Hallo Forum,
teilweise wurden unsere Granit Außenfensterbänke mit nur ca. 0,5 % Gefälle eingebaut. Auch die seitlichen Ablaufnuten sind nach dem Verputzen in den Leibungen vom Verputz überdeckt. Ich habe zu diesem Thema in den letzten Tagen bereits Anfragen hier in BAU.DE gestellt und bedanke mich nochmals für die Antworten (Beiträge 944 u. 951) die ich hier im Forum bekommen habe. Doch jetzt stellt sich die Frage wie die Sache Nachzubessern ist.
Müssen die Fensterbänke, die weniger als 2 % Gefälle haben wieder rausgerissen werden oder muss ich hier eine Silikonabdichtung (Dreiecksfuge!) akzeptieren? Lassen sich die seitlichen Ablaufnuten auch im eingebauten Zustand fräsen? Ist Silikon als Dreiecksfuge an allen anderen Fensterbänkezu akzeptieren?
Nochmals vielen Dank für alle Hilfe
Andreas
Waagerechte Außenfensterbänke
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Waagerechte Außenfensterbänke
-
Silikon und andere Maria-hilf-Konstruktionen
Silikon und andere Maria-hilf-Konstruktionen sind verboten! genau so steht es in unseren Vorbemerkungen. und so ist das auch richtig. lassen sie sich von einem koch die Suppe mit geschmacksvertärker bieten?
Silikone ersetzen meist das nachdenken über eine funktionierende Konstruktion!
Silikon an dieser Stelle ist grober Unfug. da platzt zukünftig jeder Anstrich ab. auch hält die Pampe grad über die VOBAbk. Gewährleistung. rausreißen und sonst nichts weiter!
um welche Unterkonstruktion handelt es sich hier? Mauerwerk oder WDVSAbk. oder hrb? dann wird das ganze richtig lustig ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenfensterbänke, Waagerechte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenfensterbänke bei WDVS
- … Außenfensterbänke bei WDVSAbk. …
- … Bin gerade bei der konstruktiven Planung des WDVS für meinen Neubau (HLZ, geplant 8 cm Styropor WLG 035). Ich habe mir auch schon einiges an Infos von den Herstellern angeschaut. Ein paar Zusatzfragen zu den Außenfensterbänke sind aber noch offen. Die Fenster sind mittig ins Mauerwerk …
- … meine Fenster auch sehr weit innen angeschlagen sind (Altbau) liegt die waagerechte Platte sehr weit auf der Mauer auf. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterkauf: Fensterbank-Anschlüsse bei geplanter Wanddämmung
- … Kann man die Außenfensterbänke ausbauen, ohne dass die ... …
- … Kann man die Außenfensterbänke ausbauen, ohne …
- … Also wenn man's vernünftig macht, fliegen die Außenfensterbänke 'raus und es kommen Aluminium-Bänke rein, die unterseitig vollflächig und -ständig …
- … gedämmt sind. Dazu sollte unter dem unteren, waagerechten Blendrahmenriegel ein Fensterbankanschlussprofil angebracht sein. …
- … Hallo! Was ist der untere, waagerechte Blendrahmenriegel? Ist ... …
- … Was ist der untere, waagerechte Blendrahmenriegel …
- … Unterer, waagerechter Blendrahmenriegel, was ist das? Da Stelle mer uns ganz dumm und …
- … alsbald lang hin, weil diese, also die Fluken, gegen den unteren, waagerechten Blendrahmenriegel stoßen. Mithin: das ist das Teil vom Fenster, was unten …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Gefälle Granitaußenfensterbank (Holzfenster): 1,5-2 % oder >5 % (im Forum gibt es dazu unterschiedliche aussagen)?
- … leben seit etwa vier Monaten in unserem neuen Einfamilienhaus mit Granitaußenfensterbänken. das Haus war unser drittes Haus, das wir gebaut und …
- … habe ich hier im Forum unterschiedliche aussagen zum Soll-Gefälle von natursteinaußenfensterbänken gefunden: einmal wurde die Aussage >5 % gemacht, einmal hieß es 1,5-2 …
- … DINAbk. o.ä.) zur Mindestneigung von Außenfensterbänken …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 10966: Waagerechte Außenfensterbänke
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdtank unter Garage möglich und Standort der Heizung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletzentralheizung von HERZ zu empfehlen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren
- … Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren …
- … Für eine Solaranlage würde ich gerne für das letzte Stück (ca. 3 m) Edelstshlwellrohr einsetzen. Allerdings würden davon etwa 1,6 m waagerecht verlaufen. Nun mache ich mir Sorgen, was mit der Luft in den Wellenbergen des Edelstahlwellrohres wird. Bekommt man Die irgendwie heraus, oder löst Sie sich mit der Zeit im Wasser. Der waagerechte Bereich ist auch der tiefste Punkt und in unmittelbarer Speichernähe. …
- … Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren …
- … wegen der Luft in waagerechten Edelstahlwellrohren würde ich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fröling Pleite!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zyl. Erdtank für Pellets
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren direkt auf Flachdach bzw. Pultdach
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenfensterbänke, Waagerechte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenfensterbänke, Waagerechte" oder verwandten Themen zu finden.