Hallo!
Ich habe eine Frage zu meiner Baufinanzierung. 1999 habe ich eine Kapitallebensversicherung (Fondsgebunden, Konservativ (nützt mir heute auch nichts mehr) ) abgeschlossen. Mit dieser Lebensversicherung, als Tilgung, habe ich dann 2003 einen Tilgungsfreien Darlehensvertrag abgeschlossen (5,25 %/10J). Tilgung läuft dann über die Lebensversicherung. Das diese Art der Finanzierung mittlerweile überholt ist, habe ich so langsam kapiert. Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese Finanzierung auf solidere Beine zustellen?
Baufinanzierung ändern
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung ändern
-
Umstellung / Anschlussfinanzierung
Beantragen Sie bei Ihrem Kreditinstitut die Umstellung auf Direkttilgung. Manchmal ist dies erfolgreich. Da jedoch 1999 abgeschlossen, sind 10 Jahre Zinsfestschreibung im nächsten Jahr abgelaufen und es ist Zeit für eine Anschlussfinanzierung mit Direkttilgung. -
Baufinanzierung ändern
Richtig, einfach bei der Bank anrufen und fragen.
Sollten die nicht einverstanden sein, können Sie nächstes Jahr, nach Ablauf der Zinsbindung sowieso frei entscheiden, ob Sie die Bank wechseln wollen.
Ich rate Ihnen, sich Vergleichsangebote einzuholen, auch wenn die Umstellung gelingen sollte, da in der Regel Prolongationsangebote deutlich schlechter ausfallen, als Angebote für Neukunden.
Beste Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Umstellung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Wie Bausparvertrag in Baufinanzierung integrieren - oder auch gar nicht?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Darlehen durch schneller aufgefüllten Bausparer früher ablösen?
- … eine Tilgungswechseloption vereinbart wurde, somit dürfte es grundsätzlich keine Probleme der Umstellung geben. der Bausparvertrag ist lediglich als Zusatzsicherheit abgetreten und soll brav …
- … Kredit. Zu guter letzt habe ich noch einen freien Anlage- und Baufinanzierungsexperten (Anlageexperten, Baufinanzierungsexperten) eingeschaltet, der mir jedoch eine Reihe von …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12418: Baufinanzierung ändern
- … Baufinanzierung ändern …
- … Ich habe eine Frage zu meiner Baufinanzierung. 1999 habe ich eine Kapitallebensversicherung (Fondsgebunden, Konservativ (nützt mir …
- … Umstellung / Anschlussfinanzierung …
- … Beantragen Sie bei Ihrem Kreditinstitut die Umstellung auf Direkttilgung. Manchmal ist dies erfolgreich. Da jedoch 1999 abgeschlossen, …
- … Baufinanzierung ändern …
- … Ich rate Ihnen, sich Vergleichsangebote einzuholen, auch wenn die Umstellung gelingen sollte, da in der Regel Prolongationsangebote deutlich schlechter ausfallen, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Also mir reicht es langsam
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Immobilienfinanzierung über Lebensversicherung u. Bausparen sinnvoll?
- … wieso ist die Besparung eines Fonds zur Tilgung der Baufinanzierung eine verschleierte Finanzierungsform? …
- … ehemaligen Kollegen erfuhr ich, dass von seiner Bank Kunden, welche eine Baufinanzierung mit Fondssparplänen unterlegt haben, gebeten werden, diese Finanzierung auf normale Annuitätenraten …
- … keine Risikoanlagen, sondern Risikostreuung und Reaktion auf das Weltgeschehen und zeitnahe Umstellung in sichere Anleihen. …
- … Sie auch gut gewappnet, wenn Sie es mit den Verkäufern der Baufinanzierungen zu tun haben. Schauen Sie sich auch noch einmal den …
- … für die ganze Laufzeit zusammengestellt werden. Dies nur mal kurz angerissen. Baufinanzierungen sind sehr individuelle Gebilde wenn Sie sorgfältig gemacht sind. Suchen …
- … jemand der 20 Jahre als koch gearbeitet hat sich plötzlich mit Baufinanzierungen auskennen? …
- … ist eine gute Beratung nicht möglich. Das Ziel z.B. bei einer Baufinanzierung ist aus der Sicht des Kunden doch eine Finanzierung, die seinen …
- Smart gebaut, clever finanziert: Digitale Tools als Gamechanger für eine effiziente Bauplanung
- … Hinzu kommen Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit. Wer sensible Projektdaten, Baufinanzierungsdetails oder Vertragsinformationen online verwaltet, sollte auf hohe Sicherheitsstandards achten. Wesentliche …
- … Kreditangebote vergleichen / Wie funktioniert digitale Baufinanzierung? Online-Vergleichsplattformen ermöglichen schnelle, transparente und personalisierte Finanzierungslösungen inklusive Förderprogrammen. …
- … Wie funktioniert digitale Baufinanzierung? …
- … Zukünftige Entwicklungen im Bereich digitale Bauplanung und Baufinanzierung …
- … Bei der Verwaltung sensibler Projektdaten, Baufinanzierungsdetails oder Vertragsinformationen online sollte auf hohe Sicherheitsstandards geachtet werden. Wesentliche …
- … Inwieweit können digitale Baufinanzierungstools regionale Unterschiede in den Baukosten berücksichtigen? …
- … Moderne Baufinanzierungstools berücksichtigen …
- … Verwandte Konzepte: Baukostenplanung, Baufinanzierung …
- … Umstellung von analogen auf digitale Prozesse durch den Einsatz von Technologien wie Software, Apps oder Plattformen. In der Baubranche verbessert sie Effizienz, Transparenz und Kommunikation. …
- … Verwandte Konzepte: Baufinanzierung, Förderprogramme …
- … Fachgebiete: Finanzwesen, Baufinanzierung …
- … und Sicherheit darstellt. Diese Eigenschaft ist insbesondere bei sensiblen Vorgängen wie Baufinanzierungen oder Vertragsabschlüssen von hoher Bedeutung und stärkt das Vertrauen aller …
- Nachhaltige Wohnkonzepte und klimafreundliches Bauen verändern unser Zuhause
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Baufinanzierung …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Umstellung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Umstellung" oder verwandten Themen zu finden.