dir für …
- … Möglichkeit einer zusätzlichen, zukünftigen Beleihung und obendrein sind die Kosten der Grundschuldeintragung entsprechend hoch. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Möglichkeiten der günstigen Zwischenfinanzierung bis zur WfA-Zuteilung gesucht
- … Notar+Grunderwerbsteuern: 10.450 …
- … Da die Grundschuld der WfA nachrangig eingetragen wird, verhält sich das Kapital quasi …
- … besteht auch nicht). Gibt es z.B. eine Zwischenfinanzierungsmöglichkeit ohne Eintragung der Grundschuld oder andere Tricks? …
- … bei der zu finanzierenden Bank abzuwickeln und die höheren Kosten der Grundschuldeintragung sowie die Kosten der späteren (Teil) Löschung zu akzeptieren. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundschuld, Notar" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundschuld, Notar" oder verwandten Themen zu finden.