Hallo,
ich möchte im Badezimmer den spanischen Marmor Rosso Alicante als
Ablage neben Waschbecken und Wanne einsetzen.
Ist dieser Marmor fleckenempfindlich (Öl, Seife, Zahncreme ...)?
Wieviel kostet dieser Marmor pro m² durchschnittlich?
Vielen Dank
An den Experten HF: Rosso Alicante
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
An den Experten HF: Rosso Alicante
-
Antwort dazu
Rojo Alicante ist kein Marmor, sondern ein Kalkstein aus dem Zeitalters des Eozäns. Wenn er hochglanzpoliert ist, dann ist die Oberfläche auch etwas empfindlich. Manchmal wäre es sinnvoller es so wie unser Vorfahren zu machen: Schleifen und regelmäßiges wachsen. Dann patiniert er gleichmäßiger. Sollten Sie aber empfindlich sein und hochglanzpoliert bevorzugen, dann wäre Multicolor red, Baltic Rot oder auch Rojo Altamira passender für Sie. -
Danke für dei Antwort
ich habe mir das schon fast gedacht, das dieser Kalkstein zu empfindlich ist, aber gerade dieser sieht am besten aus. Die von ihnen genannten Granite sind mir, Aufgrund der schwarzen Farb-Einschlüsse zu unruhig und zu dunkel in der Farbe.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Alicante, Rosso". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 13734: An den Experten HF: Rosso Alicante
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenprobleme
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Welche Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) haben Kalksteinterrassenplatten gegenüber Granitplatten und Betonsteinen?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Granit Rosso Multicolor bekommt dunkle Flecken
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Natursteinfliesen, Granit, Marmor, Terracotta, Steinzeug, ...
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - @HF - Help! Alternative zu LaserGrip gesucht
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Einbau einer Grant-Fensterbank im Außenbereich
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Homeway Y-Kabel LAN/TAE Belegung?
- BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - Verkabelung zweier Doppelhaushälfte mit Netzwerk, Telefon
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - LED von Kaminofen falsch installiert?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Alicante, Rosso" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Alicante, Rosso" oder verwandten Themen zu finden.