Wir sind im September letzten Jahres in unseren Neubau gezogen. Soweit so gut. Das einzige was uns "unglücklich" macht ist unser Laminat-Boden, den wir im Wohn- / Essbereich (Wohnbereich, Essbereich), sowie in den Schlafräumen verlegt haben.
Ich bekomme ihn einfach nicht sauber! Ist das normal?
Einige haben mir nun schon gesagt, das wäre normal. Nach einem halben Jahr wäre dieser "Schleier" weg. Wieder andere sagen wir "Ach das haben wir seit 7 Jahren" Super!
Wir haben schon alles versucht. Warmes Wasser, kaltes Wasser, ehießes Wasser. Kein Reinigungsmittel, wenig Reinigungsmittel, viel Reinigungsmitte. Neutralreiniger, verschiedene Laminatreiniger, Spülmittel ... sogar den Dampfsauger von Kärcher.
Nichts! Es ist einfach immer so ein Schleier drauf, es sieht aus wie nicht geputzt, streifig, fleckig!
Was ist das?
- Ist das normal?
- Machen wir etwas falsch?
- Haben wir bei der Erst-Reinigung etwas falsch gemacht?
- Zu billigen Laminat (15 €/m²) gekauft? Reklamieren?
- Geht das wieder weg? Wenn ja wie?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat Tipps?
Nun zu Frage 2:
Im Wohnbereich haben wir wie gesagt diesen Laminat. Da wo später mal der Kamin hin soll, ist gefliest.
Den Übergang von Fliesen zu Laminat haben wir nun versucht mit einer Klick-Leiste zu verbinden. Es sieht einfach schrecklich aus, zumal die Leiste hochsteht und an den kanten auch noch spitzt ist. Nun haben wir versucht den Übergang von Leiste zu Laminat mit Silikon zu "verbinden" ... naja optisch finde ich das nicht gerade ansprechend ... Gibt es da nicht eine andere Lösung die dazu noch gut aussieht?
Frage 3:
An einer Stelle kommt das Laminat hoch ... naja wie soll ich das beschreiben. Am Ende, da wo geklickt wird steht es hoch. Kriegt man das wieder irgendwie runter?
Ohje, ich weiß ich Stelle mich doof an, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen
Grüße
C.